Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sowas Ähnliches...ich konnte nach einer Reklamation keine Bewertung mehr erstellen. Der Kauf war verschwunden!
(05.05.2023, 18:26)Bucketeer schrieb: [ -> ]sowas Ähnliches...ich konnte nach einer Reklamation keine Bewertung mehr erstellen. Der Kauf war verschwunden!

Dabei ist ja gerade die Bewertung bei Ebay ein Sicherheitsfaktor.

Hattest du da eine Direktkommunikation oder ging das über das Ebay-Nachrichtensystem?
ging alles über Ebay
Ah ok, dann geht es wohl primär darum wie der Kauf abgebrochen/rückabgewickelt wird. Ggf. ein Schlupfloch welches Ebay auch bekannt ist.
(05.05.2023, 18:17)saphir schrieb: [ -> ]Gerade ne Ebay-Transaktion beendet.

Kennt ihr das auch? Verkäufer schreiben einen nach dem Kauf per Email an, dass man sich im Problemfall direkt an sie wenden möchte und nicht über die Ebay-Kommunikation.

Nein, das kenne ich nicht, und das halte ich für eine unseriöse Machenschaft und würde das auch nicht tun.
(06.05.2023, 11:27)Speculatius schrieb: [ -> ]Nein, das kenne ich nicht, und das halte ich für eine unseriöse Machenschaft und würde das auch nicht tun.
Interessant zu wissen.

Bin da auch nicht begeistert. Im Grunde möchte der Händler die Reichweite von ebay nutzen ohne dessen gestärkten Käuferschutz zu beachten. Bisher konnten aber dennoch bei mir die Probleme immer so gelöst werden. Jedoch eben mit "verdrehtem" Ergebnis. Also bei z.B. diesem Kauf soll ich es gewesen sein der den Kauf abbrechen wollte, obwohl es der Händler war der gegen die eigene Artikelbeschreibung verstieß. Ich nehme an mein interner Score nimmt dadurch etwas Schaden und seiner nicht. Bzw. es entsteht der Eindruck er hätte aus Kulanz dem Kaufabbruch zugestimmt.

Es würde mich interessieren, wie so ein Händler reagiert, wenn man sofort über Ebay geht. Hab ich noch nie probiert, hatte immer Hemmungen. Er hätte z.B. auf seine erste Antwort: "Der Geruch kommt vom Kleber und verflüchtigt sich, keine Sorge." bleiben können und darauf beharren, dass die Ware in Ordnung ist.
Ist doch absolut plausibel.

Aber bekanntermaßen kann chatGpt auch völlig krass daneben liegen. Dafür ist chatGpt nicht ideologisch verbohrt so wie einige Analysten.
(06.05.2023, 19:20)Skeptiker schrieb: [ -> ]https://www.heise.de/news/Von-ChatGPT-ge...88104.html

Was sagt ihr?

Ich habe das auch gesehen, aber im Wesentlichen steht drin: "Nichts Genaues weiss man nicht". Die Zeitspanne ist auch nur 2 Monate.

Interessanter fand ich diesen Artikel:
https://www.heise.de/hintergrund/Erschre...85819.html

Also wenn so ein Mann schon fast Angst vor diesem Zeugs hat.....
Wollte das Link eigentlich auf Antwort auf einen anderen KI Post einstellen, finde den anderen aber nicht mehr ("Was KI kann und nicht kann").
(06.05.2023, 20:41)saphir schrieb: [ -> ]Dafür ist chatGpt nicht ideologisch verbohrt so wie einige Analysten.

Guter Punkt.

(07.05.2023, 07:02)rienneva schrieb: [ -> ]Also wenn so ein Mann schon fast Angst vor diesem Zeugs hat.....
Wollte das Link eigentlich auf Antwort auf einen anderen KI Post einstellen, finde den anderen aber nicht mehr ("Was KI kann und nicht kann").

Oder er will ins Fernsehen und weiß, dass viele Leute den Film "Terminator" gesehen haben...

Was meine Person angeht, glaube ich, dass KI das Potenzial hat die Welt zu verändern und das es insgesamt eine gute Entwicklung wird. Wie dieses neumodische Dampfmaschine oder die Wagen ohne Pferde.