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Normale Version: Tesla
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Banker

Goldman Sachs reduziert Kursziel für Tesla:


Zitat:We maintain our Sell rating on shares, but lower our 12-month price target to $158 (from $200) as we see a lower probability of the company achieving our upside volume scenarios.


[Bild: D9f2vcFWsAA0_o3?format=jpg&name=large]

[Bild: D9f2vcFWsAEHUYY?format=jpg&name=large]

[Bild: D9f2vcGX4AA60tL?format=jpg&name=large]

https://twitter.com/RyanPaisey/status/11...6525398016
Querschlag gegen Tesla:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aut...39222.html


Ein wenig mehr Überschrift oder Info wäre ned schlecht.

Klingt sonst zu reißerisch
Wink



Der große Check

Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback

Bei Tesla wird’s brenzlig. Sollte der E-Pionier scheitern, hilft das vor allem der deutschen Autoindustrie.
Warum Konzerne wie VW und Conti vor einem Börsen-Comeback stehen.


Wenn der „Aladdin“-Hauptdarsteller Mena Massoud auch im echten Leben an der Wunderlampe reiben könnte,
sein Wunsch stünde fest: Weg mit der Marke Tesla!
Gerade mal drei Tage nach Kauf seines gut 40.000 Dollar teuren Model 3 hat der Wagen nur noch Schrottwert.


Ojay
Zitat:Schuld sei der wilde Fahrstil der Besitzer, so die Begründung des Konzerns.
Tesla sagt wohl er sei 30 Meilen zu schnell gewesen. Was noch wird sich dann zeigen.

Der Kommentar vom Focus:
Zitat:Tesla kann vielleicht Strom – Autos bauen kann es nicht
ist wohl eher Hetzerei. Adolfs Volkswagen steht doch auch ständig in der Presse wegen irgendwelcher Defekte.
Ich kann das Wort Hetze nicht mehr hören. Das ist sowas von inflationiert und verhindert umgehend das man vernünftig miteinander redet.

Gib mal in die Google Bildersuche "Whompy Wheels" ein. Ein Tesla nach dem anderen.


http://bfy.tw/OEdZ

VW ist jetzt auch kein Kind von Traurigkeit was Rückrufe angeht, aber in diesem Fall würden/müssten sie es definitiv machen.
Und ob der Fahrer jetzt 30miles zu schnell war spielt ja wohl keine Rolle bei sowas.

Soll ich dir verraten warum die das nicht anerkennen?
Soll ich? Ja?

Das Zauberwort fäng mit P an und hört mit Leite auf.
Während VW nämlich so clever ist und solche Sachen einkalkuliert, ist das bei Tesla derart mit der heißen Nadel gestrickt das nichts Außerplanmäßiges mehr passieren darf außer der normalen Garantieleistung.
Sollte da ein technisches Problem (ggf. schwaches Material, zu dünne Ausformung, etc.) vorliegen, dass bei normaler Fahrweise die Aufhängung reißt, muss das behoben werden. Wenn Tesla das aus dem von dir genannten Grund nicht macht (was erst mal nur eine Behauptung ist), ist das verwerflich oder auch strafbar. Das wird nun hoffentlich der Prozess klären.

Ich selbst bin vor längerer Zeit mal mit einem Fiat mit dem Reifen bei eingeschlagener Lenkung am Vordermann bei einer Tankstellenausfahrt hängen geblieben. Der bremste ohne Notwendigkeit es war alles frei, trotzdem war ich zu dicht. Der "Aufprall" war kaum zu spüren, also ganz leicht. Jedenfalls war die komplette Radaufhängung so verzogen, dass ich damals das Auto verschrotten konnte.

Ich musste im ersten Moment auch an solche Bilder denken:
[Bild: 81D4S7XBhqL.jpg]
https://www.amazon.de/SR-Suntour-Federsa...293&sr=8-3

Überschrift der Bewertung "Lebensgefahr" (man sieht oben ist der eine Lagerbolzen nach außen gewandert). Es handelt sich dabei an eine Sattelfederstütze. Der Komfortgewinn ist so extrem hoch, dass es die Leute dazu verleitet sie im Sportbereich einzusetzen, also MTB, Downhill, etc. So kommt es mir zumindest vor. Ich selbst fahre neu die Stütze, ich bin gespannt wie die Haltbarkeit tatsächlich ist.

Ggf. verleitet die extreme Motorleistung und Fahrstabilität beim Tesla auch manche Fahrer zur extremen Fahrweise. Und dies hält die Radaufhängung auf Dauer nicht aus. Muss nicht so sein, aber ggf. sagt Tesla die Wahrheit. Zumindest ist es noch nicht bewiesen.

Und zum Wort "Hetzen". Es ist ja nicht so, dass ich das Wort gerne benutze. Aber es wird hier (in Deutschland) regelmäßig, dann nenne ich es mal "gedisst". Z.B. hat sich Chrysler letztlich aus dem deutschen Markt zurückgezogen, weil u.a. der ADAC deutsche Firmen in Tests oft unwahrheitsgemäß an die Spitze gemogelt hat (das wurde ja nachgewiesen). Oder weil man den Fahrzeugen irgendwelche schlechten Eigenschaften (billige und unpräzise Verarbeitung) angedichtet hat. Ich kenne Leute die fahren einen Chrysler und die schlechte Verarbeitung und was alles behauptet wurde ist nicht feststellbar.

Oder z.B. hatten die Franzosen das Sclaverandventil erfunden. Hier hat man bei uns den Leuten so extrem eingebleut, dass das sog. "Blitzventil" (Dunlopventil), das leichtgängigste von allen wäre, dass es fast überall verbaut wurde. Ist es aber nicht, das französische lässt sich leichter pumpen. Das hat dazu geführt dass sich hier über Jahrzehnte die Leute beim Pumpen unnötig quälen mussten.

Und so auf diese Art und Weise wird die Legende vom überlegenen deutschen Ingenieur gestrickt. Oft zu unrecht. Gebt den anderen, auch Newcomern, doch eine Chance meine Güte. Ich hab jedenfalls von dieser Vergifterei die schnauze voll.
Dissen scheint mir die angebrachtere Vokabel zu sein.

Es ist immer eine Frage des Standpunktes was man kritisiert.
Wir Deutschen haben unsere eigenen Standards was Autos betrifft. Ich fahre viele unterschiedliche Leihwagen und kann aus meiner Sicht sagen das mir die deutschen Autos noch am besten gefallen.
Ein Franzose oder Amerikaner urteilt höchstwahrscheinlich anders.

Beim Tesla werden viele konstruktive Sachen akzeptiert die woanders ein No-Go wären.
Z.B. die fehlenden Schalter für die einfachsten Bedienungen wie Fensterheber uvw.
Motor schon wieder kaputt? Kein Problem, wir haben 8Jahre Garantie auf den Antrieb.
Spaltmaße ... muss man akzeptieren.
Flügeltüren würde ich Deutschland keiner kaufen, weil jeder weiß das es auf lange Sicht Probleme damit geben wird.
Wie oft habe ich bei Youtube gesehen das beim Abholen des Teslas eine Mängelliste erstellt wird, das ist unnormal. Kunde trotzdem glücklich. Ich würde abkotzen, das sag ich euch.
Dann das lückenhafte Servicenetz von Tesla und lange Wartezeiten.
Usw. usw.

Das geht solange gut bis die Stimmung kippt. Sobald E-Autos keinen Sonderstatus mehr haben und Faszination zur Normalität geworden ist wird Tesla das einholen. Im Moment kaufen sich nur die überzeugten Freaks einen Tesla und die sind leichter zufrieden zu stellen als der Normalbürger.

Bei Flickr gibt es auch eine Bilderserie zu den Fahrwerken:
https://www.flickr.com/photos/136377865@...490111523/
Keine Ahnung was man da genau von halten soll. Aber wenn die Tesla Jünger schon bei dem Thema abkotzen heißt das schon was.

MadeMyDay

ich erwarte aufjedenfall einen heißen Insozock  Irony
Kein Rekordquartal in Sicht - Musk kann Versprechen nicht halten

Im Schlussquartal 2018 bringt Tesla knapp 91.000 Fahrzeuge auf die Straße. Den bisherigen Konzernrekord wollte Elon Musk eigentlich bis Ende Juni brechen. Dass das noch klappt, ist höchst unwahrscheinlich.

Der US-Elektroautobauer Tesla wird die von Firmenchef Elon Musk in Aussicht gestellten Rekordauslieferungen im zweiten Quartal Insidern zufolge wohl verfehlen. Bislang habe das Unternehmen in Nordamerika lediglich rund 49.000 Wagen an die Kundschaft gebracht, berichtet der Branchenblog "Electrek" unter Berufung auf einen Insider.


...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-kann...08305.html
E-Autobauer geschockt


Hiobsbotschaft für Tesla


US-Elektroautobauer gab zu der Schocknachricht noch keine Stellungnahme ab.


Kaum ist die Produktion des Model 3 (Reichweitentest hier nachlesbar) ordentlich in Fahrt gekommen,

sieht sich Tesla mit einem großen Rückschlag konfrontiert. Der Fertigungschef des US-Elektroautobauers,
der deutsche Autoexperte Peter Hochholdinger, arbeitet nach einem Bericht des Branchenblogs "Electrek" nicht
mehr bei dem kalifornischen Konzern. Der Autoproduktionsspezialist kam Mitte 2016 von Audi zu Tesla,
um die Produktion neu zu organisieren. Er brachte die teils zerstreut umher irrende Belegschaft auf Vordermann und
machte so die Produktion von hohen Stückzahlen erst möglich.    


Schock sitzt tief

Tesla dürfte von dem Abgang ziemlich geschockt sein. Von dem E-Autopionier war am Mittwoch nämlich zunächst niemand
zu erreichen. Gegenüber "Electrek" wollten weder das Unternehmen noch Hochholdinger selbst Stellung nehmen.     .....


     .....     hier weiterlesen     ----->
     https://auto.oe24.at/thema/Hiobsbotschaf.../386205452




Ojay

F.I.A.S.C.O.

(26.06.2019, 17:11)OJ@Y schrieb: [ -> ]E-Autobauer geschockt


Hiobsbotschaft für Tesla


US-Elektroautobauer gab zu der Schocknachricht noch keine Stellungnahme ab.



Schock sitzt tief


     .....     hier weiterlesen     ----->
     https://auto.oe24.at/thema/Hiobsbotschaf.../386205452




Ojay


wahrlich ein Schock, die Märkte sahen es ähnlich: die Aktie ist mit einem Kurssturz von -0.2% aus dem Handel gegangen