Trading-Stocks.de

Normale Version: Deutsche Post
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Post wird von Paketflut überrollt - Sonder-Abholfahrten storniert

...

Sonder- Abholfahrten zu Händlern seien bundesweit zurückgefahren worden, sagte ein Sprecher des Bonner Konzerns am Donnerstag. Die Deutsche Post-Tochter DHL verzeichne Sendungsmengen wie in der Zeit vor Weihnachten, täglich würden aktuell mehr als acht Millionen Pakete befördert. Sonst seien es im Jahresdurchschnitt rund 5,2 Millionen Pakete pro Arbeitstag.

...


https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...rt-8750271
Deutsche Post im Fokus: Logistikkonzern spürt Folgen der Corona-Krise

...

Im ersten Quartal hatte die Deutsche Post dagegen nach vorläufigen Zahlen mit deutlichen Rückgängen im Express- und Frachtgeschäft, in der Lieferkettenlogistik sowie bei der Werbepost zu kämpfen. Die Corona-Krise belastete den Logistikkonzern mit rund 200 Millionen Euro. Der operative Gewinn lag lediglich bei rund 590 Millionen Euro. Allerdings auch deshalb, da das überraschende Aus für den Streetscooter zusätzliche Kosten in Höhe von 300 bis 400 Millionen Euro verursacht.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...se-8844835

Sportler

Post meldet Rekordzahlen – und verweigert den Boten die 1000-Euro-Prämie
Postchef Appel lehnt eine Gewerkschaftsforderung über 1000 Euro Sonderzahlung für die Zusteller ab. Das Anliegen sei „nicht an der Zeit“. Sein Fokus liege darauf, die „Mitarbeiter in Arbeit zu halten“. Zugleich verkündet er Rekordzahlen für das erste Quartal.
https://www.welt.de/wirtschaft/article20...aemie.html

100.000 Zusteller a 1000 Euro nein das geht wirklich nicht dann lieber einmalig ein Appelbonus von 10 Miillionen.
Deutsche Post traut sich nach Gewinnanstieg wieder Ausblick zu

...

Die Aktionäre sollen für das vergangene Jahr nach der nun für den 27. August geplanten Hauptversammlung eine stabile Dividende von 1,15 Euro je Aktie erhalten. Die Post-Aktie legte nach der Mitteilung auf der Handelsplattform Tradegate nachbörslich um etwa 0,8 Prozent zu.

Im zweiten Quartal hat das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen einen Anstieg des operativen Ergebnisses um 16 Prozent 890 Millionen Euro erreicht. Darin seien neben Belastungen von rund 100 Millionen Euro aus der Neuausrichtung des Elektrolieferwagens Streetscooter auch weitere 100 Millionen Euro an Sonderabschreibungen enthalten, die durch die Maßnahmen des Corona-Lockdowns ausgelöst wurden.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ht-9046980

Ahab

(13.05.2020, 12:15)Sportler schrieb: [ -> ]Post meldet Rekordzahlen – und verweigert den Boten die 1000-Euro-Prämie
Postchef Appel lehnt eine Gewerkschaftsforderung über 1000 Euro Sonderzahlung für die Zusteller ab. Das Anliegen sei „nicht an der Zeit“. Sein Fokus liege darauf, die „Mitarbeiter in Arbeit zu halten“. Zugleich verkündet er Rekordzahlen für das erste Quartal.
https://www.welt.de/wirtschaft/article20...aemie.html

100.000 Zusteller a 1000 Euro nein das geht wirklich nicht dann lieber einmalig ein Appelbonus von 10 Miillionen.
letzte Info: es soll doch was geben, 300 Ocken pro Nase ...

Tja, Rekordzahlen hin oder her, meine Pakete landen trotzdem irgendwo, nur nicht bei mir  Angry-fire 
Statistiken nennen einen Anstieg der Beschwerdezahlen, aber "... die Deutsche Post zeigt sich überrascht..."

Honnete

Über Briefmarken, also Postwertzeichen, SMS und App





https://www.inside-digital.de/news/deuts...or-dem-aus

Honnete

Zugegeben, man musste das suchen, aber es funktioniert einwandfrei.
Ergebnissprung dank Paketeflut - Corona lässt Post vor Kraft strotzen

Die Deutsche Post hat dank der Paket-Flut während der Corona-Krise die erst im Oktober angehobenen Gewinnerwartungen übertroffen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) sei im abgelaufenen Jahr auf 4,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte die Post mit. 2019 hatte sich das operative Ergebnis auf 4,1 Milliarden Euro belaufen.

...

Der Umsatz des Logistikkonzerns kletterte im Gesamtjahr um fünf Prozent auf 66,8 Milliarden Euro, getrieben von einem Plus von 13 Prozent in den letzten drei Monaten.

...


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-la...86928.html
Deutsche Post hebt Ziele nach Rekordjahr weiter an

...

Für das laufende Jahr erwartet das Management demnach ein operatives Ergebnis (Ebit) von mehr als 5,6 Milliarden Euro. Im Zuge der vorläufigen Zahlen im Januar lagen die Konzernschätzungen mit mehr als 5,4 Milliarden Euro noch etwas tiefer. Für das Jahr 2023 haben die Bonner ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 6,0 Milliarden auf dem Zettel.

...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-9892222

Honnete

So schnellte der Umsatz im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreswert um 22 % auf 18,86 Mrd. Euro nach oben. Besonders hervorstechen konnten hier die Bereiche „eCommerce Solutions“ mit einem Plus von 46 % und „Global Forwarding, Freight“ mit einem Anstieg von 32,7 %. Doch besonders beim EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) konnte die Deutsche Post glänzen. Es lag mit 1,911 Mrd. Euro nämlich um stolze 223 % höher als im Vergleichsquartal.

https://www.fool.de/2021/05/17/deutsche-...-in-sicht/



https://www.inside-digital.de/news/dhl-z...nicht-mehr
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7