Trading-Stocks.de

Normale Version: Nachrichten vom DFB und der DFL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

ChiefWiggum

Für "Unruhe" sorgt derzeit jedoch auch der SCF selbst...weiter so Tup

ChiefWiggum

https://www.kicker.de/760355/artikel/ehe...verstorben
Ehemaliger DFB-Chefankläger Horst Hilpert verstorben

In Hilperts Amtszeit fiel unter anderem der Wett- und Manipulationsskandal um den Schiedsrichter Robert Hoyzer - Hilperts Aufsehen erregendster Fall als Chefankläger beim DFB. 
1995 hatte der Jurist auch den damaligen BVB-Akteur Andreas Möller wegen einer Schwalbe gesperrt - inzwischen ein Stück Fußballgeschichte. Hilpert äußerte damals: "Ich bin sicher, die Fallsucht der Spieler hört jetzt auf."

ChiefWiggum

Möchte nicht wissen wobei der Franzl noch so alles involviert war bzw. ach lest selbst... Biggrin 

https://www.kicker.de/761425/artikel/bec...angeboten_
Beckenbauer-Stimme zum Kauf angeboten?

Neun Jahre nach der umstrittenen Vergabe der WM-Endrunden an Russland (2018) und Katar (2022) im Dezember 2010 berichtet der "Spiegel" über einen womöglich weiteren Skandal.

Demnach soll der Beckenbauer-Berater Fedor Radmann Russland die Stimme des damaligen Mitglieds der FIFA-Exekutive für eine Zahlung in Höhe von drei Millionen Euro und einen Bonus über 1,5 Millionen Euro bei erfolgter Vergabe der WM an Russland angeboten haben. Radmanns Rechtsanwalt Norbert Scharf wies die Behauptung als falsch zurück.


Im Jahr 2012 erhielt Beckenbauer einen Vertrag als Sportbotschafter, abgeschlossen zwischen seiner Vermarktungsfirma und dem Verband russischer Gasproduzenten. Bang
"Wir sind alle überfordert"
DFB-Chef Keller rügt Gündogan und Can

Erstmals nach seiner Wahl zum Präsidenten des DFB positioniert sich Fritz Keller politisch. In einem Gastbeitrag in der "Welt" schreibt er, die Gesellschaft sei "überfordert bei den Fragen, wie Integration gelingen könne". Zwei deutsche Fußball-Nationalspieler kritisierte er namentlich.

...An der "erneuten Diskussion" seien Gündogan und Can "nicht unschuldig", schrieb der frühere Präsident des SC Freiburg. "Mit sensiblen Themen muss man auch bei Social Media sensibel umgehen. So viel darf man erwarten. Und auch wir als DFB müssen uns kritisch hinterfragen, ob wir im Umgang mit dem Thema alles richtig machen." Die Aktion der Nationalspieler hatte um das 3:0 im EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft im Oktober in Estland für Aufregung gesorgt.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-C...80692.html

Auf Welt online hab ich den Gastbeitrag nicht gefunden. Ist hinter Paywall.

ChiefWiggum

Zu teuer...kein Mitleid...So lange es Leute gibt die dafür so viel Geld hinblättern...   Bang

https://web.de/magazine/sport/fussball/e...d-34176094
EM-Trikot: Keine Spur von Nähe zum Fan

Das weiterhin hohe Preisniveau bei Trikots zeigt nur: Die versprochene Rückkehr zur Fannähe hört dort auf, wo der Schatzmeister das letzte Wort hat. Bei der Gewinnspanne, die bei Trikots möglich ist, hätte Adidas auch mit einem günstigeren Preis einen guten Schnitt gemacht. Aber Fannähe allein ist selten eine Herzensangelegenheit bei einem börsennotierten Unternehmen.

Bei den Deutschland-Trikots gilt: alles so unverschämt teuer, wie es immer schon war. 89,95 Euro für die Fan-Variante, sogar 129,95 Euro für die Profi-Version. Die Kindergrößen schlagen mit 64,95 Euro zu Buche, dazu kommt die jeweils passende Hose zwischen 32,95 und 49,95 Euro.
Ein Familienvater, der seine zwei Kids für den EM-Sommer ausstatten will, ist also mit etwa 200 Euro dabei. Dann hat Papa aber noch kein eigenes Trikot.
"Ein Statement gegen Rassismus
"Der dynamische Farbverlauf des Bündchens steht für die Diversität in der Bundesrepublik, für Spieler und Fans mit unterschiedlichen Wurzeln", hieß es in einer Mitteilung des Sportartikelherstellers."

https://web.de/magazine/sport/fussball/e...t-34173446

Grotesker, an den Haaren herbeigezogener, populistischer Unfug. Man kann für alle möglichen Farben eine Interpretation aus dem Hut zaubern.

Sportler

Endgültige Entscheidung im Sommermärchen-Prozess. Wie das Schweizer Bundesstrafgericht mitteilt, wird das Verfahren aufgrund einer unumgänglichen Verjährung beendet.
Im Sommermärchen-Prozess wird es wegen Verjährung keinen Urteilsspruch geben.
Wie das Bundesstrafgericht in Bellinzona/Schweiz am Dienstag mitteilte, wird das Verfahren gegen Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger (74), seinen Amtsnachfolger Wolfgang Niersbach (69), den früheren DFB-Generalsekretär und -Schatzmeister Horst R. Schmidt (78) sowie den Ex-FIFA-Generalsekretär Urs Linsi (Schweiz/70) bis einschließlich 27. April ausgesetzt - bis zu diesem Tag hätte allerdings ein erstinstanzliches Urteil vorliegen müssen.
https://www.sport1.de/fussball/2020/04/s...ingestellt

Die Kleinen hängt man die großen läßt man laufen!
(22.04.2020, 14:50)Sportler schrieb: [ -> ]Die Kleinen hängt man die großen läßt man laufen!
 so ist es  Mad
Seiten: 1 2 3 4 5 6