Die haben Eier
Spanischer Supercup: TV-Sender verzichtet auf Übertragung aus Saudi-Arabien
Von 2020 bis 2022 wird der spanische Supercup in Saudi-Arabien stattfinden, der Vertragsabschluss führte zu heftigen Diskussionen. Nun hat der öffentlich-rechtliche spanische TV-Sender TVE erklärt, nicht für die Übertragungsrechte zu bieten.
Als Begründung für den Entschluss gab die spanische Rundfunkanstalt an, dass die Menschenrechte in dem Golfstaat nicht respektiert würden.
Und erneut wieder...
https://sportbild.bild.de/fussball/inter...sport.html
Ancelotti erneut gescheitert
Ancelotti führte den SSC Neapel in der Vor-Saison auf Platz 2, läuft aktuell den Ansprüchen des Klubs aber weit hinterher.
Der Serie-A-Klub, der zur Saison angetreten war, um die Scudetto-Serie von Juventus Turin (acht Meistertitel in Folge) zu unterbrechen, hat zuletzt acht Spiele nicht gewonnen, belegt in der Tabelle Platz 7 – mit 17 Punkten Rückstand auf Juve.
Die Tage von Ancelotti sind gezählt. Mit de Laurentiis hatte sich der 60-Jährige spätestens seit den Ereignissen rund um das Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg (1:1) überworfen. Der Klub-Boss hatte ein Trainingslager angeordnet, doch die Stars weigerten sich gegen die Einkasernierung, fuhren nach der Partie lieber nach Hause. Die Entscheidung von de Laurentiis soll gegen den Willen von Ancelotti gefallen sein. Der Coach erklärte: „Der Klub hat diese Entscheidung getroffen, und wir müssen sie akzeptieren.“ De Laurentiis wiederum schob später dem Trainer den Schwarzen Peter zu.
Weiter auf Link...
Fußball-England trauert um Martin Peters. Der Weltmeister von 1966, der im legendären Wembley-Finale das zwischenzeitliche 2:1 gegen Deutschland (Endstand 4:2 n.V.) erzielte, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Das teilte sein früherer Klub West Ham United am Samstag mit. Bei Peters war 2016 die Alzheimer-Krankheit diagnostiziert worden.
https://www.kicker.de/4650366/spielbericht
Die SSC Neapel hat das in Zeiten von Corona ungewohnt ausgetragene Finale der Coppa Italia nach hochspannenden wie teils mit verrückten Aktionen gespickten 90 Minuten mit 4:2 im Elfmeterschießen gewonnen. Lange Gesichter gab es beim unterlegenen Gegner Juventus.