(22.03.2024, 08:59)vrider73 schrieb: [ -> ]Die Innenstädte verkümmern schon allein durch die großen Märkte in den Randgebieten.
Es gibt aber bei den Chinesen Lösungen für technische Probleme die hier gar nicht angeboten werden. Das sind die Sachen die ich da kaufe.
Interessant, wie zum Beispiel?
Suche mal einen kleinen Stromverteiler für eine Motorradbatterie, um verschiedene Verbraucher anzuschließen, ohne einen Kabelwust an die Batterie selber zu dengeln. Und Platz ist beim Motorrad ja auch begrenzt.
Bei Ali hab ich sowas gefunden.
(21.03.2024, 21:45)saphir schrieb: [ -> ]Bleibst du immer unter 22,-?
Hat schon mal jemand Zoll oder Umsatzsteuer zahlen müssen? Wie läuft das dann?
Man bekommt vom Zoll eine Mitteilung und darf dann das Paket am nächstgelegenen Zollamt sein Paket gegen Zahlung der EUSt/Zoll abholen.
Beim Kauf über ebay ist die Zollabwicklung aber mittlerweile eingeschlossen und du bekommst das Paket direkt mit der Post und alles ist erledigt. Anders sieht es natürlich bei Direktbestellungen aus, s.o.
Unglaublich, Auszug aus der online Titelseite der NZZ heute.
(22.03.2024, 10:07)rienneva schrieb: [ -> ]Unglaublich, Auszug aus der online Titelseite der NZZ heute.
Tja, etwas Propaganda für die Abstimmung zu den Verhandlungen mit der EU, die noch gar nicht richtig begonnen haben. Die können verhandeln wie sie wollen, wird trotzdem vom Volk abgelehnt. Nur schon das Argument für die Oeffnung des Schienenverkehrs: wollt Ihr Züge wie in Deutschland? Wenn in der Schweiz eine Eisenbahn zu spät kommt dann ist
entweder die Uhr oder der Zug nicht aus der Schweiz. Die halbstaatliche SBB hat sogar einen Gewinn gemacht (kein Wunder bei den Preisen...).
(22.03.2024, 07:53)Kameldieb schrieb: [ -> ]Die Menge der Sendungen ist einfach zu hoch, der Zoll kommt nicht hinterher.
Soll mir recht sein. Passt halt nur nicht zusammen, wenn Leute dort bestellen, und dann jammern, dass unsere Innenstädte verkümmern.
Die sollen schon gegen Raubkopien vorgehen.
Zumindest das was ich bestelle sind aber keine Raubkopien. Es ist sogar so, dass diese Produkte hier nicht erhältlich sind, originäre chinesische Produkte.
(23.03.2024, 10:49)Skeptiker schrieb: [ -> ]
Ich lese jetzt leider immer wieder von abwandernden Firmen, Bankrotten und so weiter? Was denkt ihr?
Mehr zu dieser Thematik guckst du hier:
https://www.trading-stocks.de/thread-375...#pid157742
Die Voraussage, ob und wann es anders werden könnte, gleicht etwa der Prognose für den DAX-Schlußstand am 31.12.2029.....
Eine der Ursachen, früher gab es keine Schuldenbremse:
(23.03.2024, 12:12)saphir schrieb: [ -> ]Eine der Ursachen, früher gab es keine Schuldenbremse:
Ich hätte eine viel bessere Idee, übrigens schon seit Jahrzehnten, die alle Probleme auf einmal lösen würde: Armut, Wirtschaftskrise, Staatsschulden und...und...und....
Es wird eine Sonder-Lottoziehung 6 aus 49 veranstaltet, bei der die Gewinnzahlen schon eine Woche im Voraus bekanntgegeben werden. Ein Sechser im Lotto bringt ja bekanntlich einen Gewinn von einer Million. Also kriegen alle, die Sechs Richtige getippt haben, eine Million Euro ausgezahlt. Damit wären
- über Nacht alle Millionäre, es gäbe keine Armut mehr
- alle Konjunkturkrisen über Nacht beseitigt, da die meisten Leute das Geld ausgeben und sich was dafür kaufen (nur ein paar Deppen legen es in Aktien an )
- es gäbe ein Wirtschaftswachstum und -wunder, wie es das Land noch nie gesehen hat
- die Firmen könnten wieder ordentliche Lohnerhöhungen gewähren dank sprudelnder Gewinne
- die Steuereinnahmen des Staates würden dank der Mehrwertsteuer explodieren, das Thema Staatsschulden wäre keins mehr.
OK, dann gäbe es noch diejenigen, die vergessen hätten, ihren Tippschein abzugeben und leer ausgingen - tja, selber Schuld, kann man da nur sagen - jeder hatte die faire Chance. Wer sie nicht genutzt hat, verdient's auch nicht besser.