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Tesla-Aktie unter Druck: Tesla erleidet Umsatzeinbruch in USA

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In den drei Monaten bis Ende September ging das Umsatzvolumen im Jahresvergleich um fast 40 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro) zurück, wie Tesla am Dienstag mitteilte. Der Autobauer hatte seine Quartalszahlen eigentlich schon veröffentlicht, legte nun aber in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC mit Details zur regionalen Geschäftsentwicklung nach. Demnach gerät der Absatz in den USA ins Stocken, wo bislang die meisten Teslas verkauft werden.

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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...sa-8155568
Die schreiben dass Tesla auf China hofft - diese Hoffnung dürfte trügerisch sein. Gerade geht duch die Presse bzw Bloomberg dass BYD stark Umsatz verloren hat, weil China die Zuschüsse für E-Autos gesenkt hat.
Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung



Zitat:Der Elektroautohersteller Tesla hat ein weiteres Mal Ärger mit der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs. In diesem Fall stört sich die Wettbewerbszentrale an Behauptungen Teslas, die Assistenzfunktionen des Model 3 ermöglichten bis Ende dieses Jahres "automatisches Fahren innerorts". Die Zentrale habe diese und weitere Aussagen als irreführend beanstandet und daher beim Landgericht (LG) München I Unterlassungsklage eingereicht (Az. 33 O 14041/19), heißt es in einer Mitteilung vom 29. Oktober 2019.


weiter auf golem
Ein paar mehr Details zu Teslas 10-Q:

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United States: -39% to $3.13 billion, from $5.13 billion
China: +64% to $669 million, from $409 million
Netherlands: +56% to $427 million, from $274 million
Norway: +13% to $253 million, from $224 million
“Other”: 133% to $1.83 billion, from $784 million
Total Revenues: -8% to $6.30 billion, from $6.82 billion

For a company whose entire over-inflated stock-price story is based on hype about its endless massive growth, a revenue decline is the end of that story. But now we’re seeing a revenue collapse in its most important market, the US."

https://wolfstreet.com/2019/10/29/tesla-...exhausted/

Die Position "Other" dürften wieder die CO2 Zertifikate sein, die aber im nächsten Quartal wieder wegfallen dürften.
Investoren wetten gegen Tesla — und verlieren 1,4 Milliarden Dollar

https://www.businessinsider.de/investore...ar-2019-10

Tja, dumm gelaufen  Biggrin
(24.10.2019, 18:59)Verum schrieb: [ -> ]Zu dumm nur, wenn die Autobauer früher oder später wie Kodak enden nur weil das Denken des deutschen Michls inhaliert haben. 


Genau. Weiß doch jedes Kind, dass Kodak deshalb pleite gegangen ist, weil die Führung immer wieder gsagt hat: "nein, wir machen weiter wie bisher! Warum? Weil's dem deutschen Michl es so gefällt!"
Findet ihr immer noch dass die Deutschen Autobauer "nichts" machen?

Es sollte sich doch eigentlich von selbst erklären, dass solche Mammut Unternehmen nicht von heute auf morgen umstrukturiert werden. Inklusive aller Zulieferer usw.
Alles was ich bisher gesehen habe war eine nachvollziehbare, wirtschaftlich gesunde Geschwindigkeit und wenn man bedenkt was normalerweise nicht medienwirksam veröffentlicht wird, dann kann man nicht meckern.

Kleine Unternehmen sind flexibler und klar im Vorteil bis die großen nachziehen. War das nicht schon häufiger so?

Btw. finde ich die Umstrukturierungen von VW schon zu hart. Wenn das in die Hose geht dann kann VW daran pleite gehen. Deswegen hoffe ich die haben einen Plan B in der Tasche den sie uns nicht erzählen.
Wie kann man so einen Renner wie den Golf nur abkündigen. Das ist Wahnsinn.
Der Golf 8 kommt doch, oder?
Ja, aber es soll der letzte seiner Art werden.
(02.11.2019, 14:40)Vahana schrieb: [ -> ]Findet ihr immer noch dass die Deutschen Autobauer "nichts" machen?

Wenn ab morgen nur noch Elektroautos nachgefragt würden, dann würden die deutschen wahrscheinlich auch nur noch solche Autos liefern können. Fabrikationsmethoden usw. sind bereits da. Problem ist, dass die Autobauer das nicht abgesetzt bekommen.

Die Marktanteile für E-Autos wachsen, das lässt sich zeigen, aber sie sind noch nicht bei 100%. Nebenbei bemerkt, durch die Vorschriften der Politik werden bald eh keine Verbrenner mehr zugelassen, spätestens dann haben die Käufer keine andere Wahl als auf die "überlegene Technologie" umzusteigen. Rolleyes