(29.03.2024, 12:42)boersenkater schrieb: [ -> ]Noch in diesem Jahr
Lindner kündigt Steuerentlastungen an
Das muß er auch, denn:
Zitat:Krankenkassenbeiträge steigen wohl drastisch: „Läuft auf saftige Erhöhungen hinaus“
„Wir müssen bei der Krankenversicherung zum Jahresanfang 2025 mit einem Beitragsanstieg von 0,5 Prozentpunkten rechnen und bei der Pflegeversicherung von 0,2 Punkten“, sagte Storm dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) am Freitag (29. März). Als Grund für die wohl steigenden Krankenkassenbeiträge im Jahr 2025 nannte der Chef des drittgrößten gesetzlichen Krankenkasse, dass es in beiden Sozialversicherungen eine stärkere Ausgabendynamik gebe, als bisher erwartet.
https://www.merkur.de/wirtschaft/kranken...21280.html
Sonst stimmt ja linke Tasche - rechte Tasche nicht mehr. Wenn's nur linke Tasche ist, aus der immer mehr Geld rausgezupft wird, klappt's mit der Wiederwahl nicht - tut es sowieso nicht, aber man muß es halt versuchen.
Irgendwie muss die grüne Party ja finanziert werden.
Der Trick ist ganz einfach: Die kündigen Steuerreduzierungen an, die Wahlen gehen vorüber, 2 Steuern werden angehoben und eine reduziert = Das Versprechen wurde eingehalten.
Ob die Bürger dann mehr bezahlen spielt dabei keine Rolle mehr.
Der deutsche Steuerzahler ist das einzige Vieh was gleichzeitig gemolken und geschlachtet wird.
Das deutsche Flint im Kleinformat:
Zitat:Thüringen: Nächster Betrieb wirft das Handtuch! „Niedergang auf breiter Front“
Krisenmodus in einem Thüringer Industriezweig! Nun musste schon wieder ein Betrieb das bevorstehende Aus verkünden. Über die Gründe wird sich zwar derzeit ausgeschwiegen – es war aber nicht der erste solche Fall innerhalb kürzester Zeit.
...
Was ist da nur bei den Autozulieferern los? Nachdem die Unternehmen „Grammer“ und „Marelli Automotive“ bereits in die wirtschaftliche Schieflage gerieten, steht jetzt auch „BOS Plastic Systems“ in Brotterode-Trusetal vor der Schließung. Laut Informationen des „MDR-Thüringen“ soll Mitte nächsten Jahres die Produktion eingestellt werden.
Bürgermeister Kay Goßmann (CDU) ist aber sauer. Gegenüber dem Sender sprach er von einem „wirtschaftlichen Niedergang“ seiner Region „auf breiter Front“. Seiner Einschätzung nach sind von den vielen Schließungen rund 1.000 Jobs betroffen. Ende 2023 schloss in der Region auch eine Familienbildungsstätte.
https://www.thueringen24.de/thueringen/a...ter-r.html
Ist hier bei uns, und auch Marelli (Automotive-Lightning) ist im selben Ort, gewesen. Das trifft hier viele Familien, wo oft beide Partner in der selben Firma gearbeitet haben.
Etliche haben sich da auch ein kleines Haus gekauft oder gebaut. Das werden viele jetzt verlieren.
Und wir verlieren mit der Schließung Kunden.