Trading-Stocks.de

Normale Version: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bot bfh@46.04
sld pump@7.98
sld gldd@8.24

Bisschen aufgeräumt , ProPetro raus mit 23.42% Verlust und Great Lakes mit 4.85% Verlust raus.

Fintech Bread Financials kommt dafür rein.

[Bild: Revised_Cashback_Card.png]
Supermicro wird auch in den NASDAQ 100 aufgenommen. Am 22. Juli soll es dort Walgreens ersetzen.

In meinem Portfolio hat SMCI damit gerade wieder die plus 1'500% Marke überschritten.  Tup
Und auf der Verlierer Seite heute Macys. Die Uebernahme Verhandlungen wurden abgebrochen da keine Einigung über die finanzielle Seite der Transaktion erzielt werden konnte.

Mit anderen Worten: das Management glaubt Macys ist mehr wert als Arkhouse dafür geboten hat.

Ich bin auch dieser Meinung. Die Reaktion des Marktes, ein Minus von über 13%, ist in meinen Augen komplett falsch. Endlich hat jemand die inneren Werte von Macys entdeckt, allerdings immer noch zu tief bewertet. Das Immobilien Portfolio von Macys ist deutlich mehr wert als die Enterprise Value der Firma. Es sind einzigartige, riesige und zentrale Immobilien von denen einige im Zug der vom Management geplanten Schliessungen wohl zu Geld gemacht werden. Das sorgt für viel freien Cashflow.

Bin gespannt wie es hier weitergeht. Sollte mein System mir allerdings sagen ich soll die verkaufen so werde ich das ohne zu zögern tun.


[Bild: ffdc0bf9c1c95e198abcb2fb1a225d78]
Und Tutor Perini hat sich tatsächlich heute nach ungefähr 4 Monaten in meinem Besitz verdoppelt. Wie immer sind solche Bewegungen in eigentlich langweiligen Branchen komplette aber natürlich angenehme Ueberraschungen.

[Bild: civil-banner.jpg]

Viele Positionen am Höchststand wie üblich in einem Bullenmarkt, siehe Chartbuch.
(15.07.2024, 17:41)cubanpete schrieb: [ -> ]Die Reaktion des Marktes, ein Minus von über 13%, ist in meinen Augen komplett falsch.

Das ist auch stellenweise panne was der Markt macht. Letztes Jahr bei Siemens Energy das gleiche. Auftragsbücher voll bis Anschlag, man benötigt Bürgschaften für die Auftragseingänge, und der Kurs sackt fast ins Bodenlose. Da hätte man kaufen sollen, mittlerweile ist der Kurs +300% gestiegen.
bot dnow@13.78

Letztes Mal lief es ja gut damit, mal sehen ob wir den Trade wiederholen können.

[Bild: Tank-Battery-Design-Engineering-Challenges-800x500.webp]
sld gpor@137.50

Teilverkauf von 20% Gulfport Energy nach einem Jahr. Aktuell 28.56% im Gewinn.
Es gibt keinen besseren Kontraindikator als Pete.

Sobald er in Euphorie über seine Aktien gerät, schmieren sie ab und fallen ins Bodenlose...
(08.08.2024, 19:01)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Es gibt keinen besseren Kontraindikator als Pete.

Sobald er in Euphorie über seine Aktien gerät, schmieren sie ab und fallen ins Bodenlose...

Ich bin immer euphorisch, ich glaube Du schliesst von Dir selbst auf andere. Schade hast Du aufgehört mit Deinen Shorts zu prahlen, war immer der perfekte Indikator für den gleich folgenden Bullenmarkt.

Was ich nicht ganz einsehe: was ist der Grund dafür immer wieder hier zu schreiben, hast Du jetzt ausser der manischen und der depressiven Phase auch noch eine Troll Phase? Du bist also jetzt Tri-Polar, nicht mehr bipolar... Happy
Die Situation mit SMCI macht mich nachdenklich. Vielleicht sollte ich eine Grössenbeschränkung einführen so ähnlich wie das Konzept der Marktdividende, nur viel höher. Ich denke so bei Erreichen von 20%  vom Portfoliowert einer Position auf 15% runter verkaufen.

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Meine Gewinne wären vielleicht trotzdem kleiner, man erkauft sich diese ja mit Volatilität. Der nicht realisierte Gewinn in dieser Position ist immer noch sechsstellig und mit einem früheren Teilverkauf wäre er das vielleicht nicht. Ich habe durch die Verkäufe von 20% pro Jahr bereits höhere Gewinne realisiert als mein Einstandspreis war.

Ich ändere vorläufig nichts, kommt ja auch nicht so häufig vor. Und das Problem bei jedem Verkauf ist ja auch: wo die ganze Kohle investieren? Aber drüber Nachdenken schadet ja auch nicht.

Meinungen?