(27.05.2024, 18:10)Vahana schrieb: [ -> ]Russland hat seine Armee tatsächlich für einen echten Krieg vorbereitet, macht sich praktikable Gedanken für den Kriegseinsatz und davon profitieren die jetzt.
Spezialoperation die eigentlich nicht mal Monate dauern sollte dauert jetzt Jahre.
Merkst du es nicht selbst, dass du offenbar nicht in der Lage bist, hier eine zutreffende Einschätzung zu machen?
Vahana schrieb:Wenn das W-Lan der US Armee ausfällt und die Abends nicht warm duschen können ist der Krieg schnell gelaufen.
Ich gebe dir jetzt einen guten Rat: Informiere dich mal über die Ausbildung von Einheiten der Army oder der Marines.
Keine Ahnung, woher du deine Informationen hast, aber da hat offenbar jemand groß dahergeredet, der keine Ahnung hat, oder du wurdest angelogen.
Vahana schrieb:Die meisten Kriege werden begonnen und verloren weil der Feind unterschätzt wird.
Das kannst du den Russen ja mal sagen.
Vahana schrieb:Auch die Grünen Deppen werden wieder gewählt werden und in einer Koalition landen.
Das mit den Koalitionen ist in der Tat ein Problem, den Punkt gebe ich dir.
FDP-Wähler werden sich in den letzten Jahren richtig ver**** vorgekommen sein.
Vahana schrieb:Weil das ein Teil der Definition einer echten Verfassung ist.
1. Definitionen sind frei.
2. Wo steht das? Wer hat das behauptet? Welche Begründung hat die Person dafür?
(27.05.2024, 19:33)Lolo schrieb: [ -> ]Übrigens, nur mal am Rande: Der Spruch von Norbert Blüm, "die Rente ist sicher" ist nun 38 Jahre alt. Schon eine ganz schöne Zeitspanne. Bis jetzt hat er recht behalten.
Ja, wenn man einen bedeutenden Teil des Bundeshaushalts da rein steckt. Gehört in den Stammtisch, btw.
Das ganze Kriegsgehampel gehört auch nicht in den Nordstream thread. Auch eher in den Stammtisch. Geloben wir doch gemeisam Besserung
Wenn jemand etwas neues zum Thema Nordstream weiß, soll er sich hier melden, ansonsten kann man sich ja anderswo austoben.
Was hast du denn von dem Thread erwartet? Dass Vahana den Beweis liefert, dass die CIA Nordstream gesprengt hat? Der „muss“ gar nichts beweisen. Er sagt „alles“.
Die Thread-Frage hat Wladimir Putin doch sofort beantwortet. Die CIA hat die Pipeline gesprengt, um Russland zu schaden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/putin-...2828a31cbf
https://www.capital.de/wirtschaft-politi...43658.html
Warum? Weil die Europäer sich vermutlich für Russland entscheiden wollten - am Ende. Aber wieso seid ihr dann so kritisch mit den Europäern?
(27.05.2024, 23:36)Lolo schrieb: [ -> ]Das ganze Kriegsgehampel gehört auch nicht in den Nordstream thread. Auch eher in den Stammtisch. Geloben wir doch gemeisam Besserung
Letztendlich dreht sich die Parallel-Diskussion sowieso im Kreis.
(28.05.2024, 03:00)minenfuchs schrieb: [ -> ]Die Thread-Frage hat Wladimir Putin doch sofort beantwortet. Die CIA hat die Pipeline gesprengt, um Russland zu schaden.
Es ist ja auch nur eine Vermutung seitens Putin. Keine Beweise.
Wenn den USA eine Pipeline gesprengt worden wäre, dann hätten sie schon lange Beweise gefunden. Die Russen müssen noch viel lernen was das angeht.
(28.05.2024, 03:00)minenfuchs schrieb: [ -> ]Warum? Weil die Europäer sich vermutlich für Russland entscheiden wollten - am Ende. Aber wieso seid ihr dann so kritisch mit den Europäern?
Als die Pipelines gesprengt wurden war schon eindeutig klar das Europa sich von Russland abwendet und auch die verbleibenden Pipelines werden momentan nicht ausgelastet.
Der Point of no return ist schon lange überschritten.
Selbst wenn das Regime in Deutschland wechselt wird sich an der Tatsache nichts ändern das in Russland nie wieder nennenswerte Mengen Gas bestellt werden. Ansonsten würden sich Medien und Politik noch unglaubwürdiger machen als ohnehin schon.
Außerdem verdienen die USA daran sehr gutes Geld.
Zitat:
Putin nutzt die Gelegenheit, um die CIA für den Anschlag verantwortlich zu machen. Der amerikanische Auslandsgeheimdienst hätte daran ein Interesse gehabt und die Fähigkeiten dazu. Das eint Putin und Carlson: Sie stellen wilde Thesen auf und liefern keine Beweise.
Propaganda ist keine Vermutung, das ist immer bewusste Lüge.
Aber warum redet eigentlich keiner? Denkbar dass alle Beteiligten tot sind. Trotzdem muss es einen Befehl gegeben haben. Der ist sicher vernichtet. Putin und Schoigu werden nicht reden. Wenn der Rest tot ist, droht so keine Gefahr. Offensichtlich ist es äußerst schwer, das Problem zu lösen. Ist aber nicht ungewöhnlich, das nahezu perfekte Verbrechen halt.
Vielleicht lief es auch hochautomatisiert, dass es halt kaum Mitwisser gab.
(28.05.2024, 18:32)minenfuchs schrieb: [ -> ]Propaganda ist keine Vermutung, das ist immer bewusste Lüge.
Propaganda muss nicht zwingend eine Lüge sein, sondern es wird einfach ein Ziel verfolgt.
Das ZDF zum Beispiel verfolgt das Ziel die Bevölkerung komplett zu verblöden und Kriegsgeilheit zu erzeugen. Bei den meisten haben die auch Erfolg damit.
Im Prinzip ist das "nur" Werbung, dafür aber politisch motiviert und brandgefährlich.
Zitat:Die Gaspipeline Nord Stream 2 gilt als einer der großen Irrtümer der Ära Angela Merkel...
Muss man danach noch weiter lesen wenn es schon mit einer Lüge anfängt?
(11.06.2024, 17:00)Vahana schrieb: [ -> ]Muss man danach noch weiter lesen wenn es schon mit einer Lüge anfängt?
Es war ein politischer Irrtum.
Wie ein Schachzug, der es den Gegner einfacher macht, falls du die Analogie nicht missverstehst.
Das Kalkül hätte aufgehen können, dann hätte die Energiewende mit russischen Gas funktioniert. Ist es aber nicht.
Erster Haftbefehl nach Nord-Stream-Anschlägen
Im Fall der Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee vor fast zwei Jahren gibt es laut Medienberichten nun einen Haftbefehl. Diesen habe der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof erwirkt, berichteten "Die Zeit", ARD und die "Süddeutsche Zeitung". Demnach fällt der
Verdacht auf einen Ukrainer, dessen letzter Aufenthaltsort in Polen gelegen haben soll. Den Berichten zufolge ist er mittlerweile untergetaucht.
Nach Recherchen der drei Medien
stehen auch zwei weitere ukrainische Staatsangehörige unter Tatverdacht - darunter eine Frau. Dem Bericht zufolge sollen sie an den Anschlägen beteiligt gewesen sein. Sie könnten als Taucher die Sprengsätze an den Pipelines angebrachten haben, hieß es weiter. Die nun veröffentlichten Informationen stützen sich demnach auch auf "Hinweise eines ausländischen Nachrichtendienstes".
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-Mitt...56429.html