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Normale Version: Tesla
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(27.10.2021, 06:56)rienneva schrieb: [ -> ]"Man" streut Gerüchte....buy the rumors....

- Tesla hat seinen letzten Autopiloten nach einem Tag wieder zurückgezogen...
- die Batterien des Model 3 kommen nun von CATL aus China (LiFePO), nicht Tesla eigen
- im September wurde das Model 3 anscheinend sehr gut verkauft, davor aber nicht, schwankt sehr stark

Mich würde mal interessieren wie die Zulassungszahlen in zB Norwegen berechnet werden. Ein Nachbar von mir hat inzwischen schon das dritte Modell 3! Er bestellt sie neu, fährt sie dann ein Weilchen (weiss nicht genau, mehrere Monate), verkauft dann an jemand in Skandinavien für den deutschen Neupreis (dort sind die lokalen Neupreise anscheinend höher) und fährt somit kostenlos Tesla. Das Auto wird dann natürlich in Skandinavien neu zugelassen, wobei es ja nicht mehr neu ist.
Ich misstraue den Tesla Zulassungszahlen also zutiefst.

sell the facts.

also fleissig abladen???

max kurzfr. longen???

tsla steht wieder ganz oben.

ein narr ist ein narr.
Ja, viele Fragezeichen. Ich bin ja bekanntlich short Tesla, jetzt unter Wasser. Aber ich überlege ob ich jetzt nachlege.
(26.10.2021, 21:42)Golvellius schrieb: [ -> ]Müssen?
Sie könnten statt dessen z.B. mit comma.ai zusammenarbeiten, ich hoffe sogar darauf dass das ein paar der etablierten Hersteller tun.

Interessant, klingt nach einer Bereicherung, aber ist bisher nur ein Assistenzsystem?

(27.10.2021, 06:40)Boy Plunger schrieb: [ -> ]hochinteressant - quelle? vielen lieben dank!

LG Boris

unter anderem hier, ab Minute ~21...: Er hat sich aber auch schon kolossal geirrt, ist halt nur eine Meinung.
(27.10.2021, 09:31)saphir schrieb: [ -> ]Interessant, klingt nach einer Bereicherung, aber ist bisher nur ein Assistenzsystem?

Kann bisher glaube ich deutlich weniger als die Tesla-Software, aber der CEO sagt wenn Tesla das iOS der Selbstfahrsysteme ist, dann wollen sie das Android der Selbstfahrsysteme werden.

F.I.A.S.C.O.

(27.10.2021, 06:40)Boy Plunger schrieb: [ -> ]quelle?   

Tesla  Biggrin

Fundi ist jetzt mal weg!

(27.10.2021, 21:46)F.I.A.S.C.O. schrieb: [ -> ]Tesla  Biggrin

Tup Tup Tup 

Manche glauben das!
Genauso wie sie  Musk glauben er würde überdurchschnittlich bezahlen und Gewerkschaften wären kein Thema in der deutschen Gigafabrik!

War übrigens vor 2 Wochen dort!
Bin über nen Headhunter reingekommen.

Feststellungen:
1. Die Bezahlung ist für westdeutsche Verhältnisse unter aller Sau!
2. Falls die dort dieses Jahr wirklich noch ne 0-Serie produzieren wollen, käme das einem Wunder gleich!

Vielleicht reichts aber noch für ein Weihnachtsauto!
Alles andere was die berichten werden ist reine Marketingshow.

In der Automobilindustrie nix Neues.
Wer mal in Indie war kennt Show-Inbetriebnahmen.

Alles was funktionieren wird ist der rote Knopf den Musk drückt um den ersten TSLA vom Band laufen zu lassen!

Und hinten an der Umlenktrommel des Förderbandes haben die ne Kurbel wo 4  Inder dran drhen und ein importiertes Auto reinschieben werden! Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Hier ist ein interessanter Kommentar zu Tesla's Deal mit Hertz:

https://wolfstreet.com/2021/10/25/tesla-...dont-tout/

Der Author kennt sich mit Autos aus, war mal Autohändler.
Aus dem Text:

"What does it say about Tesla’s retail demand when it can deliver cars to a rental fleet in just a few days? Those cars must already be sitting around somewhere, no? The talks have been going on for a while. But where are the cars coming from that you can rent from Hertz in a few days?

Tesla’s website shows that if you order a Model 3 now, the estimated delivery date is in June 2022. Are a bunch of 2021 model-year Model 3s sitting on a lot somewhere that Tesla can deliver to Hertz in a few days? Or did Tesla build those cars for Hertz and set them aside?

And 100,000 vehicles would account for about 10% of Tesla’s current annual capacity. Why not sell them through its retail channel and get full price – if there is enough retail demand for them?"

"Selling vehicles to rental fleets is a low-margin business that automakers don’t tout and that investors consider low-quality sales. When the percentage of fleet sales to overall sales is large, investors consider them a negative. And automakers are hounded for it. And that’s why automakers don’t tout those deals.

Rental fleets in the US buy between 2 million and 3 million vehicles in a normal year, and automaker such as Ford, GM, FCA, and foreign brands make huge deals. But they do it quietly. In their monthly or quarterly sales reports, they disclose what percentage of their total unit sales went to fleets. But they try to downplay this."

"For Hertz, this announcement is an EV propaganda coup that got its new shares to spike by 10% to $27, just as insiders are preparing to sell a large stake via a public offering.

These “selling shareholders” have not yet been named in the preliminary S-1 registration statement, filed with the SEC on October 15, which is full of blanks to be filled in later. But Hedge fund Knighthead and PE firm Certares bought Hertz out of bankruptcy last May with a $6 billion winning bid. Currently, the market cap, after today’s well-executed propaganda coup, is $12.8 billion. I mean, every little billion counts."
Wäre lustig, wenn ich mit meiner eigentlich sarkastisch gemeinten Bemerkung oben ("nur ein Marketing-Gag") zufällig ins Schwarze getroffen hätte Irony

Fundi ist jetzt mal weg!

(27.10.2021, 08:10)rienneva schrieb: [ -> ]Ja, viele Fragezeichen. Ich bin ja bekanntlich short Tesla, jetzt unter Wasser. Aber ich überlege ob ich jetzt nachlege.

Short Tesla?
mutig!

Die Aktie hat Sektencharakter.
Die Jünger haben sie selbst da hochgekauft, wo sie kurz vor dem Bankrott stand.
Und dass sie kurz vor dem Bankrott standen, hat Musk ja mittlerweile zugegeben.

Aber warum bist du ausgerechnet jetzt short, wo die anfangen Gewinne zu machen?
Wer soll denn augerechnet jetzt dafür sorgen, dass die abstürzen?
(29.10.2021, 05:08)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Short Tesla?
mutig!

Die Aktie hat Sektencharakter.
Die Jünger haben sie selbst da hochgekauft, wo sie kurz vor dem Bankrott stand.
Und dass sie kurz vor dem Bankrott standen, hat Musk ja mittlerweile zugegeben.

Aber warum bist du ausgerechnet jetzt short, wo die anfangen Gewinne zu machen?
Wer soll denn augerechnet jetzt dafür sorgen, dass die abstürzen?

Ich bin seit einem Jahr short über einen Put OS. Den habe ich zum letzten Hochpunkt gekauft als Tesla über 800 war. Zwischenzeitlich war der mal gut im Plus, hätte dann verkaufen sollen. Läuft noch bis Weihnachten '22.
Und vielleicht hole ich mir jetzt einen weiteren Put. Es gibt welche die laufen bis Dez. 23. Breakeven um 800 rum. Vielleicht mache ich das heute nachmittag noch.....ich denke aber dass ich ihn eher nicht bis zum Ende halten werde.