Nochmals was zu den Windfall Gewinnen: ursprünglich hatte ich ja bei 500% Gewinn einen Teil verkauft. Das habe ich dann durch die 20% Verkauf pro Jahr ersetzt.
Ich habe jetzt alle über 500% Gewinner der letzten Jahre studiert, waren schon einige. Und ohne Ausnahme haben diese die Volatilität extrem erhöht, am meisten natürlich SMCI.
Ich werde deshalb anfangen zusätzlich zu verkaufen nach einem Gewinn von jeweils 500%. Kommt nicht so oft vor, im Augenblick sind nur zwei Werte betroffen: SMCI und VIST. 500% Gewinn bedeutet dass sich mein Einstandspreis mindestens versechsfacht hat.
Also nicht Jahr
anstatt 500% sondern Jahr
und 500%.
Ist wieder ein Kompromiss, wird wohl manchmal schlechter und manchmal besser sein. Aber es wird definitiv die Volatilität des Portfolios senken.
sld vist@46.54
Teilverkauf nach 500% Gewinn gemäss Windfall Gewinn Regel.
sld smci@442.13
sld cubi@47.71
Supermicro Teilverkauf nach 500%. CUBI Teilverkauf nach einem Jahr. Willkommen im zweiten Jahr Customers Bankcorp.
SMCI aktuell bei plus 746.02%, CUBI bei plus 37.89%.
Und tatsächlich mal ein Monat ohne Neukauf, glaube ich das erste Mal überhaupt.
Die Tabelle der Tabellen:
[
attachment=16402]
Margin 140.56%
Performance: YTD 18.8%, interner Zinsfuss seit 2020 27.9%
Uebrigens: heute glaube ich 1:10 split in SMCI
Mal wieder ein Update von der Zocker Front. Schon wieder fast ein Monat um ohne dass neue Kandidaten gefunden wurden. Das wichtigste ist auch hier...
Geduld.
In einer Hausse die schon so lange andauert ist das wohl normal. Insgesamt verhalten sich meine bestehenden Positionen aber gut und ich bin nicht im Zwang irgendetwas zu tun.
Heute waren die grössten Gewinner Greenbeer (+12%) und Lending Club (+19%) was dem Portfolio ein Plus von fast 2% beschert (SPX +0.15%).
Hier das
Chartbuch.
(24.10.2024, 17:04)cubanpete schrieb: [ -> ](SPX +0.15%)
Der S&P 500 als Benchmark? Ist das dein Ernst?
Wie viele S&P 500-Aktien hast du gehandelt? Null.
(24.10.2024, 22:42)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Der S&P 500 als Benchmark? Ist das dein Ernst?
Wie viele S&P 500-Aktien hast du gehandelt? Null.
Nimm Deine Medikamente Du bipolarer Irrer, sonst kommt nach der manischen Phase wieder die Depressive.
Und jetzt verpiss Dich in Deine eigenen Threads, schreibst Dir ja dort die Finger wund. Hast Du dabei überhaupt noch Zeit zu traden?
Ich versuche hier meine Strategie zu dokumentieren und Du? Fängst hundert Threads an, prahlst wie ein Irrer ohne irgendetwas zu liefern. Ich habe die Nase so voll davon...
Du bist von diesem Thread hiermit verbannt!
Gratulation zum Erfolg mit dem Zockerdepot!
Die Auswahlkriterien sind bei mir eigentlich völlig anders, aber momentan habe ich immerhin sechs Werte aus dem Zockerdepot bei mir am Laufen. Das dt. Steuersystem verleitet zum kurzfristigen Traden, verdeutlicht am Beispiel Phillips66 (PSX): die habe ich auch im Depot, den Anstieg habe ich seit 2023 mitgenommen, aber nach dem Peak Anfang 2024 verkaufte ich die Anteile und erst jetzt im Herbst kaufte ich wieder neu. So komme ich auf eine paar Prozent Rendite aber nicht auf einen (unrealisierten) Gewinn von 49%!
meine Lektionen aus dem Zockerdepot:
* eine längere Haltedauer bringt auch meinem Depot einen Gewinnschub (unter bestimmten Voraussetzungen). Noch ist der überwiegende Teil meines Investments weniger als ein Jahr im Depot (mit ziemlicher Streuung).
* was ich auch übernommen habe ist das monatliche Investieren, so kommt man im Laufe eines Jahres auf ein stetigen Zuwachs im Depot. Also nicht alles an einem Stichtag investieren sondern monatlich eine Neubewertung und Schnäppchenjagd.
(28.10.2024, 17:54)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Die beste Benchmark ...
bla bla bla
Du weisst das Du hier Hausverbot hast. Gemäss unserer Regeln sollte ich Dich jetzt sperren. Letzte Warnung!
Du kannst in Deinen eigenen Threads vorläufig weitermachen mit Deiner unbewiesenen Prahlerei wenn Dich das glücklich macht, aber hier will ich das nicht mehr. Und Tschüss.
sld vist@52.08
Teilverkauf nach 1'000% Gewinn. Danke Señor Milei...