Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.04.2022, 13:23)saphir schrieb: [ -> ]Bzw. ob man solche Ereignisse, die zuvor undenkbar waren, sicherheitstechnisch bei AKWs untersucht.

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.

saphir schrieb:Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen.

Ich weise noch mal auf zwei Dinge hin:
  1. Ich habe darauf hingewiesen, dass es sich bei den Aussagen in diesem Interview nicht um die absolute Wahrheit handeln muss (vgl. #1.390, "Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Das ist eine einseitige Stellungnahme".
  2. Meine Aussagen basieren auf der Voraussetzung, dass das aus dem Interview stimmt (vgl. #1.396, "Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Aussage nicht falsch ist").
    Aus Diskussionen der Vergangenheit weiß ich, dass es fast immer einen Experten gibt, der dem widersprechen wird und dafür irgendwelche Gründe anführt.

Ich wies nur auf dieses Interview hin, weil es sich hierbei um einen inhaltlichen Standpunkt handelt, den man in Deutschland so gut wie nie hört. Das hat natürlich auch politische Gründe, weil eine bestimmte Partei von einer politischen Bewegung ausging, die explizit Anti-Atomkraft war.
Um einen Vergleich zu wählen: Wenn ich mir eine Meinung über einen Fußballverein bilden will, dann sollte ich mir vielleicht nicht ausschließlich die Meinung der Fans zu diesem Verein anhören, sonst glaube ich am Ende irgendwas, das nichts mit der Realität zu tun hat.

saphir schrieb:Also zu Extremwetterereignissen gibt's keine gesonderte Info.

Ich sage es mal so: Ich möchte nicht erleben, wie das Rad eines Windrads abbricht und mit gewaltiger Geschwindigkeit in ein Wohnhaus kracht.

(21.04.2022, 11:23)jf2 schrieb: [ -> ]Und sicher wird bei der Gefährdungsanalyse nicht nur das abstürzende Flugzeug betrachtet sondern auch Elementar-Ereignisse.

So eine Analyse ist in der Tat in der freien Wirtschaft sehr verbreitet.


Sehr interessantes Video. Sehr schön, dass der Professor sich hier wirklich rein auf die praktisch-strategischen Aspekte konzentriert. Keine Ideologie, kein Grabenkampf.

Ritter30

Sind wir hier auf Twitter / Facebook / Whatsapp dass jeder Dreck von einem Schwätzer hier reinkopiert wird?
(23.04.2022, 21:24)Ritter30 schrieb: [ -> ]Sind wir hier auf Twitter / Facebook / Whatsapp dass jeder Dreck von einem Schwätzer hier reinkopiert wird?

Nein - wir sind hier nur am Stammtisch, wo jeder Schwätzer seinen Senf dazu abgeben kann (aber nicht muss....)  Rolleyes

Ritter30

Verstehe, hab ich vergessen.  Bang
Nach 5 Bier im Bauch und 4 Obstler stell ich auch mal im “braun furnierten Eichen Stammtisch” ein Video rein. Mit braunem Senf kann ich aber nicht dienen. Sorry.
Ach, brauner Senf ist schon lecker, brauchst halt die Weißwurscht dazu...????
(23.04.2022, 21:24)Ritter30 schrieb: [ -> ]Sind wir hier auf Twitter / Facebook / Whatsapp dass jeder Dreck von einem Schwätzer hier reinkopiert wird?

Sehr geehrter Herr Ritter30,

wie Sie ja schon belehrt wurden, befinden wir uns hier am Stammtisch.
Der Stammtisch ist ein Ort in der Lokalkneipe, wo das gemeine Fußvolk frei von der Leber weg was sagt. Hier haben solche Kommentare daher was verloren und sie sollen andere Threads - wie z. B. Länderthreads wo es eigl. um Anlagemöglichkeiten usw. geht - davon freihalten.

Mit freundlichen Gruß

Ein Schwätzer.

Edit: P.S.: ich sehe hier ehrlich gesagt nicht, was sie spezifisch mit "braunen Senf" meinen.

Fundi ist jetzt mal weg!

(23.04.2022, 20:17)Skeptiker schrieb: [ -> ]

Sehr interessantes Video. Sehr schön, dass der Professor sich hier wirklich rein auf die praktisch-strategischen Aspekte konzentriert. Keine Ideologie, kein Grabenkampf.

Hmmm....
Am Anfang behauptet er beim chinesischen Lockdown ginge es nicht um Corona. (2:45 Uhr)

Das müsste bestens dazu geeignet sein,
ihn in die Verschwörungsecke abzuschieben.

Oder ist das jetzt schon woke den Chinesen  verdeckte Sanktionen zu unterstellen?

So ganz ideologiefrei ist das Video wohl diesmal nicht.
Und auch nicht fehlerfrei. Der Mann kann Bullerbü und Lummerland nicht auseinanderhalten!

Und die Aussagen über die chiesischen Häfen sind ja schon gewagt.