Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tesla nicht zu bremsen – Analyst lobt: Mehr als nur ein Autobauer

...

https://www.deraktionaer.de/artikel/akti...ectrssfeed
Zitat:Piper Sandler gilt nun als das erste Analysehaus, das das aktuelle Kursniveau gemessen an seinem Kursziel für fundamental gerechtfertigt hält.


Meistens liegt die Mehrheit falsch...
Erinnert mich an die dot.com-Zeit mit Commerce One et al., damals hieß es auch "jetzt ist alles anders"...

Sportler

Grüne gehen im Fall Tesla auf Distanz zur „Grünen Liga“
Das hat mit Naturschutz nichts zu tun
„Man muss nicht immer gegen alles sein“, sagte sie mit Blick auf die „Grüne Liga“. „Wie abwegig, eine Kieferplantage zu einem Wald zu erklären“, so Pop weiter. „Man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Zukunftsinvestition von Tesla zügig möglich machen. Für saubere Mobilität und Klimaschutz, für Berlin und Brandenburg.“
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deu...57128.html
Ich fand den ersten Tesla cool, der mit Lotus Karosserie.

Ich denke die Zukunft des privaten Autos ist ziemlich klar: braucht es nicht mehr, zumindest nicht in dem Mass wie heute. Die Frage ist jedoch ob Tesla wirklich auf Grund von Software zu den Gewinnern der neuen Art Mobilität zählen wird. Möglich, aber alles andere als sicher.

Als google vor über 10 Jahren eine Alternative zu Mikroschrott im Office Bereich brachte dachte ich "wer wird noch so dumm sein und für diese Software bezahlen?". Bei google brauchst Du keine Software installieren, keine Backups machen und Du hast Deine Dokumente überall zur Verfügung.

Und was ist passiert? Das Zeug verkauft sich heute noch und Microsoft ist die grösste Position im SP500 Index. Ein bisschen Cloud bei google kopiert und weiter geht es.

Das selbe dürfte bei Autos passieren. Im Augenblick sind die ja extrem günstig weil Massenware. In ein paar Jahrzehnten dürfte es ein absoluter Luxus sein noch ein eigenes Auto zu besitzen und es dürfte ein vielfaches davon kosten was andere Transportdienste bieten; und erst noch komplizierter sein. Trotzdem wird das Auto nicht verschwinden, genauso wenig wie Microsoft Office verschwunden ist.

Die Selbstfahr Option wird vielleicht auch etwas überschätzt. Sobald die Taxi Lobby endlich besiegt ist gibt es schliesslich genug Leute die ein Auto fahren können und nichts anderes zu tun haben. Aber die gefahrenen Kilometer lassen sich extrem senken, heute steht es so 3:1 von produktiven zu nicht-produktiven Kilometern bei den Fahrdienst Anbietern. Das liesse sich mit ein bisschen Software auf weniger als die Hälfte reduzieren.

Das heisst die Preise für Fahrdienste werden sinken. Sie sind aber heute schon in vielen Orten vor allem in den USA billiger als der eigene Wagen. Allerdings nur in Gebieten ohne Taxi Lobby.
Ohhh , es droht kein 2. flughafen berlin, an teslas stelle würde ich jetzt aber 24 stunden am stück roden, in germany ist ja so manches möglich...

Grüne Liga scheitert vor Gericht - Der Tesla-Wald darf gerodet werden

Schlappe für die Grüne Liga: Der US-Autobauer Tesla darf den Wald für sein Werk im brandenburgischen Grünheide fällen. Das entscheidet das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg und weist damit die Eilanträge von zwei Umweltverbänden ab.

...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Tesla...91563.html
Das ist natürlich bullisch für die Tesla-Aktie!
ja, weil die ja noch völlig unterbewertet ist, stimmt. was ist dein kursziel und wo liegt dein stop?
Ich habe heute zum Close realisiert!
du hast doch erst kürzlich gekauft, wieso der plötzliche sinneswandel? vor allem weil du doch vor 5 minuten erst bullish für den wert warst?  Wonder