Macht nur Sinn wenn sich damit das Problem lösen liese, wie bei den Masern. Davon scheinen wir weit weg zu sein.
Die Natur scheint im Moment eine Bereinigung zu machen. Vielles was der Mensch künstlich am Leben hält geht jetzt den natürlichen Weg, sie läßt sich nur schwer überlisten. Das muß man nicht gut finden, vor allem wenn es jemanden persönlich trifft. Das dieses Prinzip nennt sich Evolution.
(26.12.2021, 16:44)Praeriebaer schrieb: [ -> ]absurde Schlussfolgerung.
Dir ist schon klar, dass sich mit der Impfpflicht auch nix an den Maßnahmen ändert?
Durch die Einschränkungen für Ungeimpfte haben wir doch quasi schon eine Impfpflicht.
Wenn es die offiziell gibt, lässt sich aber besser gegen die Massnahmen klagen.
(26.12.2021, 20:21)Ramonet schrieb: [ -> ]Durch die Einschränkungen für Ungeimpfte haben wir doch quasi schon eine Impfpflicht.
Wenn es die offiziell gibt, lässt sich aber besser gegen die Massnahmen klagen.
Wenn die es schaffen die Impfpflicht durchzuboxen, bei diesem völlig wirkungslosem Zeuchs aktuell, ist das ne steile These.
Die würden das Klagen gegen die Maßnahmen einfach verbieten.
(26.12.2021, 18:53)Lancelot schrieb: [ -> ]Als doppelt geimpft und bald geboosterter: Gegen eine allgemeine Impfpflicht. Absolut gegen einen Impfzwang.
Gründe:
- Bei Delta ist der Impfschutz vor Infektion deutlich geringer als bei der ursprünglichen Variante. Das ist wahrscheinlich für Omikron noch schlechter. Die Impfung scheint effektiv harte Verläufe zu verhindern. Besser als nichts. Trotzdem halte ich es für verwegen eine Impfpflicht einzuführen, wenn der Impfschutz gegen Infektion so schnell zurück geht.
- Da bei den neuen Varianten der Impfschutz gegen Infektionen nicht mehr überragend ist kann man sich als geimpfter Infizieren. Zusätzlich sind diese Infektionen dann nicht steril. Wenn ich mich impfen lasse, schütze ich also nicht zuverlässig und nachhaltig mein Umfeld.
- Covid-19 ist deutlich gefährlicher als ein Grippe. Aber für die allgemeine Population nicht gefährlich genug, um einen solch scharfen Eingriff zu rechtfertigen. Selbst wenn die Impfung noch deutlich effektiver wäre. Im absoluten worst case gehen noch ein paar 10 tausend oder 100K über die Wupper. Der Großteil davon wird dann ungeimpfte betreffen.
- Wir verbrennen unnötig politisches Kapital. Jemand der irrationale Ängste vor einer mrna Impfung hat zu einer Impfung zu zwingen ist wie einen Moslem dazu zu zwingen Schweinefleisch zu essen. Beide Weigerungen sind für mich irrational. . Aber so lange ich das nicht machen muss, um die Mehrheit zu schützen, mach ich das nicht.
- Es ist nicht nötig, da die Mehrheit ja geimpft ist. Das sollte reichen um das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen.
Kann ich 100 % unterschreiben.
Finde diese Umfrage hoch interessant.
Obwohl wir eine überdurchschnittliche Boosterquote hier haben, ist das Forum ganz weit von der Mehrheit entfernt, die Deutschland laut Mainstream Umfragen für eine Impfpflicht haben soll.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Unsere Umfrage ist zwar nicht repräsentativ.
Aber eigentlich kann es durch Zufallsauswahl nicht zu soclh riesigen Unterschieden kommen.
Riek vergleicht es mit dem Weichenstellerproblem
(27.12.2021, 07:34)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]...
Aber eigentlich kann es durch Zufallsauswahl nicht zu soclh riesigen Unterschieden kommen.
...
Aber da gibt es noch das Problem der kleinen Zahlen. Extreme Ausschläge sind da zu erwarten, in alle Richtungen, wenn in Prozent gemessen wird.
(27.12.2021, 10:49)cubanpete schrieb: [ -> ]Aber da gibt es noch das Problem der kleinen Zahlen. Extreme Ausschläge sind da zu erwarten, in alle Richtungen, wenn in Prozent gemessen wird.
Das Problem der kleinen Zahlen könnte man auch bei unseren Impf und Boosterumfrage erwarten?
Gibt es dort aber nicht!
Bei 20 Teilnehmern sind wir fast exakt an den Impfquoten für Erwachsene dran.
Entweder die mainstreams bescheißen beim Ergebnis, oder Sie framen sich ihr gewünschtes Ergebnis über die Rhetorik der Fragestellung hin!
Also ich habe jetzt auch mit Nein gestimmt.
Man sollte eher den Obulus erhöhen den es kostet wenn man als Ungeimpfter in die Klinik muss.
(27.12.2021, 10:59)rienneva schrieb: [ -> ]Also ich habe jetzt auch mit Nein gestimmt.
Man sollte eher den Obulus erhöhen den es kostet wenn man als Ungeimpfter in die Klinik muss.
Ein 89jähriger Vollgeimpfter Geboosteter gefährdet im 100 fachen Umfang
eine Überlastung der Intensivstationen durch Covid 19 wie ein 18-jähriger Ungeimpfter.
Wer soll jetzt den Malus Beitrag bezahlen?
(27.12.2021, 11:04)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: [ -> ]Ein 89jähriger Vollgeimpfter Geboosteter gefährdet im 100 fachen Umfang
eine Überlastung der Intensivstationen durch Covid 19 wie ein 18-jähriger Ungeimpfter.
Sicher?
Ist die Frage ob so was rechtlich durchsetzbar ist. Machbar ist es - ich bezahle zB extra in der KV weil ich beim Abschluß Übergewicht hatte. Da geht sicher bei Impfungen auch was.