Geile Aktion
https://www.faszination-fankurve.de/inde...s_id=21039
Beim Sonntagabendspiel der Meistriliiga in Estland zwischen Tammeka JK Tartu und Paide Linnameeskond haben sich TartUltras eine besondere Aktion überlegt, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. So stellten die Tammeka-Fans vor der Haupttribüne des Tamme Stadions zwei mit warmem Wasser gefüllte Whirlpools auf, die auf Anhängern montiert waren.
Von dort aus trotzten die Ultras den kalten November-Temperaturen in Estland und supporteten ihren Verein mit Gesängen über die gesamte Spieldauer. Zudem zündeten die Tartu-Fans vor Beginn der ersten und der zweiten Hälfte noch Pyrotechnik, was in Estland legal ist. Tammeka JK Tartu gewann das letzte Heimspiel der Saison am Sonntagabend bei durchgehender Unterstützung aus den Jacuzzis vor 340 Zuschauern mit 3:2.
Jetzt genießen die Pyro-Chaoten erst recht Narrenfreiheit
https://sportbild.bild.de/fussball/2-lig...sport.html
HSV will Pyro jetzt selbst zünden!
Mit der Fan-Szene ist dieses Vorhaben eng abgesprochen.
Sie machte klar, dass auf Pyrotechnik nicht verzichtet wird, da es zur Fan-Kultur gehöre. Der HSV ist der Meinung, dass Sanktionen die Lage nur verschlimmern würden, deshalb setzt er auf Kooperation.
In der Rückrunde will der HSV dann bei einem Heimspiel – geplant ist vor Spielbeginn – erstmals zertifizierte Rauchtöpfe in Eigenregie abbrennen. Bedingung: Es läuft sportlich gut. Da die Pyro-Technik unter Aufsicht und in einem Sicherheitsbereich abgebrannt wird, drohen dem Verein keine Sanktionen vom DFB.
[b]Mit einer Bootstour auf der Spree wollten sich Borussia-Fans auf das Auswärtsspiel einstimmen. Doch dort wurden sie mit Gegenständen und Fäkalien beworfen. Die Stimmung fiel damit schon vor Anpfif ins Wasser.[/b]
Einige Fans von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach sind am Samstagvormittag während eines Ausflugs mit einem Boot auf der Spree in Berlin von Unbekannten angegriffen worden. Es wurden Steine, Eier und Fäkalien von einer Brücke auf das Schiff geworfen. Das berichtete die Rheinische Post.
Quelle : T-Online.de
Wenn diese Idioten weiter so zündeln, werden die Vereine bald nach ncoh mehr TV-Einnahmen flennen
https://www.ndr.de/sport/fussball/Pyro-S...i5998.html
Pyro: St. Pauli und HSV vor Rekordstrafen
Das jüngste Hamburger Fußballderby wird für die beteiligten Zweitligisten
FC St. Pauli und
Hamburger SV wohl ein teures Nachspiel haben. Beiden Clubs liegt für das verbotene Abbrennen von Pyrotechnik der Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses vor. St. Pauli soll demnach 180.000 Euro zahlen, der HSV sogar 250.000 Euro. Ein endgültiges Urteil wird es jedoch nicht vor Weihnachten geben. Es ist das erste Mal, dass der DFB Strafen in dieser Größenordnung verhängt - beide Clubs, beziehungsweise Teile ihrer Anhänger, gelten jedoch als Wiederholungstäter!
Dutzende vermummte Schläger haben in Mönchengladbach eine Regionalbahn gestürmt und auf rund 40 Fans des Fußballclubs Alemannia Aachen eingeprügelt.
Egal in welcher Liga, es wird weiterhin fleissig gezündelt, als sei es nun erlaubt worden...
Die Szene feiert sich selbst - einfach auf Link gehn...
https://www.fussballmafia.de/news/feed
aus faszination-fankurve.de
aus Österreich:
Wäre dies nicht auch eine Alternative für andere Ligen...Bundesliga... ?
https://www.faszination-fankurve.de/inde...s_id=21185
Kalte Pyrotechnik erstmals in Choreografie eingesetzt
Vor Anpfiff gab es auf der Sydsiden Brøndby eine Choreografie zu bestaunen, bei zahlreiche dieser Pyrofackeln legal zum Einsatz kamen. „Wir haben mehrere Jahre mit den Feuerwerkskörpern von Tommy Cordsen gearbeitet. Das Projekt fand im In- und Ausland viel Beachtung. Jetzt war der Tag gekommen, an dem es im großen Stil auf der Tribüne ausprobiert wurde, und natürlich sollte das Debüt auf der Sydsiden stattfinden.Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, erklärte der Fan-Koordinator von Brøndby IF, Johan Reiler, im Nachgang der Aktion.
Ausführlicher auf Link...
Massenschlägerei in Regionalzug
Gladbach-Hooligans gehen auf Aachen-Fans los
Auf einem Bahnhof südlich von Mönchengladbach warteten Borussia-Anhänger auf Fans
des Aachener Lokalrivalen und schlugen zu. Anschließend flüchteten sie – und hinterließen sogar Verletzte.
In
Mönchengladbach ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei unter Fußballfans gekommen.
Nach Angaben der Polizei warteten 40 bis 50 vermummte Personen am Bahnhof Wickrath auf eine Regionalbahn,
in der Anhänger von
Alemannia Aachen saßen.
Bei der folgenden Prügelei wurde ein Unbeteiligter leicht verletzt, ein Alemannia-Fan musste mit leichten Verletzungen in ein
Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
.....
..... hier weiterlesen -----> https://www.t-online.de/sport/fussball/b...s-los.html
Ojay
https://www.faszination-fankurve.de/inde...s_id=21224
Erster deutscher Verein zieht wegen Strafe vor Zivilgericht
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich endgültig entschieden, wegen vom DFB verhängten Strafen für Pyroaktionen vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Die Vereinsgremien des Drittligisten stimmten dem Gang vor ein Zivilgericht zu. Der Verein ist damit der erste Club in Deutschland, der wegen einer Pyrostrafe diesen Weg bestreitet.
Weiter auf Link...
Bei Gesängen gegen Hopp droht Zuschauerausschluss
Drei Spiele bei der TSG Hoffenheim ohne BVB-Fans drohen den Dortmundern, falls Dietmar Hopp erneut beleidigt werden sollte.
Es sind nicht nur beleidigende Spruchbänder betroffen, sondern auch beleidigende Gesänge, wie sie schon seit Jahrzehnten in Fußballstadien zu hören sind. Die TSG Hoffenheim hat kurzfristig zudem mehrere nur für heute gültige Hausverbote gegen BVB-Fans ausgesprochen, die das heutige Auswärtsspiel ihres Vereins somit nicht besuchen dürfen.
Weiter auf Link...
Bayernspiel kurz vorm Abbruch
Die "Fans" sind echt Unbelehrbar
Eigentlich wäre so ein Abbruch gut und
dann mit einer 3:0 Wertung für Hoffe am
Grünen Tisch
Das sollte füe jeden "Fan" eine Warnung sein
Ojay