Sorry! Das war wohl ein Missverständnis. Die Spam-Mails schau ich mir bei GMX und Google gar nicht an. Ich rufe die Mails automatisch ohne Spam ab. Daher kann ich dein Phänomen gar nicht beurteilen. Durch den GMX-Spam-Filter kommt bei mir nichts durch. Wahrscheinlich ist der sogar ganz gut. Das ist wohl mein Glück.
Ich bekomme die Spams direkt in den Spamordner und zusätzlich noch eine GMX Email in das Postfach das ich Spam bekommen habe.
Sehr sinnvoll.
Spams die direkt im Postfach ankommen habe ich eher selten. Vielleicht alle paar Wochen mal.
(20.10.2023, 09:24)Vahana schrieb: [ -> ]Ich bekomme die Spams direkt in den Spamordner und zusätzlich noch eine GMX Email in das Postfach das ich Spam bekommen habe.
Sehr sinnvoll.
Spams die direkt im Postfach ankommen habe ich eher selten. Vielleicht alle paar Wochen mal.
Hast du den mal Mails die versehentlich in den Spam-Order kommen? Ich vermisse keine Mail. Hab nur festgestellt, wenn mir jemand eine Mail ankündigt und nur sehr wenig Text mit Link schickt, dass die dann mal im Spam Ordner war. Bei etwas mehr Text trat das Problem aber nicht auf.
Wenn du mehrere Postfächer gleichzeitig abfragen willst, dann bietet sich Outlook oder Thunderbird an. Vielleicht eine Überlegung für dich wert.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Ich hatte bei GMX noch nie eine Mail im Spamordner die da nicht hingehört.
In der Firma über Outlook kam das schon mal vor, weil die Firma wohl irgendwelche Regeln dort einstellt.
Über Outlook hatte ich auch schon mal nachgedacht.
Im Moment sind aber die SMS das dringende Problem. Weil das kann richtig teuer werden mit der Zeit.
(20.10.2023, 09:51)Vahana schrieb: [ -> ]Im Moment sind aber die SMS das dringende Problem. Weil das kann richtig teuer werden mit der Zeit.
Also mit Thunderbird klappt der Abruf ohne Probleme. Ist kostenlos das Programm.
Was ist mit den SMS? Warum können die teuer werden? Du willst doch nicht auf unbekannte Nummern und die dortigen Anweisungen reinfallen?! Habe ich eine Kostenfalle übersehen? Für den Empfang musst du doch nicht Zahlen, oder?
ich bin insgesamt seit fast 10 Jahren bei IB. Habe noch nie eine Spam SMS erhalten. Vahana zieht das Pech wohl magisch an. Meine Empfehlung. Konto bei IB sofort schließen. Der Broker ist sowieso nichts für Dich. Viel zu kompliziert und unseriös. Kritische Geister mögen die sowieso nicht. Nur eine Frage der Zeit, dann wird dein ganzes Vermögen eingefroren. AFD Sympathisanten werden ausspioniert und auf eine Black-List gesetzt. Einreise in die USA ist dann nur noch unter Auflagen möglich. Also überlege es Dir gut, ob du bei einer Würstchen-Bude wie IB weiterhin ein Konto haben willst.
Ich kauf mir manchmal eine Nummer wenn ich länger in ein Land gehe, ganz einfach mit e-sim. Keiner meiner Anbieter verrechnet mir etwas für ankommende SMS, auch nicht aus dem Ausland. Und ja, ich bekomme manchmal Spam, auch auf Nummern die ich noch nie im Leben jemandem gegeben habe weil ich sie nur für Daten nutze. Scheint für die Werbefritzen gratis zu sein, die probieren einfach alle Nummern durch.
Also, IB hat mich schon 1x schon richtig viel Kohle gekostet. War ein technisches Problem in einer Hurrikan-Session in der Finanzkrise. Fand ich nicht so lustig. Ach ja, war natürlich höhere Gewalt. Versuche mal das Geld einzuklagen. Das kostet Zeit und Nerven. Ergebnis ungewiss.
Wenn ich mir überlege wieviel Geld ich beim Handel in mehr als 25 Jahre gespart habe, lässt sich das noch verkraften.
Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Storys von deutschen Brokern gehört, wo kein Handel oder nur telefonischer Handel möglich war - die Personalstärke lässt grüßen. In volatilen und handelsstarken Tagen noch schlimmer. Da haben sich schon sehr viele Daytrader bei den Dt. Steinzeitbrokern in den Allerwertesten gebissen.
Als Zuckerstückchen gibt es dann ein bisschen Handelsguthaben. Ein schwacher Trost.
(20.10.2023, 09:57)Boy Plunger schrieb: [ -> ]Für den Empfang musst du doch nicht Zahlen, oder?
Für den Empfang einer SMS auf einer deutschen Nummer im Ausland musst du was bezahlen.
Oftmals wird das vergessen weil z.B. über Apple Geräte die SMS über WLAN laufen. Dann fällt das nicht auf.
(20.10.2023, 09:59)Wolkenmann schrieb: [ -> ]ich bin insgesamt seit fast 10 Jahren bei IB. Habe noch nie eine Spam SMS erhalten. Vahana zieht das Pech wohl magisch an. Meine Empfehlung. Konto bei IB sofort schließen. Der Broker ist sowieso nichts für Dich. Viel zu kompliziert und unseriös. Kritische Geister mögen die sowieso nicht. Nur eine Frage der Zeit, dann wird dein ganzes Vermögen eingefroren. AFD Sympathisanten werden ausspioniert und auf eine Black-List gesetzt. Einreise in die USA ist dann nur noch unter Auflagen möglich. Also überlege es Dir gut, ob du bei einer Würstchen-Bude wie IB weiterhin ein Konto haben willst.
Jeder Spam ist geistreicher als deine Beiträge.
Hatte ich dich nicht mal auf die Blackliste gesetzt, oder überlese ich deine Beiträge schon vollautomatisch?
Das ich das nicht IB sofort in die Schuhe schieben kann ist klar, man kann es nicht nachweisen. Aber wenn jetzt 2 Leute hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder niemand gleiche Erfahrungen, dann kann man da schon etwas eingrenzen oder ausschließen.