Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo??

Der Lindner is doch sooo hohl, der kann gar nicht tauchen.
Wer seine Kopfbehaarung faked, dem ist alles zuzutrauen!
(28.09.2022, 17:25)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Hallo??

Der Lindner is doch sooo hohl, der kann gar nicht tauchen.

Nein, Lindner kann nicht tauchen, nur Porsche fahren.
(28.09.2022, 11:49)Kameldieb schrieb: [ -> ]Im globalen Schachspiel werden unsere amerikanischen Freunde den Bauern Deutschland ohne mit der Wimper zu zucken opfern.

Der kalte Krieg war nie beendet. Wir haben ihn lediglich verschlafen.

Das Ganze bekommt eine international Dimension jetzt.

Hinzu kommt die Meldung, dass in der Nähe von norwegischen Gasplatformen unidentifizierte Drohnen gesichtet wurden.
Jemand will Europa von Gas abschneiden? Die Norwegen haben ja ziemlich viel geliefert.

Und die Zerstörung von anderer Infrastruktur wird nun befürchtet:
https://www.focus.de/politik/ausland/exp...52760.html  

Heute früh im Morgenmagazin gab es einen Beitrag zu Glasfaserkabeln über den Atlantik die auch Opfer werden könnten - Good Bye Internet.....
Nächstes Leck:


Zitat:https://taz.de/Nord-Stream-Leitungen-in-.../!5884828/

Nord Stream-Leitungen in der Ostsee: Viertes Leck in Erdgaspipelines
Schwedens Küstenwache hat eine weitere Schadensstelle in einer Nord Stream-Leitung in der Ostsee entdeckt. Betroffen ist offenbar Nord Stream 2.


Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hatte als Ursache der Lecks am Dienstagabend „vorsätzliche Handlungen“ genannt, keinen Unfall. Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki sprach davon, dass es sich „wahrscheinlich um die nächste Eskalationsstufe“ im Ukraine-Konflikt handele.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, es sei „dumm und absurd“ zu vermuten, dass Russland hinter den Lecks stecke. Die Lecks seien für Moskau „ziemlich problematisch“, sagte er. Auf Anforderung Moskaus wird sich am Freitag der UN-Sicherheitsrat mit Nord Stream befassen, wie das schwedische Außenministerium mitteilte.
Möchte euch meine Insiderinfos nicht vorenthalten....

[attachment=11437]
Wir alle wissen nicht, ob es die Russen, die Amis, die Ukrainer oder eine unbekannte, dritten Tätergruppe war.
Spekulationen bringen derzeit überhaupt keinen Nutzen und heizen nur die Verschwörungstheorien im Vorfeld des "Wutwinters" an. Und der wird wahrscheinlich kommen.

Wir nähern uns den schlimmsten realistischen Szenario.
Zitat:+++ 10:34 Kemfert besorgt: "Wir sind in fossilem Energiekrieg" +++

Die Energieexpertin Claudia Kemfert warnt nach den Schäden an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 vor weiteren Anschlägen auf die Energieversorgung in Europa. "Wir sind in einem fossilen Energiekrieg. Die Mittel, die da jetzt gewählt werden, sind drastisch", sagt Kemfert dem Fernsehsender Phoenix

Jetzt bitte mal cool bleiben, Frau Kemfert - die Erneuerbaren stehen bereit - mit Sonne und Wind sicher durch den Winter - und sollte das nicht reichen, helfen Millionen Batteriespeicher der E-Autoflotte weiter, die nur zu dem Zweck aufgeladen wurden, um bei Sonne- und Windmangel wieder entladen zu werden. Wir haben kein Stromproblem, außer daß beim geplanten Streckbetrieb der letzten AKWs die Netze weiterhin mit Atomstrom verstopft werden - hatten Sie doch selber gesagt. Also alles in Butter.  Tup
Putin hat ja vorher gewarnt, dass "Unvorhersehbares" oder "Überraschendes" passieren könnte, wenn Finnland und Schweden in die Nato eintreten oder der Westen sich am Krieg beteiligt.

Deutet im Moment alles darauf hin, dass doch Russland dahinter steckt. Auch wenn ihr die Schuld irgendwie zu "Klimaschützern" hinlenkt.
(30.09.2022, 14:09)saphir schrieb: [ -> ]Deutet im Moment alles darauf hin, dass doch Russland dahinter steckt. Auch wenn ihr die Schuld irgendwie zu "Klimaschützern" hinlenkt.

Eigentlich eher zu den USA:

Zitat:+++ 09:58 Lecks an Pipelines: Moskau nennt USA als Hauptverdächtigen +++

Die russische Führung fordert eine Aufklärung der mutmaßlichen Sabotage an der Ostseepipeline Nord Stream und stellt die USA als Hauptverdächtigen dar. "Es ist aber offensichtlich, dass der Hauptnutznießer (der Pipeline-Explosionen), vor allem wirtschaftlich, die USA sind", sagt der Sekretär des nationalen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, der Nachrichtenagentur Interfax zufolge auf einer Sitzung mit den Geheimdienstchefs der GUS-Staaten. Patruschew wirft dem Westen vor, sofort nach Bekanntwerden der Lecks eine Kampagne gegen Russland gestartet zu haben.

https://www.n-tv.de/politik/15-10-EU-Wer...43824.html

Auch das war ja mehr als erwartbar.   Rolleyes