(26.11.2019, 19:09)saphir schrieb: [ -> ]Da empfinde ich Fundamentalist viel eher als einen Psychopathen, der Haut doch einfach permanent drauf. Kann das sein?
Ganz dünnes Eis Herr Elektroingenieur!
Mein Psychater meint ich sollte dich verklagen!
Mein Psychater meint ich sollte dich verklagen! Biggrin
Na immerhin. Ich hatte befürchtet, dass du ihn aufisst und im danach die Zähne ausschlagen willst :-)
(26.11.2019, 19:51)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Mein Psychater meint ich sollte dich verklagen! Biggrin
Na immerhin. Ich hatte befürchtet, dass du ihn aufisst und im danach die Zähne ausschlagen willst :-)
Nö,
Solche Portionen erzeugen beim kauen oft mehr Aufwand, als der Ertrag, der dabei herauskommen könnte.
Interessanter Kommentar:
"Deshalb peilt Tesla 40.000 Dollar als Einstiegspreis für den Cybertruck an, zusammen mit hohen Werten für Zuladung und Zuglast. Das ist sehr günstig für ein so großes Auto mit einer so großen Batterie. Jeder Autofan dürfte mittlerweile mitbekommen haben, dass Teslas Ankündigungen nicht heißen: „Das werden wir wahrscheinlich hinbekommen.“, sondern sie heißen: „Das wünschen wir uns, obwohl es wahrscheinlich nicht passieren wird.“ Es gibt kein Model 3 (Test) für „unter 30.000 Dollar“, es gibt auch keins für den korrigierten Preis von 35.000 Dollar. Der Einstiegspreis liegt aktuell bei 39.490 Dollar (in Deutschland 44.390 Euro). Wenig gewagte These also: Es wird in den nächsten Jahren keinen Cybertruck für „unter 40.000 Dollar“ geben.
Aber wird es den Cybertruck überhaupt geben wie gezeigt? Die Frage stellt sich auch angesichts der scharfen Kanten. "
"Reden wir noch einmal über den Cybertruck, wenn aus den Wünschen harte (aber zum Wohle der Fußgänger hoffentlich nicht zu harte) Realität geworden ist. Zwischenzeitlich möchte ich den Blick auf Europa lenken. Wir haben eine eigene Pritschenwagen-Tradition, mit Pritschen, die an drei Seiten herunterklappbar sind zum einfacheren Beladen. Das hat sich aus irgendeinem Grund in den USA nie durchgesetzt.
Bei uns dagegen hat sich der „Full-Size Truck“ nie als Alltagsauto durchgesetzt, weil der bei uns Platzprobleme kriegt. Wir haben mittelalterliche Altstädte, in denen es selbst einem Fiat 500 (Test) eng wird. In welche Innenstädte soll der Europäer (typischerweise allein) mit einem 5,9 Meter langen Cybertruck fahren? Deshalb möchte ich den Blick auf ein zu Unrecht unterbeleuchtetes Auto lenken: den Piaggio Porter Electric Pickup. Es gibt ihn sogar als Kipper! 63 PS! 57 km/h! Unaggressives Äußeres! Nicht kugelsicher! Nützlich! Unter 30.000 Euro! Real!"
https://www.heise.de/autos/artikel/Tesla...96982.html
Tyler haut wieder einen 'raus:
Tesla On Autopilot Slams Into Connecticut Police Cruiser On I-95
...While Elon Musk was celebrating his recent defamation trial victory, yet another Model 3 on Autopilot has done what Model 3s tend to do: slammed into an inanimate object. This particular accident occurred on I-95 near Norfolk, CT when the Tesla, on autopilot, slammed into two vehicles. One vehicle was a Connecticut State Police cruiser, according to ABC. ...
https://www.zerohedge.com/energy/tesla-a...uiser-i-95
Tesla-Aktien mit neuem Rekordhoch
Die Aktien des Elektroautoherstellers Tesla sind auf den höchsten Stand ihrer sechsjährigen Börsengeschichte gestiegen.
In der Spitze legte der Kurs um mehr als mehr als vier Prozent auf 395,22 US-Dollar zu. Er ließ damit den bisherigen Rekordkurs vom September 2017 bei 389,61 Dollar knapp hinter sich.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-8338456
Neues Allzeithoch!
Wo sind eigentlich die TSLA-Hater aus dem alten Forum?
Ich wüsste zwar von keinen Tesla Hatern, was soll das sein.
Allerdings zeigt ein Realitätscheck gar nicht so ein gutes Bild, hat mit grosser Volatilität noch nicht mal den SP500 ohne Dividenden geschlagen: