Trading-Stocks.de

Normale Version: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und wie erwartet stabilisieren die Oel Werte das Portfolio. Riecht wohl ein bisschen nach Krieg.

Shell hat heute ausserdem etwas über 2.1 Millionen eigene B Aktien gekauft um sie zu vernichten: https://finance.yahoo.com/news/transacti...00509.html

SPX bis jetzt -0.94%, meine Zockerecke plus 1.25%. Mal schauen was morgen (Fed-Day) passiert...
Und ein bisschen Pre-Market Action, ausnahmsweise weil Europäer:

bot BP@31.97
bot E@30.35
Damit habe ich 4 grosse Oelmultis und ein paar kleinere im Zockerdepot. Sollte das Depot etwas beruhigen jetzt da wir ja wieder im kalten Krieg sind. Und natürlich falls der kalte Krieg sogar warm wird.

Chartbuch nachgetragen.
Im Augenblick ist die Zockerecke etwas Energie-lastig, 11 Titel von 41 sind aus diesem Sektor:

BP, CEIX, ARCH, AR, E, SM, LPI, PTR, RDS-Bl, VIST und natürlich Vertical Takeoff-and-landing VTOL.

E und BP sind erst seit gestern drin und vorbörslich am Steigen, die anderen sind ausser VTOL alle zum Teil sehr kräftig im Plus.

Bald zwei Jahre her seit Oelfutures einen negativen Preis hatten. So wendet sich das Blatt...
Mein Land das ich seit 25 Jahren halte ist zum Bauland für verdichtetes bauen von bis zu 4-stöckigen Gebäude umgezont worden. Das Land hat in 25 Jahren ungefähr 1000% zugelegt und hat den Wert damit nochmals ungefähr verdoppelt.

Deshalb habe ich beschlossen etwas Risiko aus meiner riskantesten Börsenstrategie, nämlich dieser hier, zu nehmen. Es dauert jetzt nur noch 5 Jahre bis ich meine Rente bekomme und es ist praktisch unmöglich dass mir bis dahin das Geld ausgeht.

Ich werde eine Art Balancing einführen, ähnlich wie ich es schon erfolgreich bei meiner DGI Strategie tue. Dieses basiert nicht mehr auf einem fixen Wert von 500% sondern auf einem Wert relativ zum Portfolio Wert. Das Resultat dürften etwas frühere Gewinnmitnahmen sein und als Nebeneffekt kann ich mehr Werte halten oder die Werte länger halten. Und ich halte ja am liebsten so lange wie möglich... aber nicht länger.

Ich möchte nochmals betonen dass ich das hier nur veröffentliche um Anregungen für eigene Analysen und Nachforschungen zu geben. Es sind in keinster Weise Empfehlungen zum Handel. Jede Handelsstrategie sollte auf die Person die sie nutzt zugeschnitten sein!
Teilgewinn Mitnahme: sld ar@20.66

Immer noch ziemlich grosse Position mit einem durchschnittlichen negativen Einstandspreis von $ -12.93. Der Gewinn aus dieser Oel und Gas Aktie reicht mehr als für die Tankfüllungen die ich noch für die restliche Lebenszeit meiner Oelheizung brauche. Danach kommt eine Luft Umwälzpumpe rein, aber erst so in 4 bis 6 Jahren. Wenn es dann noch Strom gibt.
(07.02.2022, 22:35)cubanpete schrieb: [ -> ]Teilgewinn Mitnahme: sld ar@20.66

Immer noch ziemlich grosse Position mit einem durchschnittlichen negativen Einstandspreis von $ -12.93. Der Gewinn aus dieser Oel und Gas Aktie reicht mehr als für die Tankfüllungen die ich noch für die restliche Lebenszeit meiner Oelheizung brauche. Danach kommt eine Luft Umwälzpumpe rein, aber erst so in 4 bis 6 Jahren. Wenn es dann noch Strom gibt.

Bist du dir sicher das du das in deinem alten Haus umsetzen kannst? Dafür brauchst du große Heizflächen wie z.b. ne Fussbodenheizung im kompletten Haus. Ob das mit normalen Heizkörpern Funktionieren wird ist fraglich, vielleicht wenn sie aus Gusseisen und riesig sind. Wonder
(08.02.2022, 00:19)Bauernlümmel schrieb: [ -> ]Bist du dir sicher das du das in deinem alten Haus umsetzen kannst? Dafür brauchst du große Heizflächen wie z.b. ne Fussbodenheizung im kompletten Haus. Ob das mit normalen Heizkörpern Funktionieren wird ist fraglich, vielleicht wenn sie aus Gusseisen und riesig sind. Wonder

Hab Fussbodenheizung, ist noch nicht sooo alt meine bescheidene Hütte. Keine Ahnung ob das geht, ein Fachmann hat gesagt es wäre relativ einfach. Bis dann darf man vielleicht auch wieder mit Oel heizen weil es keinen Strom mehr gibt oder ich bin eh in die Tropen gezogen. Ich denke das grösste Problem wäre ein extrem kalter Winter, hoffen wir dass die Klimaerwärmung weiter geht. Ich glaube dieses Jahr hatten wir noch keine Nacht mit minus 20 Grad und bis dahin sollte es kein Problem sein. Braucht wahrscheinlich tonnenweise Strom im Winter, das dürfte dann irgendwann das Problem sein.

Elektro- Oel- und Gasheizungen sind unterdessen verboten in meinem Kanton, deshalb kann ich sie nicht einfach ersetzen. Der Brenner ist aber erst 17 Jahre alt und dürfte schon noch ein paar Jahre halten.

Aber zurück zum Thema: Oel/Energie ein bisschen reduziert heute durch die Teil Gewinnmitnahme. Es poppen langsam wieder Raffinerien auf, mal sehen. Vorläufig warte ich noch ab...

Fundi ist jetzt mal weg!

(07.02.2022, 22:35)cubanpete schrieb: [ -> ]Danach kommt eine Luft Umwälzpumpe rein, aber erst so in 4 bis 6 Jahren. Wenn es dann noch Strom gibt.

Nimm lieber Erdwärme statt Umgebungsluft.
1. funktioniert das auch noch bei 30° C Minus

Und zweitens kannst du eine vom Öl bekannte Technik nutzen!

Bohren! Biggrin Biggrin
(08.02.2022, 06:39)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Nimm lieber Erdwärme statt Umgebungsluft.
1. funktioniert das auch noch bei 30° C Minus

Und zweitens kannst du eine vom Öl bekannte Technik nutzen!

Bohren! Biggrin  Biggrin

Ich selbst habe ne Erdwärme Pumpe mit Bohrung hat mich ein Vermögen gekostet. Funktioniert soweit ganz gut, aber ich kann dir sagen, dass es  bei längeren extremen Kältetagen auch nicht mehr ganz so effizient funktioniert. Ich wollte damals unabhängig von den Russen (Gas) sein.
Cubanpete hat doch ein ungenutztes riesen Gründstück da könnte man auch Kollektoren verlegen lassen. So eine Bohrung kostet wie oben geschrieben nen heiden Geld und die Handwerker dürften nicht billiger werden, dann brauchst du noch ne Genehmigung vom Grundwasseramt oder wie sich das schimpft.