Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.02.2023, 18:00)Speculatius schrieb: [ -> ]Das ist alles Spekulation. Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Es geht um die Vergangenheit der hinter uns liegenden Dekaden.

Speculatius schrieb:Wenn ich mir ansehe, daß die Generation Z mit ihren Bitcoins schon als Teenies zu Multimllionären geworden sind, wo wir früher nur von träumen konnten.....wir werden sehen.

... und wie viele sind damit auf die Nase gefallen?


#2.179
Das ist korrekt.
Sowas existiert zweifellos, denke ich. Es gibt einen gewissen Zeitraum zwischen den eine Therapie entwickelt und dann offiziell zugelassen wird.
Einige Dinge werden, warum auch immer, überhaupt nicht von den regulären Krankenkassen bezahlt.
(07.02.2023, 13:30)Skeptiker schrieb: [ -> ]

Interessant auch: Ältere Menschen als Konsumenten werden interessanter als Zielgruppe.
Konventionelle Weisheit sagt uns, dass ab einem bestimmter Alter kein Geld mehr zu holen ist. Das ist anscheinend einfach nicht wahr.

Ja Moin,

unterm Strich trifft das auf mich tüchtig zu.
Gebe Geld heute "bewusster" aus, d.h. sowas wie:
- Kleidung: Wenn ich mal Klamotten brauche, wird zuerst bei Patagonia geschaut. Die nehmen halt soweit möglich recyceltes Material. Habe da bisher 1 Teil für mich gekauft. Ne arg leichte und ungefütterte "Jogginghose" für nen Hunni incl. Versand. Letztes Jahr hab ich, glaub ich, gar keine Klamotten gekauft.
- Essen gehen: Wenn die Speisekarte so dick ist wie das Telefonbuch einer Kleinstatt, dann gehe ich gar nicht erst hin. So viele Zutaten kann niemand halbwegs frisch vorhalten. In vernünftigen Läden kostet n Essen eben mehr. Passt scho - gehe ja nicht essen, um Geld zu sparen. Gehen heute.... 3 x im Monat essen ?! ... früher war es seltener.
- Lebensmittel: Sowas wie ne Gyrospfanne (Das Kilo für 6 Euro oder so) von Lidl oder sonst wo wird gar nicht erst gekauft. Wenn das Kilo Fleisch 20 - 30 Euro kostet isset doch i.O. Nen 30er hätte ich früher nie bezahlt. 
- Kippen und Whisky/Cola kauf ich gar nicht mehr
- "Zeit kaufen": Wir gönnen uns: Haushaltshilfe, Fensterputzer, Pediküre und die Chefin dazu noch Kosmetik und Massage.

Ergebnis:
- Keine Ahnung, war ich früher mit all der reinkommenden Kohle veranstaltet habe :-( 
- Die war zwar nie weg, aber aus heutiger Sicht müsste da tüchtig mehr von da sein.
- Obwohl Regierung und ich ja auf Teilzeit sind ( 80 und 40 %) und wir für das, was wir brauchen, ja meistens mehr Geld als früher ausgeben, "sparen" wir immer noch tüchtig.

Wie sagt meine Frau oft so passend: Kauf es dir doch! Du hast mehr Geld als Lebenszeit.

The truth hurts. 

Kaffee!
Warum sind die Moderatoren dieses Forums denn nicht in der Lage einen "off-Topic" Bereich zu betreiben?

Sowas war in den frühen Internetzeiten eine Selbstverständlichkeit in einem Forum da es sich als nützlich erwies off-Topic Diskussionen vom eigentlichen Foreninhalt zu trennen, aber in Zeiten "sozialer Medien" mit der damit verbunden Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Benutzer auf dem Niveau einer durchschnittlichen Obstfliege leider nicht mehr so angesagt.
(09.02.2023, 13:04)jf2 schrieb: [ -> ]Warum sind die Moderatoren dieses Forums denn nicht in der Lage einen "off-Topic" Bereich zu betreiben?

Sowas war in den frühen Internetzeiten eine Selbstverständlichkeit in einem Forum da es sich als nützlich erwies off-Topic Diskussionen vom eigentlichen Foreninhalt zu trennen, aber in Zeiten "sozialer Medien" mit der damit verbunden Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Benutzer auf dem Niveau einer durchschnittlichen Obstfliege leider nicht mehr so angesagt.

Confused

Du schreibst doch in einem off-Topic Bereich und widerlegst damit gleich selbst Deine Aussage...

Allerdings haben wir Regeln die auch hier gelten und möchten wenn möglich keine politischen Diskussionen. Dafür gibt es genügend andere Foren...

Für mich stellt sich die Frage ob ich überhaupt in einem Forum tätig sein will bei dem sich Polit-Trolle tummeln. Und natürlich wie viel Inhalt ist on- und wie viel off-Topic. In diesem Forum möchte ich über Wertpapiere lesen und diskutieren und nicht dauernd den Kopf schütteln müssen...

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.  Tup
Eigentlich dient der Stammtisch doch dazu, politische Diskussionen aus dem Rest rauszuhalten. Ich habe ihn ein wenig für meine Schreibübungen missbraucht.
(09.02.2023, 13:17)Skeptiker schrieb: [ -> ]Eigentlich dient der Stammtisch doch dazu, politische Diskussionen aus dem Rest rauszuhalten. Ich habe ihn ein wenig für meine Schreibübungen missbraucht.

Na gut.

Gibt es eigentlich IRGEND ETWAS, was in Berlin funktioklappt??

Berlin: Kein Platz im Knast – Remmo-Clanmitglied frei und wohl in Türkei geflohen (t-online.de)
In Berlin wird sich in den kommenden Tagen ein Schauspiel entfalten, wenn Giffey glaubhaft machen möchte, dass sie mit ihren 18% unbedingt Bürgermeisterin bleiben soll.  Biggrin
Mancher Russe will ja wieder nach Berlin. 


Bis auf Köpenick könnten se das haben...☺️
vor ein paar Tagen im Economist was über die "Stop the woke"-Bewegung in den USA gelesen, die NZZ bringt einen Artikel dazu
https://www.nzz.ch/feuilleton/gegen-zens...ld.1654936


Zitat:Die Idee: Weiss-Sein ist per se imperialistisch und unterdrückend.

in Texas entsteht nun eine erste "anti-woke" Universität. Hätte nicht gedacht dass das solche Ausmasse annimmt

Zitat:Noch nie war das amerikanische akademische (insbesondere das geisteswissenschaftliche) Feld so eng, unfrei und lernbehindernd wie heute.
das Ganze überschneidet sich auch mit den Nachhaltigkeitskriterien des ESG. Vivek Ramaswamy a.k.a. "Mister Inc." Governeur DeSantis und andere wollen Amerikas Unternehmenswelt entpolitisieren.
Ich lasses mal hier fallen weil keine Idee wo es reinpasst und am Ende interessiert es ja eh nur 2-3 Leute vom Forum.

Und zwar gehts um ein aktuelles Youtube von Prof. Rieck. Ich finde den mittlerweile ja eher langweilig (Videos zu lang etc.) aber hier hat er mal wieder (für mich) einen Themen-Treffer gelandet. Und zwar gehts (in Form eines Interviews, mal nicht Spieltheorie) um einseitigen Journalismus. Im Titel stehen zwar ARD und ZDF aber es geht auch stellvertretend durch RTL um private Medien.

Kann nur sagen: sehenswert  Tup