(08.09.2024, 18:25)minenfuchs schrieb: [ -> ]Was passiert eigentlich, wenn's im Einwanderungsland irgendwann mies aussieht? Gehen die Einwanderer dann zurück in die Heimat? Hat jemand Statistiken oder Erkenntnisse?
Ich meine jetzt nicht Einzelschicksale, sondern allgemeine Bevölkerungsströme.
Mal ein Beispiel, weil da heute (Betrugs-)Wahlen sind. Algerien könnte es sehr gut gehen. Nehmen wir mal an, es klappt doch mal, korrupte Elite weg, Demokratie, Kapitalismus, Reichtum. Gehen da Algerier, die heute in Europa leben, zurück?
Die Intelligenten sicher.
Melden sich aber dann hier nicht ab und können vom "Bürgergeld" dann phantastisch leben.
Prost.
Ihr meint das ist der Plan der AFD?: Erst (Ost-)Deutschlands Firmen kaputt machen:
Zitat:Höcke bezeichnete die Kampagne als „pure Heuchelei“ und fügte hinzu: „Ich hoffe, dass diese Unternehmen in schwere, schwere wirtschaftliche Turbulenzen kommen.“ Indirekt rief er seine Unterstützer dazu auf, Produkte dieser Firmen nicht mehr zu kaufen.
https://www.fr.de/wirtschaft/hoecke-wuen...73011.html
Und dann drauf warten bis andere das Land verlassen?
(08.09.2024, 19:20)saphir schrieb: [ -> ]Ihr meint das ist der Plan der AFD?: Erst (Ost-)Deutschlands Firmen kaputt machen:
Und dann drauf warten bis andere das Land verlassen?
Welche Ost-Deutschen Firmen meinst du?
Miele, Stihl oder Vorwerk?
Also MICH können diese Firmen auch bald gerne haben! Es geht die einen DRECK an, wer was wählt!
Ich quatsch ja meinen Metzger auch nicht an, wen er zu vögeln hat.
Die hätten lieber schauen sollen, wie sie Standorte in D halten/ausbauen.
Würde Höcke überhaupt wen rauslassen? Putin möchte seine Migranten jedenfalls nicht "verlieren", sie sollen an die Front.
Aber darum geht's jetzt nicht. Es ist ja offensichtlich, dass es in Deutschland abwärts geht, ob das gestoppt wird ist unklar. Und da stellt sich die Frage was passiert. Deutsche Auswanderer gibt's viele. Es gibt sicher auch hochqualifizierte Ausländer, die "gern" wieder gehen, weil sie es satt haben. Aber wie geht's weiter? Was sind historische Beispiele? Mir fallen halt keine ein.
Hat jemand Erfahrung mit Kalkfilter fürs Haus?
Also nicht die Brita Geschichte, sondern zentral am Wasseranschluss des Hauses.
Habe doch Recht große Probleme beim Schwimmer der Toiletten, Duschköpfe etc.
Nicht direkt. Ich hatte aber mal eine Kalk"filter"-Anlage auf der gleichen Basis wie die Hausanlagen, nur manuell in Kleinstausführung und nicht so komfortabel wie die Hausfilteranlagen.
Basis ist immer ein Ionentauscherharz welches Ca und Mg Ionen gegen z.B. Natrium austauscht.
Das Wasser schmeckt dann aber anders!
(06.09.2024, 18:22)Skeptiker schrieb: [ -> ]Das waren wohl eher die Grünen. (SCNR)
Ich finde das kommt auf die Perspektive an. Die Grünen machen das wofür sie gewählt wurden (Klimaschutz) und wofür es damals eine gewaltige Zustimmung in der Bevölkerung gab.
Insofern, ja deren Prio liegt nicht im Wirtschaftswachstum, die Ausgaben fliessen mehrheitlich in die Bewältigung der Energiekrise und Klimaschutz.
Aber! Die FDP lehnte das Wirtschaftsministerium ab. Zugunsten einer Massregelposition zu den anderen Ampelparteien, dem Finanzministerium. Und dort haben sie dann die Restriktion und Stagnation vorran getrieben.
Das kommt davon, wenn man nur halbe Sachen macht:
Zitat:Während des „Berichts aus Berlin“ am Sonntag wird eine Grafik eingeblendet, deren Inhalt nicht stimmt. Umfrageergebnisse der AfD werden im Vergleich zu SPD und Grünen kleiner dargestellt, als sie tatsächlich sind. Die ARD gesteht den Fehler ein – doch der Spott lässt sich nicht mehr einfangen.
https://www.welt.de/kultur/medien/articl...-sich.html
Hätten sie doch besser den blauen Balken gleich unter die weiße Linie gedrückt und ganz nach rrrächz verschoben (wo er ja auch hingehört).
Jetzt Mal soviel zum Thema Digitalisierung in D.
Kurze Geschichte.
Alter bester Freund von mir in Hamburg gestorben. Möchte sein Grab besuchen.
Anruf bei der Friedhofsverwaltung, Name angegeben. Zettel und Stift, nach 5 Minuten konnte ich mit den Infos und dem Onlineservice von Hamburg quasi auf sein Grab runter zoomen.
Dass ist Mal fett, im besten Sinne positiv geschockt. 👍
Wer in Hamburg sowas sucht, Friedhofsverwaltung Herr Will.
Da werden Sie geholfen. ☝️