(14.12.2018, 20:22)MacMoneysac schrieb: [ -> ]Helft mir mal. Die Berechnungen zu Verbrauch & Reichweite kann ich nicht nachvollziehen. Siehe Screenshot:
Da kann dir niemand helfen!
Der Film ist physikalischer Nonsens, da ständig Leistung und Energie durcheinander geschmissen werden!
Wenn er schon mal eine Energiemenge angibt, bezieht er sie nicht auf km oder auf Zeit.
Du kannst also gar nicht nachrechnen!
Auch in der Grafik ist nichts nachvollziehbar da hier Leistung pro Zeit (KW/h) angegeben ist.
statt Energiemenge/Zeit (KWh/h) oder Energiemenge/km (KWh/km)
(15.12.2018, 19:59)Fundamentalist schrieb: [ -> ] (15.12.2018, 19:24)saphir schrieb: [ -> ] (14.12.2018, 20:22)MacMoneysac schrieb: [ -> ]Helft mir mal. Die Berechnungen zu Verbrauch & Reichweite kann ich nicht nachvollziehen. Siehe Screenshot:
Nehmen wir mal die oberen Werte für eine Geschwindigkeit von 110 km/h:- Der Jaguar hat einen Verbrauch von 22.5 kW/h. Bei einer Akku-Kapazität von 90 kWh komme ich auf 90 / 22,5 = 4 Stunden Fahrtzeit. In 4 Stunden à 110 km/h kommt man logischerweise 440 km weit.
- Der Tesla hat einen Verbrauch von 17.5 kW/h. Bei einer Akku-Kapazität von 90 kWh komme ich auf 90 / 17,5 = 5,14 Stunden Fahrtzeit. Bei 110 km/h entspricht das einer Distanz von 565 km.
Ggf. haben sie praktische Werte mit Werksangaben gemischt. Im Video erläutert der Fahrer auch etwas wie sie gerechnet haben. Also bei einer bestimmten Strecke wurden laut Tacho so und so viel Wh verbraucht und das wurde dann wohl hochgerechnet.
Warum soll man der Wh Anzeige von Tesla im Auto glauben, wenn man nicht mal der KWh Anzeige der Supercharger glauben darf. Die entspricht nämlich nicht dem deutschen Eichgesetz.....
Weil es in der Praxis erfolgreich genutzt wird. Aus den Angaben Ladezustand des Akkus, aktueller Energieverbrauch sowie gefahrene Geschwindigkeit, wird die Restreichweite ermittelt. Und die ist essentiell für die Benutzung des Fahrzeugs. Ansonsten gäbe es nämlich permanent Reklamationen wenn diese Angabe eine Mondangabe wäre. Es gab auch schon Tests deswegen und es kam heraus, dass diese Angabe doch ziemlich gut hin haut.
Ansonsten kannste dir dein "Biggrin" (großes Grinsen) Emoticon doch echt sparen. Das ist ja fast Trump-Stil, kontroverse Inhalte und emotional verletzend. Ich weiß auch nicht was dich daran jetzt so genau so erfreut.
(16.12.2018, 12:24)saphir schrieb: [ -> ]Weil es in der Praxis erfolgreich genutzt wird. Aus den Angaben Ladezustand des Akkus, aktueller Energieverbrauch sowie gefahrene Geschwindigkeit, wird die Restreichweite ermittelt. Und die ist essentiell für die Benutzung des Fahrzeugs. Ansonsten gäbe es nämlich permanent Reklamationen wenn diese Angabe eine Mondangabe wäre. Es gab auch schon Tests deswegen und es kam heraus, dass diese Angabe doch ziemlich gut hin haut.
Wenn die Restanzeige an meinem Verbrenner noch 20km anzeigt, kann ich noch 100 km fahren.
Das machen die genau deswegen, um keine Reklamationen bez. leerwerden des Tankes zu bekommen!
Was ist nun wenn Jaguar da in der Restanzeige auch so viel Reserve beim E-Auto reingelegt hat?
Dann kannste die ganze Rechnerei, die der naturwissenschaftlich ungebildete Tester da gemacht hat in die Tonne klopfen!
Ein Versuchsaufbau, bei dem man mit 2 unterschiedlich geladenen Fahrzeugen losfährt, und nur der aktuellen
"Füllstandanzeige" als Grundlage traut um danach nur auf 90% zu tanken entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage.
[attachment=498]
Und sorry für das Smiley.
Aber wenn ich das empirische physikalische Gestochere hier sehe, wo weder du noch der Tester Leistung und Energiemenge unterscheiden können, obwohl das Hauptschulstoff 7.te Klasse ist, würde ich auch lieber einen Weinkrampf bekommen!
Stattdessen lach ich halt lieber über so viel Dummheit!
(16.12.2018, 12:57)Fundamentalist schrieb: [ -> ] (16.12.2018, 12:24)saphir schrieb: [ -> ]Weil es in der Praxis erfolgreich genutzt wird. Aus den Angaben Ladezustand des Akkus, aktueller Energieverbrauch sowie gefahrene Geschwindigkeit, wird die Restreichweite ermittelt. Und die ist essentiell für die Benutzung des Fahrzeugs. Ansonsten gäbe es nämlich permanent Reklamationen wenn diese Angabe eine Mondangabe wäre. Es gab auch schon Tests deswegen und es kam heraus, dass diese Angabe doch ziemlich gut hin haut.
Wenn die Restanzeige an meinem Verbrenner noch 20km anzeigt, kann ich noch 100 km fahren.
Das machen die genau deswegen, um keine Reklamationen bez. leerwerden des Tankes zu bekommen!
Was ist nun wenn Jaguar da in der Restanzeige auch so viel Reserve beim E-Auto reingelegt hat?
In dem Fall würde ich sagen: Pech gehabt! Da bräuchten die sich nicht wundern. Falsche Restanzeige, falsche Verbrauchsanzeige, nee da könnte denen dann auch keiner mehr helfen. Aber unwahrscheinlich dass die sich selbst so schaden.
Und zu deinen Unverschämtheiten am Ende, mach so weiter und es rappelt bald mein lieber.
Hallo zusammen,
um mal wieder auf die Tesla-Aktie
börsentechnisch zurück zu kommen.
Der aktuelle Chart:
[
attachment=534]
Das Ath wurde nicht geknackt.
Geht es nun wieder ein wenig abwärts?
Was meinen denn die
Chart-Techniker dazu.
(rein vom Chart her)
ElektroGrüße
Schafgarbe
(15.12.2018, 19:59)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Warum soll man der Wh Anzeige von Tesla im Auto glauben, wenn man nicht mal der KWh Anzeige der Supercharger glauben darf. Die entspricht nämlich nicht dem deutschen Eichgesetz, wodurch beim Tanken(Laden) in Deutschland nicht nach KWh abgerechnet werden darf, sondern nur auf Zeit.
Zumindest scheint Tesla eine Uhr bauen zu können, die dem deutschen Eichgestz entspricht!
Das macht doch echt Hoffnung auf die Technik!
was hat das denn mit Tesla zu tun?
Derzeit gibt es für
keinen Lader eine Abrechnung in kWh, da dies das deutsche Eichrecht nicht hergibt.
(18.12.2018, 13:40)Eni schrieb: [ -> ] (15.12.2018, 19:59)Fundamentalist schrieb: [ -> ]Warum soll man der Wh Anzeige von Tesla im Auto glauben, wenn man nicht mal der KWh Anzeige der Supercharger glauben darf. Die entspricht nämlich nicht dem deutschen Eichgesetz, wodurch beim Tanken(Laden) in Deutschland nicht nach KWh abgerechnet werden darf, sondern nur auf Zeit.
Zumindest scheint Tesla eine Uhr bauen zu können, die dem deutschen Eichgestz entspricht!
Das macht doch echt Hoffnung auf die Technik!
was hat das denn mit Tesla zu tun?
Derzeit gibt es für keinen Lader eine Abrechnung in kWh, da dies das deutsche Eichrecht nicht hergibt.
Eichrecht bei Ladeinfrastruktur: Gemessener Gleichstrom
Auch neue DC-Schnellladesäulen müssen im Lauf des kommenden Jahres in Deutschland eichrechtskonform sein. Eine entsprechende Ausnahmeregelung läuft am 31. März 2019 aus...
https://www.electrive.net/2018/12/17/eic...eichstrom/
Für Fundamentalist gilt: Wessen Brot ist ess, dessen Lied ich sing. Wenn man mit der Verbrennerindustrie sein Einkommen erzielt, ist klar dass man Tesla als Konkurrenz schlechtreden "muss". Jetzt werden andere Hersteller/Fahrzeuge schon schlecht gemacht, weil sie den korrekten Ladestand anzeigen und es ist natürlich auch die Schuld von Tesla was das deutsche Eichrecht betrifft.
(18.12.2018, 14:03)Verum schrieb: [ -> ]Eichrecht bei Ladeinfrastruktur: Gemessener Gleichstrom
Auch neue DC-Schnellladesäulen müssen im Lauf des kommenden Jahres in Deutschland eichrechtskonform sein. Eine entsprechende Ausnahmeregelung läuft am 31. März 2019 aus...
https://www.electrive.net/2018/12/17/eic...eichstrom/
Ja das ist doch mal was gutes!
Und ... ist das in Europa nicht bereits überall etabliert, außer bei uns in D?
Ich gehe davon aus, dass die E-Auto Produktion in Asien nächstes Jahr extrem anwachsen wird und die Tesla-Aktien sich bärisch verhalten wird. Immer mehr Top-Leute springen bei Tesla ab und wie lange Elon noch dem konstanten Stress gewachsen ist, naja nicht mehr lange. Daher werde ich bei XM und DeGiro ab Januar auf einen Short setzen.
(18.12.2018, 17:32)BillionsSnow schrieb: [ -> ]Ich gehe davon aus, dass die E-Auto Produktion in Asien nächstes Jahr extrem anwachsen wird und die Tesla-Aktien sich bärisch verhalten wird. Immer mehr Top-Leute springen bei Tesla ab und wie lange Elon noch dem konstanten Stress gewachsen ist, naja nicht mehr lange. Daher werde ich bei XM und DeGiro ab Januar auf einen Short setzen.
sehe ich ähnlich, mit das größte Problem was Tesla hat, hierzu gibts auch nen guten Artikel. Schon pervers wie Musk mit seinen Leuten umgeht, der ist nicht mehr ganz dicht !
https://www.wired.com/story/elon-musk-te...gafactory/