Trading-Stocks.de

Normale Version: Cantourage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cannabis-Anbieter strebt an Frankfurter Börse

Mitten in der Diskussion um die Legalisierung von Marihuana und Haschisch in Deutschland strebt der Cannabis-Anbieter Cantourage an die Frankfurter Börse. Die Notierungsaufnahme im Freiverkehrssegment "Scale" sei für November geplant, teilt der Spezialist für medizinisches Cannabis mit. Zuvor hatte das Unternehmen bereits Anteile bei Investoren privat platziert. Medienberichten zufolge ergibt sich daraus "ein sehr hoher zweistelliger Millionenbetrag" als Unternehmenswert.

Cantourage wurde 2019 gegründet und strebt für 2022 einen Umsatz von 15 Millionen Euro an, drei Mal so viel wie im Vorjahr. Das operative Ergebnis werde voraussichtlich leicht negativ sein. Das Geld aus der Privatplatzierung solle zum Ausbau des Geschäfts angesichts der anstehenden Legalisierung von Cannabis in mehreren europäischen Ländern genutzt werden.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...86609.html
Aktie von Cannabis-Anbieter heiß begehrt

Inmitten der Pläne für eine Legalisierung ist das Berliner Cannabis-Start-up Cantourage an die Frankfurter Börse gegangen. Die Aktien des Anbieters von medizinischem Cannabis waren begehrt. Der erste Kurs hatte am Morgen bei 6,48 Euro gelegen, wie die Deutsche Börse mitteilte. In der Folge konnte sich Aktie bei geringen Umsätzen auf bis zu 15 Euro mehr als verdoppeln, zuletzt notierte das Papier bei rund 13 Euro.

Durch den Börsengang, der im Segment Scale der Deutschen Börse für Wachstumsfirmen stattfand, befinden sich rund 15 Prozent der Unternehmensanteile und insgesamt knapp zwei Millionen Inhaberaktien im Streubesitz.


https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...12213.html

[Bild: chart.png?z=a171845483~A1~B200~b6~J1~H0~...leStick~W1]
(11.11.2022, 16:10)Boy Plunger schrieb: [ -> ]zuletzt notierte das Papier bei rund 13 Euro.

Durch den Börsengang, der im Segment Scale der Deutschen Börse für Wachstumsfirmen stattfand, befinden sich rund 15 Prozent der Unternehmensanteile und insgesamt knapp zwei Millionen Inhaberaktien im Streubesitz.

Wenn ich das richtig rechne ist das eine Marktkapitalisierung von ca. 173,3 Mio Euro

Wie sieht die Marktkap. bei anderen Cannaibs-Playern aus?