(29.08.2023, 11:56)Skeptiker schrieb: [ -> ]Das ist mir nicht aufgefallen, weil es auch nicht den Tatsachen entspricht.
Also entspricht es nicht den Tatsachen weil es dir nicht aufgefallen ist?
Oder gibt es noch einen logischen Schluss das du z.B. sagst das China erst xy gemacht hat und erst dann die USA reagiert haben?
Meinst du vielleicht das äußerst aggressive Projekt der Seidenstraße was so viele Menschen unterjocht hat?
(29.08.2023, 11:56)Skeptiker schrieb: [ -> ]... aber die Sanktionen waren eindeutig Folge der Invasion auf die Ukraine.
Ach wenn es nur so einfach wäre.
Sanktionen gibt es 2014 als die Krimäer für den Anschluss an Russland abgestimmt haben um nicht wie der Osten des Landes angegriffen zu werden.
Die böse Krim hat sich doch gefälligst abschlachten zu lassen?
Wenn das eine gottgegebene "Folge der Invasion" gewesen wäre, warum wurden die USA, GB und FR niemals sanktioniert wenn sie völkerrechtswiedrige Angriffskriege gestartet haben?
(29.08.2023, 11:56)Skeptiker schrieb: [ -> ]Wenn wir uns mal eine alternative Realität vorstellen (ich weiß...), in der es den Krieg in der Ukraine nie gegeben hätte. Wäre in dieser Realität den Amerikanern die Energielieferung aus Russland egal? Wahrscheinlich nicht, wobei wir das auch nicht wirklich wissen.
Was wir aber mit einer gewisse Sicherheit sagen können, ist, dass es in diesem Szenario die Sanktionen nicht gegeben hätte.
In meiner Realität haben die USA immer was gegen NS2 gehabt und auch alles dagegen getan was nur ging. Firmen wurden Sanktioniert usw.
Und das das deutsche Regime final die Zulassung untersagt hatte, das war ganz sicher auch ein Wunsch der Amis.
Das war noch vor dem Einmarsch. Dieser hat erst dafür gesorgt das alle anderen Schandtaten der Amis auf den bösen Russen abgewälzt werden konnten.
(29.08.2023, 11:56)Skeptiker schrieb: [ -> ]Außerdem musst du bedenken, dass es in den USA (im Gegensatz zu anderen Ländern!) durch Wahlen immer wieder neue Regierungen gibt. Die Fakten und Einschätzungen ändern sich dadurch nicht, aber deren Priorisierungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Trump viele Dinge fundamental anders gesehen hat als sein Vorgänger und Nachfolger. Bush und Clinton ebenfalls.
Demokratie? Wenn man aus 2 Parteien auswählen kann die beide eine Versammlung aus Kriegsverbrechern beinhalten?
Kannst du irgendeinen Unterschied in den Handlungen der beiden Parteien ausmachen? Die sind absolut austauschbar.
Außer Trump, der war ein Ausnahmetalent.
(29.08.2023, 11:56)Skeptiker schrieb: [ -> ]Russland marschiert grade in die Ukraine ein, welche sich wehrt.
Und das findest du gut oder was?
Der Osten der Ukraine hat sich auch nur gewehrt seit 2014 gegen den illegalen Putsch, angestiftet und finanziert durch die USA.
Es war der Westen der Panzer gegen den Osten geschickt hat, nicht anders herum.
Die Krimäer sind dem Ganzen zuvor gekommen und mussten gar nicht erst Krieg spielen. Das waren eigentlich die cleversten von allen.
Im Moment halten die Russen einfach nur die Stellung und die ukrainischen Selbstmordkommandos zerschellen daran.
Also der Russe marschiert derzeit eigentlich gar nicht mehr. Die Räumen nur noch den Schutt aus dem Weg und schicken die Leichen zurück in die Heimat.
Selbst wenn die Russen ohne Gegenwehr bis nach Kiew durchmarschieren könnten, hätte ich meine Zweifel daran das die das überhaupt machen. Die angedachten Ziele lassen sich auch von hinter der befestigten Front erreichen.
Auch wenn es die Propaganda Geschädigten im Westen nicht gerne hören wollen, aber die Ex-Ostukrainer und die Krim wollen gar nicht mehr zur Ukraine gehören.
Was gibt es da seitens der Ukraine zu erobern oder zu befreien?
Seit dem illegalen Putsch 2014 haben die keine Hoheit mehr über die aktuell von den Russen befreiten Gebiete, aber auf einmal scheint es das wert zu sein dort eine sechsstellige Anzahl von Soldaten dafür in den Tod zu schicken?
Es gibt keinen guten humanen, wirtschaftlichen oder millitärischen Grund dafür sowas dummes zu tun.
Wenn zum Schluss ein Frieden ausgehandelt wird, dann werden wir uns für die Bedingungen an den Kopf packen und sagen "Und für den Scheiß sind jetzt so viele Leute gestorben, ein ganzes Land wurde zerstört und Deutschlands Wirtschaft ist den Bach runter gegangen?"
Lächerlich.