Na gut, das war jetzt nicht wirklich überraschend, dass bzgl. Abgasmanipulation noch was kommt. Irgendwann wird der Kram aber hoffentlich mal erledigt sein, Gewinne machen die Stuttgarter ja immerhin noch ganz gut.
Und die nächste Gewinnwarnung:
Daimler-Aktie gibt deutlich ab: Neue Gewinnwarnung veröffentlicht
Wie der DAX-Konzern mitteilte, geht er für 2019 nur noch von einem Konzern-EBIT deutlich unter dem Vorjahreswert aus. Nach der Prognosesenkung Ende Juni war Daimler noch von einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf Vorjahresniveau ausgegangen.
Der Konzern begründete die erneute Gewinnwarnung mit einer Erhöhung der Rückstellungen im Zusammenhang mit einem Rückruf von Takata-Airbags um 1,0 Milliarden Euro sowie....
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ht-7706412
Daimler rund 4% im Minus...
Die Bejing Automotive Group (BAIC) wird Großaktionär bei Daimler. Neben einer direkten Beteiligung von 2,48 Prozent habe man das Recht auf den Erwerb weiterer Stimmrechte in Höhe von 2,52 Prozent.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/dai...r-101.html
Daimlerkurs momentan mit +4,6% im Plus.
Daimler macht trotz Umsatzsteigerung Milliardenverlust
Obwohl der Umsatz laut Mitteilung um 5 Prozent auf 42,7 Milliarden Euro stieg, verbuchte der DAX-Konzern einen Nettoverlust von 1,3 Milliarden Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte die Daimler AG noch 1,7 Milliarden Euro verdient.
...
Operativ verzeichnete Daimler einen Fehlbetrag von 1,6 Milliarden Euro, nachdem im Vorjahr noch 2,6 Milliarden Euro verdient worden waren. Je Aktie berichtete Daimler nun über einen Verlust von 1,24 Euro nach einem Gewinn von 1,61 Euro im Vorjahreszeitraum.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...us-7748568
Daimler-Vorstand ruft Führungskräfte offenbar zu Einsparungen in Milliardenhöhe auf: In einem Brief ...
In einem Brief spricht sich der Vorstand der Stuttgarter laut einem Bericht für einen Sparkurs aus. Die finanzielle Solidität sei die "Lebensader unseres Unternehmens".
Der Daimler-Vorstand hat offenbar in einem Brief an die Führungskräfte des Konzerns zu schnellen Einsparungen in Milliardenhöhe aufgerufen. "Wir müssen mindestens die Sondereinflüsse im zweiten Quartal in Höhe von 4,2 Milliarden Euro kurzfristig kompensieren", zitieren die "Stuttgarter Nachrichten" (Montag) aus dem Schreiben, das der Zeitung vorliegt. Ein Daimler-Sprecher wollte sich zu dem Brief nicht äußern.
Der seit Mai amtierende Daimler-Chef Ola Källenius will im November ein detailliertes Sparpaket und seine Strategie für die kommenden Jahre vorstellen. ...
https://www.wiwo.de/unternehmen/industri...44902.html
Daimler-Aktie im Minus: 870 Millionen Euro Bußgeld wegen Dieselskandals
...
Rund 870 Millionen Euro muss der Autobauer bezahlen. Grund ist eine fahrlässige Verletzung der Aufsichtspflicht in einer mit der Fahrzeugzertifizierung befassten Abteilung, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ls-8027870
Bin der Meinung, dass es das bei Daimler noch nicht war.
Hier sprechen zu viele Gründe dafür, dass die Aktie nochmals eins auf die Mütze bekommt. Das sollte sich spätestens im Frühjahr bemerkbar machen.
Im Bereich Nutzfahrzeuge wird man den weltweit deutlichen Konjunkturrückgang deutlich zu spüren bekommen.
Werde hier bei Gelegenheit Put-Options-Serien auf der Long-Seite zu kaufen. Das Kursniveau von knapp 50 EUR ist dafür sehr verlockend.
Mein Kursziel unter 40 EUR.