(18.12.2018, 14:03)Verum schrieb: [ -> ]Für Fundamentalist gilt: Wessen Brot ist ess, dessen Lied ich sing. Wenn man mit der Verbrennerindustrie sein Einkommen erzielt, ist klar dass man Tesla als Konkurrenz schlechtreden "muss". Jetzt werden andere Hersteller/Fahrzeuge schon schlecht gemacht, weil sie den korrekten Ladestand anzeigen und es ist natürlich auch die Schuld von Tesla was das deutsche Eichrecht betrifft.
Warum kanns Porsche und Tesla kanns nicht?
Und eigentlich ist es mir egal sein, ob ich einen Verbrenner oder Elektromotor über meine Automatisierungslinie schieb!
Das kommt überall Brot raus!
Tesla shares fall nearly 8% after reimbursement plan, price cuts in China
Elon Musk says Tesla will cover tax-credit difference for delayed Model 3 deliveries
Tesla Inc.’s stock slid nearly 8% on Christmas Eve after Chief Executive Elon Musk revealed a potentially costly plan to reimburse customers who miss a looming deadline for U.S. tax credits on electric cars.
Earlier this year, Tesla TSLA, -7.62% said orders for cars placed by Oct. 15 would be delivered by Dec. 31, the federal government’s expiration date for a $7,500 electric vehicle tax credit. On Jan. 1, the tax credit gets cut in half, to $3,750.
But Tesla has been plagued by numerous production delays, most notably for its popular Model 3 sedan, prompting complaints from customers who have been forced to wait.
...
https://www.marketwatch.com/story/tesla-...2018-12-24
Why Tesla Shares Raced Higher Today
What happened
Shares of Tesla (NASDAQ: TSLA) raced higher today, up by 10% as of market close, after the company received a bullish analyst note from Wall Street. Wedbush analyst Daniel Ives reiterated an outperform rating and price target of $440 on Tesla shares.
So what
Wedbush, which only initiated coverage on Tesla earlier this month, argues that demand for the Model 3 "looks very strong into 2019 and beyond." International deliveries are ramping while Tesla continues to improve manufacturing efficiency, according to the note. While the company struggled immensely during the first year of Model 3 production, it has largely solved the most difficult challenges in the production ramp, allowing investors to focus more on the demand side of the equation.
...
https://finance.yahoo.com/news/why-tesla...23686.html
Wenn man sich die KBA Zahlen anschaut gibt es in Deutschland 46,5 Mio PKWs, davon sind 54k reine Elektroautos. Wenn das Wachstum so weiter geht haben wir 2030 etwa 10 Mio Elektroautos in Deutschland, also noch weit entfernt von 100% elektrisch. Der Verbrenner wird gerade für alle die um das Durchschnittseinkommen oder darunter verdienen das Fortbewegungsmittel erster Wahl sein, denn für ein paar Tausend Euro bekommt man schon gute gebrauchte, während bei den E-Autos die Gebrauchten immer noch ein halbes Vermögen kosten.
Die Oberschicht fährt Elektro, alle darunter fahren Verbrenner so wird es kommen denke ich.
Der Tesla-Akku im südaustralischen Stromsystem, Kurzzusammenfassung vielleicht: Der Preis für Regelenergie ist stark gesunken was zu Kosteneinsparung letztlich auch für den Verbraucher führt und der Betrieb des Akkus ist eventuell nicht sehr margenstark was jedoch durch ein genaueres Abrechnungssystem verbessert werden könnte.
27.12.2018 11:05 Uhr
Teslas Riesenakku in Australien macht sich bezahlt
Der größte Lithium-Ionen-Akku der Welt steht in Südaustralien. Dort drückt er den Preis für eine ganz bestimmte Sorte Strom.
Von Daniel AJ Sokolov
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...59373.html
(30.12.2018, 12:17)MadeMyDay schrieb: [ -> ]Wenn man sich die KBA Zahlen anschaut gibt es in Deutschland 46,5 Mio PKWs, davon sind 54k reine Elektroautos. Wenn das Wachstum so weiter geht haben wir 2030 etwa 10 Mio Elektroautos in Deutschland, also noch weit entfernt von 100% elektrisch. Der Verbrenner wird gerade für alle die um das Durchschnittseinkommen oder darunter verdienen das Fortbewegungsmittel erster Wahl sein, denn für ein paar Tausend Euro bekommt man schon gute gebrauchte, während bei den E-Autos die Gebrauchten immer noch ein halbes Vermögen kosten.
Die Oberschicht fährt Elektro, alle darunter fahren Verbrenner so wird es kommen denke ich.
Hmm,
46,5 Mio Pkws bei ca. 80 Mio. Einwohner = 0,58 PKws/ Einwohner
Bei 10 Mio Elektroautos besteht die Oberschicht dann aus 17 Mio Einwohner?
Hier ein Video zur Model3 Auslieferqualität
(02.01.2019, 20:09)Vahana schrieb: [ -> ]Hier ein Video zur Model3 Auslieferqualität
Ich hoffe ja stark das das ein Montagsauto war und die nicht alle so aussehen