Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es muss endlich der Sachverstand statt der Ideologie im Vordergrund stehen.
(21.08.2024, 13:53)Skeptiker schrieb: [ -> ]Was denkt ihr?

Was wir denken?
Das hier:



Nie wieder Atomkraft - jedenfalls nicht in D.
Besser wäre doch eindeutig: Nie wieder die Grünen!
Mein unverbindlicher Tipp:

In spätestens fünf Jahren, wahrscheinlich aber früher, wird sich auch in Europa keine Sau mehr für das Klimathema interessieren. In den Umfragen ist es ja jetzt schon bei der Relevanz für die Leute ziemlich nach hinten gerückt. Es ist auch verhältnismäßig egal, ob man am Hauptbahnhof klimagerecht mit dem Messer abgestochen wird oder durch das klimaschädliche Projektil einer Pistole stirbt, die infolge der Treibladung eine Unmenge an CO2 in die Atmosphäre ausgestossen hat. Sprich, es gibt vordringlichere Themen.

Das Klimathema ist ein Luxusproblem für saturierte Gesellschaften, die sonst nicht mehr wissen, worüber sie sich aufregen könnten. Europa gehört in Kürze bzw. jetzt schon nicht mehr dazu.

Übrigens: wer wusste, daß Ende der 70er Jahre die Angst vor der Erderwärmung durch CO2 maßgeblich von der Atomlobby in die öffentliche Diskussion eingebracht wurde, als die Unterstützung für die Atomkraft allmählich zu sinken begann? Ich erinnere mich noch gut an eine Fernsehdiskussion mit Helmut Kohl, Franz Josef Strauss, Hans-Dietrich Genscher und Johannes Rau vor einer Bundestagswahl in der 80ern, wo Strauss beschwörend vor den Folgen der Klimaerwärmung warnte, wenn die Atomkraft nicht genutzt würde, was von Rau als Ministerpräsidenten des Kohle-Landes NRW vehement bestritten wurde.
https://www.n-tv.de/politik/Bei-BSW-Erfo...74097.html

BSW 

Die Initialen einer Person im Namen einer Partei find ich schon fragwürdig.
Werbung mit ihrem Konterfei in den Wahlländern.
Jetzt will Sie auch noch an jedem Tisch wohl Federführend mit dabei sitzen.
Und dann noch mit Bundesthemen in einer Landtagswahl....

Starker Tobak...😮‍💨
Aber den Wählern scheint es zu gefallen. Es stört scheinbar auch nicht das sie eine feuerrote aus DDR-Zeiten ist. Sie ist ziemlich geschickt beim Taktieren.
Naja, damit ist Sie ja erst jetzt rausgerückt. Die Spitzenkandidaten an der kurzen Leine halten, Sie schwebt oben über allem...

Na, das wird dem einem und anderen auch auffallen.

Das wird Popcorn nach den Wahlen.
Ich bin mal gespannt, ob sie als Zünglein an der Waage sich nach der Wahl auf CDU- oder AfD-Seite schlägt. Einen Tipp habe ich da nicht.
Ich habe aber einen. Sie bekommt in Thüringen den Ministerpräsidenten von der CDU geschenkt und dafür darf in Sachsen Kretschmer weiter regieren.
(22.08.2024, 13:05)vrider73 schrieb: [ -> ]Ich habe aber einen. Sie bekommt in Thüringen den Ministerpräsidenten von der CDU geschenkt und dafür darf in Sachsen Kretschmer weiter regieren.

Also in Thüringen eine Allparteienkoalition aus CDU, SPD, Linken und BSW gegen die AfD?
Und mit dieser Me too Konstellation - Frau Wagenknecht als fünftes Rad am Wagen des Altparteienkartells - gedenkt sie die Bundestagswahl im nächsten Jahr zu gewinnen?
Frau Weidel und Herrn Chrupalla könnte kein größeres Geschenk gemacht werden. Die AfD als einzig wahre Opposition. Stimmenzuwachs garantiert.