(03.09.2020, 09:05)Eni schrieb: [ -> ]Ich frage mich, ob diese ganzen Robin Hood Trader nicht die größte Rolle bei dem Anstieg gespielt haben...
Kann durchaus sein - dann müsste der Fall aber jetzt kommen, nachdem die Trendlinie gerissen ist.
Bedankt!
Das mit dem Chart war ne eher ironische Frage, weil ich nicht begreife, wie man auf die Idee kommt, aus dem Kursverlauf der Vergangenheit auf die Zukunft schließen zu können.
Die RH-App kannte ich nicht.
Kann mir aber nu nicht vorstellen, dass da ne Busladung Hobbytrader mit n paar Talern den Kurs von nem Dickschiff wie Tesla von .. was weiß ich... 300 auf 400 Mrd bringen kann.
SG
(03.09.2020, 10:10)rienneva schrieb: [ -> ]Kann durchaus sein - dann müsste der Fall aber jetzt kommen, nachdem die Trendlinie gerissen ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher... ich habe das auch nur so am Rande mit bekommen, aber da gibt es wohl einen "Guru" der früher immer Sportwetten gemacht hat. Da wegen Corona aber kein Sport mehr durchgeführt wurde, hat er sich den Aktienmarkt "vorgenommen". Hier war seine Devise, der Markt steigt immer... und der hatte wohl verdammt viele Anhänger.
Da er in den letzten Wochen damit "recht" hatte, werden wohl noch viel mehr im gefolgt sein. Zumal der Handel ja kostenfrei ist. Könnte mir schon vorstellen, dass das den Kurs auch gut nach oben gepuscht hat und weiter pushen wird... (jetzt ist es ja günstiger...)
Na ja, nun ist Tesla knapp noch über 400, minus knapp 10% - Trend weiter nach unten.....
Ich habe da natürlich gut lachen - ich bin ja short!
(03.09.2020, 21:21)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]fragt sich nur seit wann
Ich lache erst seit Kurzem....insgesamt ist der Short noch unter Wasser.
So, Tesla kommt nicht in den S&P 500! Nachbörslich minus 7%!
(05.09.2020, 08:13)rienneva schrieb: [ -> ]So, Tesla kommt nicht in den S&P 500! Nachbörslich minus 7%!
Das ist natürlich sehr interessant! Auch deswegen:
Zitat:Über die Nicht-Berücksichtigung von Tesla trotz seines viel höheren Wertes als bei den drei neuen Index-Mitgliedern wollte sich ein Vertreter des Index-Betreiber gegenüber der Agentur Reuters nicht konkret äußern. Allgemein hat das Komitee zur Auswahl der 500 Aktien im Index, das quartalsweise oder auch bei Bedarf tagt, viel Spielraum. Es soll dafür sorgen, dass der S&P 500 die allgemeine Markt-Entwicklung widerspiegelt, und die genannten Kriterien beachten, entscheidet aber letztlich nach eigenem Ermessen.
Weil ich ja dachte, dass die Indize-Zusammensetzungen rein mechanisch erstellt sind. Aber letztlich auch da eine aktive Selektion erfolgt.
(05.09.2020, 09:50)saphir schrieb: [ -> ]Das ist natürlich sehr interessant! Auch deswegen:
Weil ich ja dachte, dass die Indize-Zusammensetzungen rein mechanisch erstellt sind. Aber letztlich auch da eine aktive Selektion erfolgt.
Da wird es wohl, wie so oft, kein eindeutiges schwarz/weiß geben, ob nu rein mechanisch oder "Aktiv bei Bedarf" besser ist.
Mechanisch kannst dir den DAX kaufen. Mit ner insolventen WDI drin. Macht das Produkt auch nicht grad besonders sinnvoll/attraktiv.
Moin ersma