Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf jeden Fall bin ich dagegen, das Böllern komplett zu verbieten. Damit verantwortungsvoll umzugehen gehört zur Freiheit eines jeden Bürgers.

Falls man es jedoch verbietet, dann bitte gar kein Knallen. Ich möchte nicht, dass irendwelchen Profis das machen, am Ende noch auf Steuerzahlers kosten.
Böllerverbot ändert an den Krawallheinis überhaupt nichts. Dann wird eben ohne Böller randaliert.
(03.01.2023, 14:04)Lolo schrieb: [ -> ]Böllerverbot ändert an den Krawallheinis überhaupt nichts. Dann wird eben ohne Böller randaliert.

👍

Wieder typisch. Sich  an den Symptomen abarbeiten, anstatt an die Ursachen zu gehen.

Kirsten Heisig, Buschkowsky und andere ernst zu nehmende haben nicht erst heute vor sowas gewarnt.


Jaja, ich weiß, alles dringend benötigte Fachkräfte und böllernde Reichsbürger.

Den Ahmed Mansour wird man auch bald in die rechte Ecke stellen.
nur mal kurz gegoogelt:
Zitat: Hamburg (dpa) - In der Silvesternacht ist es in Berlin, Hamburg und Leipzig zu teils schweren Krawallen zwischen Randalierern und der Polizei gekommen. In der Hauptstadt griffen mehrere Menschen die Polizeiwache im Bezirk Prenzlauer Berg an.

Zunächst hätten rund 500 Menschen in der Schönhauser Allee einen Polizeiwagen mit Feuerwerkskörpern beworfen und Fenster einer Straßenbahn zerstört, wie Polizeisprecher Frank Millert berichtete. Die Gruppe sei später auf bis zu 1000 vor allem junger Menschen angewachsen, die auf das Polizeigebäude losgingen.

das war 2008/2009 und auch sonst gab es meiner Erinnerung nach oft Silvesterkrawalle in Berlin!
was ist jetzt neu?
Die autonomen dt. Chaoten wurden durch migrantische Chaoten ersetzt? Ist da jemand eifersüchtig auf eine gelungene Integration? Bang
(03.01.2023, 17:07)Bucketeer schrieb: [ -> ]was ist jetzt neu?
Die autonomen dt. Chaoten wurden durch migrantische Chaoten ersetzt? Ist da jemand eifersüchtig auf eine gelungene Integration?  Bang

Ich kann dein Post nicht so richtig einordnen. Magst Du da Mal noch etwas differenzierter was dazu schreiben. Danke👍
(03.01.2023, 17:46)gelbfuss schrieb: [ -> ]Ich kann dein Post nicht so richtig einordnen. Magst Du da Mal noch etwas differenzierter was dazu schreiben. Danke👍

gerne! :)

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Scheint darauf anzukommen, ob einer Ausländer ist oder nicht...
(03.01.2023, 18:03)Bucketeer schrieb: [ -> ]gerne! :)

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Scheint darauf anzukommen, ob einer Ausländer ist oder nicht...

So ist es. Im kleinen wie im großen.

Mit Einschränkungen natürlich.
#2.083
Das greift aber auch zu kurz.
Es ist schon ein Unterschied, ob (zitat) "die Chaoten" jetzt so ärger machen oder ob sie Sprengstoffe haben.
Da ist es praktisch egal, woher die Chaoten kommen.

Wenn wir mal den Vergleich ziehen: Autofahren ist auch eine sehr verantwortliche Tätigkeit. Aber niemand kommt auf die Idee, sich absichtlich zu besaufen und anschließend Auto zu fahren. Zumindest nicht große Mengen von Leuten.
Zu Silvester passiert aber genau das: Große Mengen von normalen Bürgern betrinken sich und Zünden anschließend Feuerwerk.

Ich sehe schon, wieso das problematisch ist. Aber dennoch, denke ich, sollte man es nicht unbedingt verbieten. Zudem es eine alte Tradition ist.