diesmal down under in Australien und Neuseeland. Zeitraum 20. Juli bis 20. August. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Anstosszeiten ab 3 Uhr morgens bis 14 Uhr. Übertragungen in Deutschland über ARD und ZDF, aber offenbar nur ausgewählte Spiele. In Österreich überträgt der ORF deutlich mehr Spiele, leider ist kein Austria-Team bei der WM. Die Deutschinnen haben am kommenden Montag ihr erstes Spiel, die Schweizerinnen haben mit einem Sieg schon vorgelegt.
Diesmal sind 32 Nationen in der Endrunde, es gibt deutliche Leistungsunterschiede. Vermutlich wird es erst ab dem Viertelfinale interessant. [
attachment=13406]
nach der endstarken Leistung der Engländerinnen bei der Heim-EM letztes Jahr sind sie für mich Titelfavoriten. Die US-Amerikanerinnen und die Schwedinnen hatten einen müden Start, sehe die beiden aber als Halbfinal-Gegner. England und Deutschland machen dann das zweite Halbfinale aus
Brasilien hat´s verkackt.
Code:
Team Chance of winning the 2023 World Cup
United States 27%
Spain 25%
Germany 13%
England 13%
Brazil 6%
Australia 5%
France 5%
Ich tippe auf Frankreich.
(02.08.2023, 16:53)BaLü schrieb: [ -> ]Brasilien hat´s verkackt.
Deutschland hat's verkackt.
Die Damen tun es den Herren gleich - kein Grund zur Schande.
Und beim nächsten Mal: mehr Transfrauen ins Team, dann klappt's wieder mit der Meisterschaft.
(03.08.2023, 18:06)Speculatius schrieb: [ -> ]Deutschland hat's verkackt.
Die Damen tun es den Herren gleich - kein Grund zur Schande.
Und beim nächsten Mal: mehr Transfrauen ins Team, dann klappt's wieder mit der Meisterschaft.
wird wohl bald eine WM für Diverse geben, um jeder "Schneeflocke" gerecht zu werden. Bin sicher, daran wird schon gearbeitet.
Uff, war im ersten Moment echt geschockt vom Ergebnis. Hatte mir das Spiel aufgezeichnet und immer weiter vorgespult um endlich das optimale Ergebnis sehen zu können. Aber nichts kam, aus Àrger darüber habe ich die ganze Aufzeichnung gelöscht. Wenn man so geschockt ist dann waren wohl die Erwartungen zu hoch. Die hatten die Frauen sich ja zurecht verdient nach der starken EM im letzten Jahr. Bin jetzt zu enttäuscht um Kritik anzubringen. In einer ersten Reaktion gebe ich nur einer Person die ganze Schuld, die Claudia Neumann muss weg!
endlich mal ein Spiel mit zwei gleich starken Teams, beide physisch sehr stark. Auch wenn die Partie USA-Schweden in der regulären Spielzeit torlos blieb war es mMn eines der besten bisher. Stimmt es, dass es noch nie ein Elfmeterschiessen bei der Frauen-WM gab? Zuerst waren die US-Girls vorne aber dann hatten die Schwedinnen das Glück, es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis der VAR auf das entscheidende Tor für Schweden entschied.
Wie der Moderator (der vom 2. Ton-Kanal) sagte, die Deutschen haben ihr Wembley-Tor, jetzt haben die Amerikanerinnen ihr Melbourne-Tor.
Finde es fair, dass die Schwedinnen weitergekommen sind, denn die Amis hatten einen schwachen Start ins Turnier. Die Stürmerin Morgan hat während ihrer Einsätze kein einziges Mal ins Tor getroffen. Ihre Auswechslung war taktisch bedingt, aber das war dann wohl zugleich ihr Abgang von der grossen Bühne.
Meine Prognose von der Vorrunde ist in sich zusammengefallen, von den gedachten Top 4 sind nur noch zwei übrig geblieben...