(04.05.2019, 13:53)Sterling schrieb: [ -> ]Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht.
https://www.alleaktien.de/tesla-aktie-ka...n-koennte/
Wenn Jonathan Neuscheler ein langjähriger Starinvetor wäre, hätte ich den Namen wahrscheinlich schon mal gehört.
Aber zumindest in Wikipedia müsste doch was über ihn zu finden sein.
Die Analyse strotzt seitenweise von qualitativen technischen Fehlannahmen, für die er als Betriebswirt natürlich nichts kann.
Zu sehr ist er da wohl von Märchenonkel Elon beinflusst.
Die Analyse strotzt aber auch von qualitativen Fehlannahmen,
denen er auch als Betriebswirt aus dem Wege hätte gehen können, wenn er sich auch nur ein Bisschen mit dem Thema beschäftigt hätte.
Ich könnte jetzt jeden dritten Satz dieser Analyse argumentativ auseinanderreisen möchte mich aber erstmal darauf beschränken, wie bereits in meinem vorherigen Post darauf hinzuweisen, dass das Alleinstellungsmerkmal einziger Elektroauto-Serienhersteller in keinster weise gilt.
Auch das Argument, dass die konventionellen Autohersteller keine eigenen Batteriefabriken planen, klingt zwar erstmal logisch, ist aber sowas von falsch, dass man ihm hier entweder eine bewusste Lüge oder aber unterstellen muss, dass er sich mit dem Thema wohl eher überhaupt noch nicht beschäftigt hat.
Nur als Beispiel:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...abrik.html
Das war informierten Leuten, sicherlich weit vor Dezember 2018 bekannt
(Erstellungsdatum der Analyse) und ist weiterhin nur ein Bruchteil der vorhandenen und geplanten Batteriekapazität der konventionellen Hersteller.
Die Analyse strotzt weiterhin von kaufmännischen Fehlannahmen,
die man zwar spekulativ schon im Dezember 2018 hätte widerlegen können, wo man ihm aber zum damaligen Zeitpunkt nicht unbedingt einen großen Fehler unterstellen kann.
Dabei geht es in erster Linie, um die Profitabilität im Quartalsergebnis,
die er wie das Kaufmänner halt so machen mal in die Zukunft projeziert hat. Mit den neuen Erkentnissen wie diese profitablen Verschiebungen zu Stande kamen, dürfte jetzt aber auch der Betriebswirt zu einem quantitativ vollkommen anderem Ergebnis kommen.
Sentimental stört mich an der Analyse der Musk-Fanatismus,
der in einer neutralen Aktienanalyse nichts zu suchen hat.
So wundert es auch kaum, dass er selbst den öffentlichen Muskschen Kiffauftritt noch mit dem Argument fanatisiert, dass Kiffen ja in Kalifornien legal ist!
Im Rückkehrschluss wurde er dann wohl auch einen Vorstandvorsitzenden der deutschen Realindustrie verteidigen, der bei einem offiziellen öffentlichen Auftritt ne Pulle Wodka in sich reinschüttet?
Alkohol ist ja in Deutschland auch legal!
Fazit zur Analyse:
Setzen 5 !
Schnellstmöglich mit den neuen Erkentnissen wiederholen!
Die Behautung, dass Shortseller im Dezember 2018 bei einem Aktienpreis von 350 USD auf dem Holzweg waren, hat sich ja zwischenzeitlich von alleine widerlegt!
Es gibt wohl kaum eine bekannte Aktie die von Dezember 2018 bis heute erfogreicher beim Shortselling war, als Tesla.
Edit:
Muss noch was zum E-LKW von mir geben, dem der Staranalyst ab 2021 einen Tesla Umsatz von 20 Milliarden USD zuschreibt.
Während Musk über den Semi bisher nur Rechweitendetails aus dem Sack gelassen hat, die nach Ansicht aller Experten, eine Kapazitätsauslastung des LKws von 70% durch das Akkugewicht bedeuten würden,
hat Daimler mit dem E Fuso(kooperation mit Mitsubishi) den Stadt-LKw bereits in der Serienfertigung
und der Prototyp des E-Actros ist bei den 10 größten Kunden einzelner Branchen on the road, um damit noch Feedback und house of quality Erkentnisse vor dem Start der Serienproduktion 2021 eingetütet zu bekommen!
https://www.mercedes-benz.com/en/mercede...and-quiet/