Rheinmetall greift nach "Leopard 2"-Panzer
Der Rüstungskonzern Rheinmetall nimmt die Panzerschmiede Krauss-Maffei-Wegmann ins Visier und könnte damit eine langerwartete Konsolidierung in der Branche vorantreiben. Rheinmetall bestätigte, Gespräche über einen möglichen Erwerb einer Beteiligung an dem Unternehmen KNDS und damit mittelbar an der KNDS-Tochter Krauss-Maffei Wegmann (KMW).
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...39526.html
Rhenmetall heute +5,7 %
Rheinmetall dank gutem Rüstungsgeschäft deutlich profitabler - Aktie hebt ab
...
Im abgelaufenen Gesamtjahr stieg der Umsatz um 4,3 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro. Bereinigt um Währungseffekte kletterte der Umsatz laut Mitteilung um 6,1 Prozent. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Sondereffekten legte überproportional um 23 Prozent auf 492 Millionen Euro zu. Die operative Marge zog kräftig auf 8,0 Prozent von 6,8 Prozent im Jahr zuvor an. In Aussicht gestellt hatte Rheinmetall einen Wert "klar über" 7 Prozent.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ab-7204073
Rheinmetall über 7% im plus
Exportstopp lähmt Millionendeal - Waffenbau schiebt Rheinmetall an
...
Der Autozuliefer- und Rüstungskonzern Rheinmetall will seinen Höhenflug beim Verkauf von Militärgütern in diesem Jahr fortsetzen. Für 2019 sei mit einem Umsatzplus von neun bis elf Prozent in der Verteidigungssparte zu rechnen, sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger bei der Vorstellung der Jahreszahlen. Rheinmetall profitiert demnach von einer "anhaltenden Wachstumsdynamik" im Rüstungsgeschäft. Er begründete die Entwicklung mit weltweit steigenden Rüstungsausgaben. Rheinmetall stellt unter anderem Panzer, Munition und Flugabwehrsysteme her.
...
Im vergangenen Jahr konnte die Rüstungssparte ein Umsatzplus von 6,1 Prozent auf 3,22 Milliarden Euro verbuchen. Der Rüstungsbereich soll künftig noch profitabler werden.
...
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Waffenbau...04098.html
Rheinmetall trotz starkem Rüstungsgeschäft mit Gewinneinbruch
...
In den drei Monaten kletterte der Umsatz laut Mitteilung um 1,1 Prozent auf 1,358 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis brach auf 34 Millionen von 54 Millionen Euro ein, die operative Marge entsprechend auf 2,5 Prozent von 4,0 Prozent im Jahr zuvor.
...
Analysten hatten laut Factset mit einem Umsatz von 1,327 Milliarden Euro gerechnet, das EBIT wurde nur bei 30 Millionen Euro gesehen.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ch-8844655
Rheinmetall erhöht Gewinnprognose für Sparten nach starkem Quartal
...
Mit Blick auf das abgelaufene dritte Quartal fiel der Konzernumsatz trotz einer leichten Verbesserung des Automarktes im Jahresvergleich um rund 7 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis legte hingegen um 2 Millionen auf 101 Millionen Euro zu, die entsprechende Marge verbesserte sich so um 0,6 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent. Dagegen sank der Überschuss von 60 auf 49 Millionen Euro.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ab-9483101
Rheinmetall zahlt trotz Verlust überraschend hohe Dividende
...
In der Summe sank der Umsatz laut Mitteilung vergangenes Jahr um 6 Prozent auf 5,878 Milliarden Euro. Eine große Stütze war einmal mehr das Geschäft mit Wehrtechnik, wo die Erlöse auf 3,72 (Vorjahr: 3,52) Milliarden Euro zunahmen. Bei Automotive sackten die Umsätze dagegen um über ein Fünftel auf 2,15 Milliarden Euro ab.
Das EBIT reduzierte sich im Konzern spürbar auf 89 (512) Millionen Euro. Analysten hatten allerdings nur 67 Millionen Euro erwartet. Nach Steuern und nach Anteilen Dritter berichtete Rheinmetall über einen Verlust von 27 Millionen Euro nach einem Gewinn von 335 Millionen im Vorjahr.
Die Dividende für 2020 soll auf 2,00 Euro nach 2,40 Euro sinken, wie die Düsseldorfer mitteilten.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...de-9928017
Man kann schonmal spekulieren
Marktkapitalisierung 9,3 Milliarden
Damit dürfte LEG im MDAX überholt sein.
Jetzt fehlts natürlich noch an einem Dax-Abstiegskandidaten für September.
Da scheint Delivery Hero beste Chancen zu haben, die Qualifikation bis September "heldenhaft" zu "liefern"
Aber auch Hello fresh ist auf dem Weg zum Daxabsteiger keinesfalls chancenlos:
Wenn es in der Zeitung steht, ist es zu spät. Man sollte vorher investiert sein...