Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.03.2023, 19:44)jf2 schrieb: [ -> ]Was die Junge Generation recht intensiv macht kann ich Dir sagen: Sie findet sich in Internet-Bubbles ein und bestätigt sich gegenseitig. Beispiel gefällig? Freiraumreh (sorry Kim das Du als Beispiel herhalten mußt) auf Twitch: https://www.twitch.tv/freiraumreh oder anderen sozialen Medien (von TikTok bis Youtube alles dabei). Da man die twitch-Aufzeichnungen nur als Sub (Subscriber) bekommt kann man alternativ mal z.B. bei Youtube vorbeischauen. Welche Diskussionskultur bei solchen Leuten herrscht könnt ihr erahnen wenn ihr mal was in den Chat schreiben wollt und erstmal die krassesten Regeln abnicken müßt die mir ever im Internet begegnet sind. Gebannt wird natürlich auch und zwar recht willkürlich nach Tagesform.

Das das Internet ne geile Erfindung ist und die Welt revolutioniert hat ... keine Frage. Was es aber als Meinungsplattform zum Bilden und Austauschen von Meinungen tut ist alles andere als toll.

Du würdest also sagen, das Medium (Fernsehen oder Internet) ist eigentlich egal, ebenso die Altersgruppe. De Leute verhalten sich genau so dämlich wie schon immer? Entweder glauben sie alles, was die Tagesschau erzählt, oder aber, sie schauen keine Tagesschau, glauben aber alles, was in ihrer Internet-Plattform-Filterblase erzählt wird, wo alles Kontroverse von vornherein ausgeblendet wird?
(04.03.2023, 21:00)Speculatius schrieb: [ -> ]Du würdest also sagen, das Medium (Fernsehen oder Internet) ist eigentlich egal, ebenso die Altersgruppe. De Leute verhalten sich genau so dämlich wie schon immer? Entweder glauben sie alles, was die Tagesschau erzählt, oder aber, sie schauen keine Tagesschau, glauben aber alles, was in ihrer Internet-Plattform-Filterblase erzählt wird, wo alles Kontroverse von vornherein ausgeblendet wird?

Nein, das wäre schwarz/weiß. Mich interessieren schon Nuancen (Graustufen) aber ich glaube nicht da eine realistische Einschätzung zu haben, mehr als meine subjektive Meinung habe ich da nicht, bin ja kein Medienforscher.

Nur wenn ich aus Interesse in so eine von mir beschriebene Bubbel eintauche muß ich schon ab und zu schmunzeln darüber wie dort alte weiße CIS-Männer verteufelt werden und jeder denkt das die Grüne Partei, das Gendern, der Kampf gegen kulturelle Aneignung, der Antikapitalismus und die letzte Generation das Non + Ultra unserer Zeit sind. Einen Vorteil der Teilnehmer gegenüber Konsumenten herkömmlicher Medien sehe ich da nicht, ich sehe sie in einer Bubble gefangen. Das Internet ist halt auch nur ein Werkzeug, es sorgt nicht automatisch für aufgeklärte Menschen.
Ich lese überall mal kurz rein, von der BILD bis FAZ, von der linken taz bis zur rechten Junge Freiheit. NZZ und New York Times.

Nicht täglich, sondern wenn ich sowieso mal wieder an der Stadtbibliothek vorbeikomme, und Zeit habe. Was, dank Teilzeit, in letzter Zeit vermehrt der Fall ist.

Einfach um ein Gefühl zu bekommen, warum Menschen ticken, wie sie ticken.

Früher war ich des Öfteren in Foren unterwegs, in denen es um Politik ging. Doch in den meisten wurde ich, aus mir rätselhaften Gründen, für immer gesperrt.  Wonder  Biggrin

Im TV auch gerne mal die Tagesschau, das Moma, und diverse Talkshows. Ich muss aber zugeben, dass ich automatisch umschalte, wenn zu penetrant gegendert wird. Das schmerzt sonst in den Ohren.
Bei Fragen, bei denen ich mich tiefer interessiere, lese ich mir auch mal Bücher durch und höre verschiedene Leute.

Wo ich desinformiert bin, da interessiere ich mich nicht genug für das Thema.
Kinder bringen angeblich Kind um. 😳

https://www.n-tv.de/panorama/Maedchen-er...82751.html

Wenn ich denke, was ich mit 12-13 gemacht habe, ohne schönes Elternhaus, was für ein Elternhaus müssen die gehabt haben, um sowas zu machen.

Klassiker, man gibt es weiter. Aber in dem Alter...😔

Opfer ergeben neue Opfer.

Scheiss Welt...😥
Im Moment weiß man ja noch garnichts. Vielleicht wollten die beiden auch nur ein obercooles Tiktok-Video drehen. Nichts ist unmöglich.


Ich finde: Läuft ... !
Noch immer die richtigen Prioritäten mit unser aller Ressourcen gesetzt.
Und immer heiter weiter im aufrechten Kampf des Guten.

Küppi weiterhin einer der ganz wenigen ohne Blatt vorm Mund, 'neutral', den Shit auf allen Seiten begutachtend.
Damals wie heute und wie es sein sollte.
(CH ist durch Finanzkriegsbeteiligungen natürlich leider definitiv schon lange nicht mehr 'neutral' gestellt.
Wenigstens bei der Munition hielt das Veto.)
Und in der Kürze des Beitrags oben kommt tatsächlich auch der massenweise Staatsterror im Faktenfuck gegen "Aktien mit Kopf" und andere in der zweiten Hälfte vor.
DAS gehörte in Hauptsendezeiten!

Ich selbst finde natürlich: Alles richtig so!
... Also kriegsberauscht, faktengefucked, meinungsterrorisiert.
Läuft einfach!
... wie man der Presse in den letzten Tagen entnehmen konnte

z.B. https://exxpress.at/us-praesident-biden-...etersburg/


Vince Ebert und Prof. Rieck!

Hörenswert. Besonders der Teil zur Inovationsfeindlichkeit der Deutschen!