(29.03.2024, 17:30)Skeptiker schrieb: [ -> ]Frohe Ostern!
Ich glaub dein Timing stimmt nicht ganz!
Was haltet ihr eigentlich von Söder: "Jeder soll reden wie er will, wir machen ein Genderverbot!"
(29.03.2024, 19:53)saphir schrieb: [ -> ]Was haltet ihr eigentlich von Söder: "Jeder soll reden wie er will, wir machen ein Genderverbot!"
Letztlich wurscht, die Lese- und Schreibfähigkeit der heutigen Schülergeneration nimmt ohnehin rapide ab, die zuküntige Generation "Tipp & Wisch" braucht nur noch bunte Symbole auf Bildschirmen mit den Fingern hin- und herzubewegen. Lesen und Schreiben wird nicht mehr gebraucht.
(29.03.2024, 21:45)Speculatius schrieb: [ -> ]Letztlich wurscht, die Lese- und Schreibfähigkeit der heutigen Schülergeneration nimmt ohnehin rapide ab, die zuküntige Generation "Tipp & Wisch" braucht nur noch bunte Symbole auf Bildschirmen mit den Fingern hin- und herzubewegen. Lesen und Schreiben wird nicht mehr gebraucht.
Es geht doch hier um die, vermutlich bewusste, Irrationalität des Söders. Und auch dass er damit durch kommt, bzw. Erfolg hat. Andere würde es Vermeiden sich Irrational zu verhalten, Söder macht es vermutlich bewusst und hat Erfolg damit.
Das sagt etwas über Söder aus. Und über uns.
(30.03.2024, 07:31)rienneva schrieb: [ -> ]Genau:
https://www.focus.de/auto/ratgeber/koste...60526.html
Hast du das Video denn gesehen?
Ist das nicht eher ein Zeichen für die Verblödung des Focus?
Überschrift: "Zu blöd zum Autofahren! Psychologe rechnet mit Führerschein-Durchfallern ab"
Im Video heisst es dann aber: "In der praktischen Prüfung fallen Leute durch weil die Herausforderungen heute deutlich größer sind als früher. Die Prüfungen dauern deutlich länger. Man will viel mehr sehen."
Also das genaue Gegenteil wie die Verdummungsüberschrift des Focus. Dort "rechnet auch kein Psychologe ab". Sondern es berichtet ein Fahrlehrer und ein Sprecher des TÜV-Verbands.
Es scheint vielleicht einfach Leser zu geben, die sich bestätigt fühlen, wenn über die junge Gegeneration her gezogen wird. Egal ob faktisch richtig oder falsch.
(23.03.2024, 13:30)saphir schrieb: [ -> ]Was soll denn dieser Unsinn?
Das ist kein Unsinn. Also wenn schon die Schuldenbremse in die Tonne treten und die Geldschleuse öffnen, dann bitte auch so, daß jeder was davon hat und nicht nur die Politiker sich selbst und ihrer befreundeten Klientel, NGOs und sonstwem die Taschen damit vollstopfen.
Freibier und Helikoptergeld für alle!
(30.03.2024, 08:38)saphir schrieb: [ -> ]Im Video heisst es dann aber: "In der praktischen Prüfung fallen Leute durch weil die Herausforderungen heute deutlich größer sind als früher. Die Prüfungen dauern deutlich länger. Man will viel mehr sehen."
Was nützt den Leuten die praktische Prüfung, wenn sie nicht mal die theoretische schaffen. Und da sind die Herausforderungen nicht höher, sondern Lernfähigkeit der Prüflinge ist geringer. Also doch Verblödung.
(30.03.2024, 17:02)Speculatius schrieb: [ -> ]Das ist kein Unsinn. Also wenn schon die Schuldenbremse in die Tonne treten und die Geldschleuse öffnen, dann bitte auch so, daß jeder was davon hat und nicht nur die Politiker sich selbst und ihrer befreundeten Klientel, NGOs und sonstwem die Taschen damit vollstopfen.
Freibier und Helikoptergeld für alle!
Die scheint Deutschland echt egal zu sein. Was redest du da von Geldschleuse und Schuldenbremse in die Tonne treten und Freibier.
Es geht um die Aufrechterhaltung des "Normalbetriebs" und für unverschuldeten Krisenzeiten hat deshalb die Schuldenbremse eine entsprechende Regelung.
Lindner hat einfach mit "Gewalt" das Wachstum angehalten.
[
attachment=15005]
Ich habe nur den Text gelesen, kein Video geschaut.
(30.03.2024, 19:50)rienneva schrieb: [ -> ]Ich habe nur den Text gelesen, kein Video geschaut.
Und ich hatte nur das Video gesehen.
Naja, der Psychologie-Professor im Artikel wischt das ja einfach weg mit: "Und nein, die üblichen Erklärungen kaufe ich nicht:"
Das ist Pfusch. Er setzt sich ja garnicht mit den Veränderungen der Fahrschulprüfungen auseinander.
Und dann wechselt er den Fokus und redet über Defizite in der Schule.
So geht's ja nicht. Es gibt einige Änderungen gegenüber früher.
Früher gab es Papierankreuzbögen die man einfach auswendig lernen konnte, ohne etwas zu verstehen. Heute geht das per Software, die Situationen werden immer verändert, Farben geändert, man muss es also verstanden haben worauf es ankommt und noch auswendig lernen. Das ist viel schwieriger, vermutlich deshalb auch die unbegrenzte Anzahl an Wiederholmöglichkeiten.
In der praktischen Prüfung gibt es auch Änderungen. Heute Prüfzeit 55 Min. Bei mir waren es noch 15 Min. Bei meinem Vater 5 Min. Längere Fahrdauer bedeutet mehr Zeit einen Fehler zu machen und durchzufallen.
Dann kommt noch mehr Straßenverkehr und mehr verschiedene Verkehrsteilnehmer hinzu.
Aber der "Professor" setzt sich inhaltlich garnicht mit dem Thema auseinander.
(29.03.2024, 19:53)saphir schrieb: [ -> ]Ich glaub dein Timing stimmt nicht ganz!
Was haltet ihr eigentlich von Söder: "Jeder soll reden wie er will, wir machen ein Genderverbot!"
In meinem privaten und beruflichen Umfeld habe ich im Gespräch noch niemanden mit Gendersprache angetroffen. Vielleicht erstellt mal einer eine Umfrage?