(20.02.2019, 19:59)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]welchen genau meinst du denn?
die beiden Stellen:
Zitat:Toyota dürfte sich totlachen, ...
unter Musk würde ich auch nicht bleiben....
Es wird einfach versucht, mit doch eigentlich recht neutralen News Tesla/Musk eins drüber zu braten.
ist halt ziemlich offensichtlich ein Tesla-Troll. Arbeitet vielleicht bei VW im Dieselmotorenwerk. Da ist Tesla halt Frevel. :) Ignorieren hilft ganz gut. :)
(20.02.2019, 20:08)saphir schrieb: [ -> ] (20.02.2019, 19:59)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]welchen genau meinst du denn?
die beiden Stellen:
Zitat:Toyota dürfte sich totlachen, ...
unter Musk würde ich auch nicht bleiben....
Es wird einfach versucht, mit doch eigentlich recht neutralen News Tesla/Musk eins drüber zu braten.
naja, er beleidigt ja niemanden und die wortwahl ist auch ok, und seine meinung wird kann man niemandem verbieten solange es nicht persönlich oder vulgär wird...
zu den "kindischen" streitereien hier trägt herr musk nicht wenig bei:
Musk's Latest Comments Show Why Tesla Creates Both Fanatical Bulls and Bears
Like many of his previous targets, the autonomous driving goals just set by Musk may prove too ambitious. But that doesn't mean Tesla isn't making any progress.
If one wants to understand why Tesla (TSLA - Get Report) has become such a polarizing company -- creating legions of both fanatical bulls and fanatical bears -- reading a pair of Tuesday tweets from Elon Musk wouldn't be a bad place to start.
...
https://www.thestreet.com/investing/stoc...g-14872765
Tesla Troll sicher nicht, eher Tesla Bär.
Nein, ich arbeite nicht für VW, und auch nicht für Tesla, oder irgendwelche anderen Autofirmen.
Ich halte es allerdings für etwas seltsam wie viele Executives bei Tesla in letzter Zeit gegangen sind, bin nicht der Einzige. Deswegen die Formulierung oben über den Abgang des Chefjuristen.
Was die Hundegeschichte angeht, ist das ein guter Marketing Gag von Tesla. Toyota lacht wahrscheinlich eher nicht, die Hybride können das zwar auch, aber die Frage ist wer's patentiert hat.
Zitat:Bitcoin (BTC) ist nicht für Tesla…
Im Zuge eines Podcast-Interviews mit der Investmentgesellschaft ARK Invest sprach Musk ausführlich über seine Ansichten zu Kryptowährungen.
Auf die Frage, ob Bitcoin tatsächlich die einzige natürliche Kryptowährung des Internets sein wird, antwortete Musk, dass “die Bitcoin-Struktur ziemlich brillant ist”, und er meint, dass “einer der Nachteile von Krypto darin besteht, dass sie rechnerisch recht energieintensiv ist. Es muss also eine Art Einschränkungen bei der Erstellung von Krypto geben.
Er fügte hinzu:
Zitat:“Kryptowährungen umgehen die Währungskontrolle … Papiergeld geht verloren. Und Krypto ist ein weitaus besserer Weg, Werte zu übertragen als ein Stück Papier, soviel ist sicher.”
Dennoch betonte Musk in diesem Zusammenhang auch die Aspekte der Branche, die verhindern, dass sich seine Unternehmen an der Nutzung und Anwendung der Technologie beteiligen.
Im Hinblick auf die Nachteile der Kryptowährung, beispielsweise im Falle von Bitcoin, erklärte er, dass er glaubt, dass die Nutzung des großen Computernetzwerks für die Sicherung seines Ledgers “rechnerisch energieintensiv” sei. Er fügte hinzu, dass es für ein Unternehmen, das die Einführung nachhaltiger Energie fördern will, vielleicht nicht “eine gute Nutzung der Ressourcen von Tesla ist, um sich an Krypto zu beteiligen”.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Musk sich zum Thema Kryptowährung äußert.
Im vergangenen Februar twitterte Musk, er besitze nur 0,25 BTC. Im selben Tweet betonte er, dass er abgesehen von den 0,25 BTC, die er “vor vielen Jahren” von einem Freund erhalten hat, “buchstäblich null Kryptowährungen besitzt”.
Somit schließt sich der Kreis.
Ihr wisst was ich von Musk halte und was ich von Kryptowährungen halte.
(20.02.2019, 19:50)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Zitat:Klingt mir nach Hetze alles, hab's mal gemenldet.
Da fehlt einfach der Disclaimer:
"Halte erhebliche Mengen an Tesla-Aktien, daher Vorsicht: bin etwas dünnhäutig."
Schiesst hirnlos mit einer Rakete ein Auto in den Weltraum, und beschwert sich dann über die Energieintensivität von einer Krytowährung?
Ist das noch zu steigern?
Also es geht doch nur drum, weder Lobhudelei noch Miesmacherei zu betreiben, so wie das bei anderen Unternehmen hier ja auch geht....
Hier mal ein recht aktueller Test des Model 3 von Auto Motor Sport (Winter-Check mit Alexander Bloch).
Mir Pro und Contra, das bringt mir persönlich mehr.