(22.02.2019, 08:51)Thor3 schrieb: [ -> ]Pardon fahri, ich wollte nicht ... oberschlau ?!?! ... daherkommen!!!
Was mich nur tatsächlich etwas verwundert:
Wir beide sind ja bei SSD dabei (sofern Du verlängert hattest).
WENN ich denn schon mir den Service leiste, dieser Service allerspätestens seit November mit score 41 eine tiefdunkle gelbe Fahne hißt ... also DANN wäre ich raus, denn WARUM bin ich denn sonst bei SSD, wenn ich es nicht als das erachte, was es ist: ein erstaunlich zuverlässiges early warning system BEFORE dividend cuts occur?!
WENN es nicht vordergründig um DGI geht, mag es ein Zock wert sein, der aufgehen kann. Ist aber definitv nicht meine Spielweise!
Das war eher spassig gemeint das ich das erwartet hatte - wie bereits geschrieben du hast ja in der Sache Recht
ABER - und das ist der Unterschied, ich fahre mehrere Strategien, in dem Endlosdepot sind der größte Teil vermeintliche
"fertige", eben nicht mehr allzu schnell wachsende Unternehmen, sondern die einen aus meiner Sicht hohen und sicheren
Dividendenwert haben.
ABER - eben nicht alle Titel - ich habe versucht da Titel bei zu mischen, wie auch SHL100 die zwar schon recht gut bestückt sind
aber eben noch wachsen können. KHC ist eine riskantere Beimischung gewesen und habe ich gekauft, als ich noch kein SSD
Kunde war - somit gehen deine Überlegungen bezüglich des Unverständnises eben fehl.
KHC halte ich nur wegen des Produktes (siehe Nutella Vergleich) - Heute würde ich KHC so nicht mehr kaufen... aber ich habe
damals eine Entscheidung getroffen und fange eben nicht an mich während des Kursverlaufes einer Aktie in
diesem Depot
dann neu zu entscheiden oder die gewählte Strategie generell zu ändern und in Frage zu stellen.
In einer anderen Strategie fahre ich
EXAKT den SSD Ansatz den du auch nutzt....dort würde ich die mit der Kneifzange nicht
mehr anfassen.
Wie gesagt, mir ging es jetzt mehr darum einen Zeitpunkt zu finden wann und ob ich KHC noch zu einer vollen Position
wandle - mir erscheint es jetzt eigentlich noch zu früh ob des schwachen Ausblicks für 2019,
aber der Kurs handelt die
Zukunft, wenn KHC heute in den Bereich - 25 oder 30 % fällt und man den Kursverlauf des letzten Jahres so sieht, kann
man eben - wenn man noch grundsätzlich an das Produkt glaubt und das mache ich - ins überlegen kommen, ob nicht
grade jetzt ein guter Zeitpunkt sein "könnte"....wenn ich immer warte bis alle die Aktie wieder "lieb" haben, laufe ich doch
letztendlich der Herde hinterher - genau das möchte ich eigentlich nicht. Ich setze mich mit dem Wert auseinander und
fälle eine Entscheidung (leider noch ohne SSD) und das was ich mir dann vorgenommen habe für diese Aktie ziehe ich
durch. Das das Risiko groß war wusste ich, daher war es auch nur eine halbe Position um eben noch "Luft" zu haben
für solche Ereignisse wie sie jetzt anstehen