Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.06.2022, 19:00)saphir schrieb: [ -> ]Rolleyes  Was ein Unsinn du schreibst. Es geht dir doch gar nicht um das Label. Du willst nur gegen E-Autos stänkern.

Das ganze ist ein Prototype um den Stand des machbaren zu demonstrieren. Aber das weisst du selbst, ganz genau.

Das ist kein Protoyp sondern ein Versuchs/Vorserienfahrzeug oder nenne es eine "Blaupause" fuer die Serie. Kannst du bald fuer um die EUR120k kaufen. 

Christoph Starzynski, Vice-President Electric Vehicle Architecture, Mercedes-Benz, in an interaction published on Mercedes-Benz Group‘s media site. schrieb:No, it doesn’t stop at 770 kilometers. We have already announced the next step with the Vision EQXX technology program. Our development department is tasked with pushing the boundaries of range and efficiency. That’s why we’ve put together a cross-functional and multi-disciplinary team in Stuttgart, supported by specialists from the British Mercedes-Benz F1 HPP Group. The colleagues contribute their expertise in electric motors as well as their motorsport-inspired development pace. Innovations from this technology program will be rapidly transferred to series production models.

Ist doch am Ende nichts anderes wie bei den Verbrennern: Man zielt auf irgendwelche max. Performance die man eben nur mit massivem Ressourceneinsatz erreicht. Muss nicht nachhaltig sein, aber ist halt ein USP.

Gehts um die vielbeschworene Nachhaltigkeit ist das mMn ein Irrweg.
Wenn Lithium und Konsorten hochproblematisch bei der Gewinnung/Verarbeitung sind muss die Frage doch sein wie ich das Zeug am effizientesten verwende.

Zitat:There is a literal shortage of lithium, and there's going to be an even sharper shortage of lithium. You cannot make the batteries if you don't mine the lithium,” 
Brine pools at the Albemarle Corp. Lithium mine in Calama, Antofagasta region, Chile

Z.B. 100kwh in eine Batterie zu packen welche damit in den meisten Faellen ueberdimensioniert ist im Angesicht der Lithiumproblematik doch absolut unverantwortlich. Speziell wenn ich mit der selben Menge an Rohstoffen die doppelte oder gar dreifache Menge an kleineren Batterien bauen kann welche immer noch fuer den normalen Bedarf ausreichend sind.

Wenn du hier wirklich einen auf nachhaltig/oekologisch machen willst dann muss dein Standpunkt doch sein:
Was wird effektiv benoetigt und wie verwende ich die vorhandenen Ressourcen am effizientesten?

Ne Kiste die mit einer 30kwh Batterie 300km kommt, dabei unter einer Tonne wiegt und nach Nutzung zu 100% stoffgetrennt recycled werden kann waere ein Zielvorgabe - und nicht der Fokus auf die max. Reichweite und nach Rekord-Beschleunigung noch die Rekord Schnellaufladung....
(19.06.2022, 18:18)saphir schrieb: [ -> ]Das ist wieder son typischer jf2 Kommentar: Hier irgendo hat mal jemand was gesagt, mal irgendwo was festgestellt. Sag doch mal was genau du meinst. Ich hab keine Lust mir stundelang Videos anzuschauen um darüber zu rätseln was jf2 meinen könnte. Bang

Wieso? ich hab doch genau beschrieben was dort zu sehen ist: Die "praktischen Fragen der Elektromobilität" und das ist zu aller erst (wenn man keinen Tesla fährt) die Ladeinfrastruktur und die Ladeeigenschaften der Fahrzeuge. Nebenbei werden Elektroautos getestet, Alltagstauglichkeit, Langstreckentauglichkeit für einen Urlaub, Familientauglichkeit etc.

Die Videos sind allerdings nur für Elektro-Fans geeignet denn so ein Fahrzeugtest hat schnell mal ne Stunde Laufzeit
Passende Einordnung in über 100 Jahre alte Kernthesen Gustave le Bons und dazu 'just gesellschaftlich viral (V)erlebtes', die ich deutlich überwiegend unterschreiben kann. Genauso wie u.a. angeführte Wahrnehmungen von aktuell totalitär-ideologisch einwirkende und auf pseudowissenschaftlichen Spuren irrlichternde Entwicklungen um 'Transhumanismus' und 'Technokratie'.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...71636.html

Habeck will Gasnotstand ausrufen. Ab jetzt staatliche Zuteilung.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i...19387.html

Lindner stellt uns auf Jahre der Knappheit ein. Icon15
Trotz gestiegener Corona-Fallzahlen in diesem Sommer sieht der Experte Klaus Stöhr derzeit keinen Grund für verschärfte staatliche Alltagsbeschränkungen. "Um es ganz klar zu sagen: Masken tragen und Abstand halten ist gegenwärtig nicht notwendig", sagte er in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview von Ippen Media. Es gebe zum einen keine Anzeichen für eine Überlastung des Gesundheitswesens. Zum anderen schöben die Maßnahmen nur die Infektionen nach hinten. "Verhindern wird man sie sowieso nicht. Damit steigt die Gefahr, dass der Peak im Winter größer wird", sagte der Wissenschaftler, der dem Sachverständigenausschuss zur Beurteilung der Corona-Beschränkungen angehört.
...

https://www.ariva.de/news/corona-experte...g-10205731
(23.06.2022, 17:20)Skeptiker schrieb: [ -> ]https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...71636.html

Habeck will Gasnotstand ausrufen. Ab jetzt staatliche Zuteilung.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/i...19387.html

Lindner stellt uns auf Jahre der Knappheit ein.  Icon15

Und Söder sprach im Spiegel sogar von Deindustrialisierung.

Läuft also für die Klimawandel-Sekte, und mit den Sanktionen werden wir den Russen in die Knie zwingen, bis Selensky den Endsieg ausruft.

Mal sehen ob die Stimmung gegen die Ukraine kippt, wenn im Winter die ersten frieren.  Tup
(23.06.2022, 17:20)Skeptiker schrieb: [ -> ]Habeck will Gasnotstand ausrufen. Ab jetzt staatliche Zuteilung.

Noch nicht, erst ab Stufe 3.
(24.06.2022, 07:14)Kameldieb schrieb: [ -> ]Und Söder sprach im Spiegel sogar von Deindustrialisierung.


Ich glaube das Wort "Deundustrialisierung" müsste zum Unwort des Jahres erklärt werden.



Deutschland ist das am stärksten industrialisierte Land in der EU, weltweit glaube unter den Top-Drei. Und das obwohl von Teilen der Gesellschaft chronisch von einer angeblichen "Deundustrialisierung" geredet wird. 

Kaum ein Land tut mehr für die Interessen der Industrie als Deutschland. Aber viele fühlen sich aufgrund der ständigen gegenteiligen Behauptung schlecht.

https://www.diw.de/documents/publikation...2-48-1.pdf
Frieren für Habeck war gestern.
Ab sofort gilt: frieren MIT Habeck!  Tup


Zitat:Als eine Art Bürgerpflicht empfiehlt Habeck in dem Gespräch nun auch das Energiesparen. Er selbst gehe mit gutem Beispiel voran. „Ich halte mich an das, was mein Ministerium empfiehlt. Meine Duschzeit habe ich noch mal deutlich verkürzt“, sagte er dem „Spiegel“ und weiter: „Ich hab noch nie in meinem Leben fünf Minuten lang geduscht. Ich dusche schnell.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...uerzt.html


Noch besser: vom Warmduscher zum Kaltduscher werden. Das härtet auch ab!  Tup
So nen Öko Fuzzi meinte zu mir, er heize mit Fernwärme, könne ihm daher egal sein, ob Erdgas knapp wird.

Musste ihm kurz erklären, dass unsere Stadtwerke vor Ort die Fernwärme überwiegend aus Abwärme der Industrie gewinnt. Die aber wiederum Erdgas benötigt…..

Vor Ort haben wir noch ein Kohlekraftwerk. Da sollte die Klimasekte ihre Positionen nochmals überdenken. Wobei es um die Spinner etwas ruhiger geworden ist, die sind wohl gerade dabei die Vorfälle des letzten CSD zu verarbeiten, als ein paar Queers von einer Gruppe Südländer verdroschen wurde. Welch moralische Zwickmühle! Biggrin

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...g-100.html

https://www.facebook.com/fridaysforfutur...8703909277