Trading-Stocks.de

Normale Version: In welches Land als Privatier auswandern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn man gerade tüchtig Bock auf Auswandern hat, ist dieses Büchlein genau das Richtige, um sich ein wenig Dreck auf die rosarote Brille klatschen zu lassen.

Sind nur 100 Seiten und ist mal eben schnell gelesen.
Die Schreibe hat einen herrlich humorvoll sarkastischen Unterton und es macht Laune, es zu lesen. Der Inhalt ist allgemein gehalten und es sind keine konkreten Tipps enthalten.

Es geht mehr um das Nebenher. Abschied von der Oma, die man vermutlich nie wieder sieht, die leeren Versprechungen der Freunde in der kalten Heimat, Probleme beim Kennenlernen der neuen Freunde in der warmen Heimat....
usw.

Gebraucht für ganz kleines Geld zu bekommen.

https://www.amazon.de/Mythos-Auswandern-...318&sr=1-1
Das hier ist auch ein guter Preisvergleicher: https://preciosmundi.com/

Ich würde schon in Erwägung ziehen auszuwandern, aber im Augenblick geht es mir steuerlich in der Schweiz am besten. Im teuersten Land der Welt bekomme ich sogar manchmal was zurück wenn mein Steuersatz unter den 15% ist die mir die Amis von den Dividenden abzwacken.

In einem Land das kein Doppelbesteuerungsabkommen mit den USA hat zahlt man 30% auf Dividenden und bekommt nichts zurück. Kursgewinne sind wohl in beiden Fällen steuerfrei.

Die meisten Länder lassen Dich 3 oder sogar 6 Monate im Jahr dort leben, also kein Grund für mich mehr auszuwandern. Nur halt jedesmal der Preisschock wenn man wieder nach Hause kommt. Für zwei Bier oder Kaffee hier kann ich in Costa Rica oder in Spanien die ganze Woche in der Kneipe essen.

Die EU hat ja die Lohnschutz Massnahmen in der Schweiz scharf kritisiert. Wenn diese endlich abgeschafft werden kann man vielleicht mal wieder normale Preise sehen in der Schweiz. Bis dann bin ich halt Weltbürger der in der Schweiz angemeldet ist... Irony
Ich würde ja gerne ... aber meine Ehefrau  Mad  ... und jetzt habe ich in Neuseeland und Australien schon Minuspunkte für die Einreise ...
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a...-muss.html

FIRE, frühzeitig in Rente gehen durch Erspartes.
http://auswandern-und-leben-auf-zypern-l...fos-miete/

Zu dem Roland hatte ich bereits Mailkontakt.
Gute und schnelle Antworten.

http://auswandern-und-leben-auf-zypern-ltd.de/


Ein Steuerparadies in Europa – Wie Sie auf Zypern Steuern sparen…

Allgemeines zum Thema auswandern und Steuern auf Zypern

Die attraktiven Steueranreize und die Doppelbesteuerungsabkommen, machen die Unternehmen in Zypern zu einem idealen Werkzeug für die Internationale Steuerplanung. Zypern hat mit 12,5 % eine der niedrigsten Unternehmenssteuern in Europa, und Doppelbesteuerungsabkommen mit mehr als 40 Ländern, machen Zypern zum vollkommenen Ort für Geschäfte. Außerdem gibt es in Zypern keine Quellensteuer, deshalb sind Gelder aus Dividenden, Wertpapieren und Lizenzgebühren komplett steuerfrei. Ein wichtiger Faktor ist außerdem die Tatsache, dass Zypern Mitgliedstaat der EU ist, und es keine Einschränkungen oder Begrenzungen im Devisenverkehr gibt.
Zypern Steuern für Unternehmen

Zypern bietet eine breite Reihe von Steuervorteilen für ausländische Unternehmen an, die ihre Geschäfte auf der Insel führen. Dies ist möglich durch die vorteilhafte Gesetzgebung, sowie die zahlreichen Doppelbesteuerungsabkommen, die Zypern mit anderen Ländern hat. Zusammengefasst ergibt sich Folgendes:

Die Unternehmenssteuer ist mit 12,5% – eine der Niedrigsten in Europa
Keine Steuern auf Dividenden
Keine Steuern auf Gewinne von ständigen Niederlassungen, außerhalb Zyperns
Keine Steuern auf Kapitalgewinne aus Wertpapieren, die an anerkannten Börsen gehandelt werden
Keine Steuern auf Gewinne von Umstrukturierungen
Steuerfreiheit auf Rückführung von Gewinnen und Kapital
Günstige steuerliche Behandlung bei Verlusten
Doppelbesteuerungsabkommen mit über 40 Ländern
https://www.justlanded.com/deutsch

Wichtige Infos für den frisch angekommenen für alle Länder.
http://www.easyexpat.com/

Alternative zu Justlanded

ChiefWiggum

(22.11.2018, 15:17)Banker schrieb: [ -> ]Wer von euch zieht das denn für sich selbst wirklich ernsthaft in Erwägung?

Hatten dies...waren schon ziemlich weit vorangeschritten...tja und dann kam etwas...was nicht vorhersehbar ist/war...