06.09.2024, 13:36
15.09.2024, 00:18
Den Depotübertrag von Onvista nach Comdirect habe ich gerade abgeschickt.
Beauftragt habe ich das von Comdirect aus, weil das dort komplett digital geht. Außerdem hatte ich da ein besseres Gefühl.
Wünscht mir Glück.
Eine Short Option habe ich im Depot noch offen und die wird mit übertragen. Wenn die inzwischen KO geht war es halt Pech. Das gehört zum Leben dazu.
Um die ganzen Depotleichen mache ich mir mehr sorgen. Da sind einige Exoten dabei.
Beauftragt habe ich das von Comdirect aus, weil das dort komplett digital geht. Außerdem hatte ich da ein besseres Gefühl.
Wünscht mir Glück.
Eine Short Option habe ich im Depot noch offen und die wird mit übertragen. Wenn die inzwischen KO geht war es halt Pech. Das gehört zum Leben dazu.
Um die ganzen Depotleichen mache ich mir mehr sorgen. Da sind einige Exoten dabei.
16.09.2024, 17:09
Onvista hat kein Bock mehr.
Ich glaube nicht das es am Depotübertrag liegt, aber bei mir wird heute nur sehr sporadisch irgendwas angezeigt.
Konnte nur noch kurz mein Cash abziehen. Ansonsten ist das Depot nicht erreichbar.
Ich glaube nicht das es am Depotübertrag liegt, aber bei mir wird heute nur sehr sporadisch irgendwas angezeigt.
Konnte nur noch kurz mein Cash abziehen. Ansonsten ist das Depot nicht erreichbar.
17.09.2024, 17:26
Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört. Weder von Onvista noch von Comdirect.
Weiß jemand was da noch für Schritte folgen?
Weiß jemand was da noch für Schritte folgen?
18.09.2024, 23:22
Bei mir hat es ca. zehn Tage gedauert, bis die Aktien im comdirect-Depot aufgetaucht sind. Allerdings habe ich wie gesagt die Positionen einzeln übertragen und habe auch nicht solche Exoten wie du. Meine exotischste Position sind an der NYSE gekaufte Nio-ADRs. Die hat glaube ich drei Wochen gedauert. Zwischendurch gab es keine weiteren Mitteilungen.
18.09.2024, 23:37
Ok, vielen Dank für die Nachricht
18.09.2024, 23:57
Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass dein Depot für Übertragungen gesperrt ist.
Sonst könntest du Positionen verkaufen und es gäbe Probleme.
Sonst könntest du Positionen verkaufen und es gäbe Probleme.
19.09.2024, 00:09
Wenn es denn gesperrt wäre, ist es ja in Ordnung.
Ist es aber nicht.
Sporadisch kommt beim Depot die Meldung:
Aber das war vorher auch schon so. Ich gehe nicht davon aus das es mit dem Übertrag zu tun hat.
Ich denke ich brauche einfach 2 Wochen Geduld. Bestimmt muss Comdirect noch was ausdrucken und zu Onvista hinfaxen.
Ist es aber nicht.
Sporadisch kommt beim Depot die Meldung:
Zitat:Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Aber das war vorher auch schon so. Ich gehe nicht davon aus das es mit dem Übertrag zu tun hat.
Ich denke ich brauche einfach 2 Wochen Geduld. Bestimmt muss Comdirect noch was ausdrucken und zu Onvista hinfaxen.
21.09.2024, 16:48
Eine Anmeldung im Onvista Depot ist vielleicht nur noch 1-2x am Tag möglich und das wars. Ich versuche das aus Spaß schon zig mal am Tag, aber es tut sich nichts außer der Fehlermeldung.
Absolut unbrauchbarer Schmutz.
Von wegen "Wir stellen den Betrieb bis Ende 2025 ein".
Absolut unbrauchbarer Schmutz.
Von wegen "Wir stellen den Betrieb bis Ende 2025 ein".
21.09.2024, 20:24
(21.09.2024, 16:48)Vahana schrieb: [ -> ]Eine Anmeldung im Onvista Depot ist vielleicht nur noch 1-2x am Tag möglich und das wars. Ich versuche das aus Spaß schon zig mal am Tag, aber es tut sich nichts außer der Fehlermeldung.
Absolut unbrauchbarer Schmutz.
Von wegen "Wir stellen den Betrieb bis Ende 2025 ein".
Die Anmeldung erfolgt bei mir ohne Problem. Ich habe jede Zeit Zugang. Die Depotübertragung von Onvista zur Consorsbank im August hatte ohne Problem 4 Tage gedauert. Aber ich hatte nur 6 Positionen.