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kayo

Nur ein Auszug der Politik anderer Hersteller :


Zitat: Falsche Herstellerangaben
Neuwagen schlucken 39 Prozent mehr als angegeben

Trotz aller Debatten über den Abgasskandal: Autos verbrauchen im Straßenverkehr deutlich mehr Sprit, als die Hersteller angeben. Eine Studie zeigt, dass die berechnete CO2-Reduktion damit weit verfehlt wird.

Spiegel Online

kayo

Nächster Auszug

Zitat: Manipulationsverdacht bei VW-Software
Weit mehr als "Auffälligkeiten"?

Per Softwareupdate sollten Millionen VW-Diesel sauber werden. Im Dezember wurden Vorwürfe laut, auch dieses Programm enthalte Abschalteinrichtungen. Dieser Verdacht erhärtet sich jetzt.

Spiegel Online
Und das macht Tesla in wie fern besser?

Btw, wir alle wissen, dass die derzeitige Lage die E-Mobilität massiv puscht. Die Frage ist, ob Tesla mit seinen starken Markennamen gegen die Modelle der Traditionsanbieter ankommen kann. Hier darf gezweifelt werden.
Es ist ja nicht so, als ob die alten Automobilhersteller keine Möglichkeit hätten, einfach in den E-Automarkt einzusteigen. Sie tun es und sie tun es zum Teil massiv.
(11.01.2019, 13:09)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Preiserhöhung bei Model S und X - Tesla streicht Basisvarianten

Wer die billigsten Versionen der Tesla-Modelle S und X kaufen möchte, muss sich beeilen. Das kündigt Unternehmenschef Musk an. Ab kommenden Montag werden nur noch die teureren Fahrzeuge verkauft.

...

https://www.n-tv.de/auto/Tesla-streicht-...06735.html

Hallo Cashmandt,

du schreibst die Preise wurden erhöht. Der Artikel berichtet dann aber lediglich über die Streichung der Einstiegsmodelle. Wie hoch wurden denn tatsächlich die Preise erhöht?

Dann wird in deinem Artikel angegeben, dass durch diese "Preiserhöhung" nun auch die Förderung weg falle, deren Höchstgrenze liegt aber doch eh bei 60.000 Euro. Gab es bisher S oder X Modelle die darunter lagen? Nach meinen Infos lag das Modell S60 bereits darüber.

Auf mich wirkt der Bericht so als ob er mit einigen Falschinfos aufwartet. Könntest du uns da aufklären?

F.I.A.S.C.O.

(13.01.2019, 11:28)saphir schrieb: [ -> ]
(11.01.2019, 13:09)Ca$hmandt schrieb: [ -> ]Preiserhöhung bei Model S und X - Tesla streicht Basisvarianten

Wer die billigsten Versionen der Tesla-Modelle S und X kaufen möchte, muss sich beeilen. Das kündigt Unternehmenschef Musk an. Ab kommenden Montag werden nur noch die teureren Fahrzeuge verkauft.

...

https://www.n-tv.de/auto/Tesla-streicht-...06735.html

Hallo Cashmandt,

du schreibst die Preise wurden erhöht. Der Artikel berichtet dann aber lediglich über die Streichung der Einstiegsmodelle. Wie hoch wurden denn tatsächlich die Preise erhöht?

Dann wird in deinem Artikel angegeben, dass durch diese "Preiserhöhung" nun auch die Förderung weg falle, deren Höchstgrenze liegt aber doch eh bei 60.000 Euro. Gab es bisher S oder X Modelle die darunter lagen? Nach meinen Infos lag das Modell S60 bereits darüber.

Auf mich wirkt der Bericht so als ob er mit einigen Falschinfos aufwartet. Könntest du uns da aufklären?


hmm, vielleicht ein weiterer Fall in der Akte Class Relotius  Wonder

Fundamentalist

(13.01.2019, 09:49)kayo schrieb: [ -> ]Nur ein Auszug der Politik anderer Hersteller :


Zitat: Falsche Herstellerangaben
Neuwagen schlucken 39 Prozent mehr als angegeben

Trotz aller Debatten über den Abgasskandal: Autos verbrauchen im Straßenverkehr deutlich mehr Sprit, als die Hersteller angeben. Eine Studie zeigt, dass die berechnete CO2-Reduktion damit weit verfehlt wird.

Spiegel Online


Erstens ist das hier off topic.
Und zweitens ist das Quatsch.(also die 39%)
Aber ohne Quelle kann man das auch nicht widerlegen.

Wenn du die standardisierten Bedingungen auf der Strasse nachfährst,
hast du zumindest bei VW, Audi und Mercedes keine 5% Abweichung vom angegebenen Verbrauch.

Dass ein konstant 90 km/h kein praxisgerechter Standard ist, sollte klar sein.

Genauso verhält es sich aber mit der Reichweite eines Elektroautos.
Weil mit ausgeschalter Heizung, Klimaanlage, und Lüftung zu fahren ist wohl auch nicht praxisgerecht!

Eni

Das Tesla das Model x/s mit 75kWh Akku aus dem Programm nimmt ist doch klar. Die Premiumnodelle sollen sich doch besser zum Model 3 abgrenzen.
Tesla streicht sieben Prozent der Stellen

Tesla baut etwa 3000 Stellen ab, beendet sein Programm zur Kundenwerbung und muss in China 14.000 Autos zurückrufen. „Der Weg vor uns ist sehr schwierig“, schreibt Musk an die Mitarbeiter.

...Mitte Oktober hatte Musk die Zahl der Beschäftigten mit 45.000 beziffert, das würde also den Abbau von gut 3000 Stellen bedeuten. Die Tesla-Aktien fielen vorbörslich um mehr als vier Prozent. „Tesla wird diese Einschnitte machen müssen, während gleichzeitig die Model-3-Produktion hochgefahren wird und wir in der Herstellung in den nächsten Monaten noch vieles verbessern müssen“, schrieb Musk.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...95346.html

Also, ich weiß net, ob Tesla (schade um den Namen) als Disrupter seiner Rolle gerecht wird.

Ich halte die Firma immer noch eher als eine gute Marketingfirma mit angeschlossener schlechter Produktion. Und der Technikvorsprung dürfte auch bald obsolet sein. Hochvolttechnik ist auch keine Raketenwissenschaft, die nur wenige beherrschen.

Just my cent...
Das sind übrigens die Autos vom einen der Tesla Gründer, die dieses Jahr in Produktion gehen sollen:
[Bild: ?u=https%3A%2F%2Fecotechnica.com.ua%2Fim...ua.jpg&f=1]
https://www.sfmotors.com/vehicles/
Ich frage mich wie der Ellison mit der Aktie Geld verdienen will.