Trading-Stocks.de

Normale Version: Tesla
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schon wieder überholt:


Zitat:Washington (dpa) - Tesla hat für seinen futuristisch anmutenden Elektro-Pick-up am ersten Wochenende rund 200.000 Reservierungen bekommen. Firmenchef Elon Musk nannte die Zahl in der Nacht zum Montag bei Twitter.

ChiefWiggum

187.000 sind ja rund 200.000  Biggrin
Das Teil sieht aus, als ob es mein Sohn im Kindergarten gemalt hätte Biggrin
Wenn man das Teil schon bestellen kann soll es wohl kein PR Gag sein, oder?

Musk ist echt am Ende.

Fundamentalist

(25.11.2019, 14:16)Vahana schrieb: [ -> ]Wenn man das Teil schon bestellen kann soll es wohl kein PR Gag sein, oder?

Musk ist echt am Ende.

Hm vielleicht braucht er ja die 100 Dollar Anzahlung für seine Liquidität? Sind sowieso nur die Hardcorefans die eine Anzahlung bei Tesla machen, ohne ein Lieferdatum zu kennen! Wink
einer noch:
Der Espresso mit dem Gerät schmeckt eigentlich ganz gut.

Bei Tesla ist mein Eindruck, die haben nun eine Plattform (ähnlich Volkswagen) mit Fahrwerk, Akku, Ladetechnik, Display usw. die sie in verschiedene Modelle einbauen werden. Das dürfte auf Dauer sehr kostensparend sein. Der Pickup selbst mit den ebenen Platten ist vielleicht auch einfach einfacher herzustellen, das zeigt auch der Preis. Und in Sachen Karosseriebau haben sie noch Defizite vermute ich, zumindest steht das nicht ganz oben auf der Agenda.
So wird's nun erklärt:

Zitat:Wie der CEO jetzt erklärte, wäre eine andere Form auch gar nicht möglich gewesen. „Der Cybertruck ist so gerade, weil man 30x-Stahl nicht pressen kann – er würde die Presse zerstören“, schrieb er am Sonntag auf [i]Twitter[/i]. Allein den Stahl zu biegen, erfordere eine tiefe Kerbe auf der Innenseite der Biegung. Genau auf diese Weise sei auch der Cybertruck entstanden, erklärte Musk.

Natürlich hätte Tesla auch einen konventionelleren Pickup vorstellen, dann aber auf den besonders festen Stahl verzichten müssen, der die schlichte Form quasi erzwang. Diese hat aber neben der optischen Auffälligkeit (die man auch als Nachteil auslegen könnte) einen klaren Vorteil: Sie ermöglicht den Verzicht aus Stahlpressen und eine Lackierei, die zu den teuersten Maschinen in einer Fabrik zählen können. Bei der Vorstellung hatte Tesla nicht nur mit dem Aussehen des Cybertruck überrascht, sondern auch mit seinem niedrigen Startpreis von 39.900 Dollar vor Steuern.
https://teslamag.de/news/tesla-musk-gibt...sign-25860
Der Mann verkauft die Leute für blöd - natürlich kann dieser Stahl auch in andere Formen gebracht werden.
Da hat es ein paar Bilder: https://www.aksteel.com/sites/default/fi...1706_0.pdf

Geht auch mit anderen Stählen dieser Sorte, 316 zB.

Vielleicht kann er das mit seinen Werkzeugen nicht.
Mit diesen Stanzwerkzeugen kann er wahrscheinlich auch seine Niro-Bleche fertigen.

Stamping

...the large black and yellow dies weigh up to 40 tons...

Inside Tesla - 5.29.12