Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dumm, dümmer, Europa:

Zitat:Russland fliegt bei weltgrößter Forschungsmaschine raus

Rund 1000 russische Forschende wirken am europäischen Kernforschungszentrum Cern mit. Doch die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler müssen sich bald aus Genf verabschieden - als Folge des Angriffskriegs auf die Ukraine. Die Forschung stellt das vor ein Problem.
...
Das Ende der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit Russland steht bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (Cern) in Genf bevor - negative Folgen für die Wissenschaft sind nicht auszuschließen. Davor warnte Beate Heinemann, Direktorin für den Bereich Teilchenphysik am Deutschen Elektronen-Synchrotron Desy in Hamburg. "Russland hat starke Expertise im Ingenieurswesen", sagte Heinemann.
...
Das Cern hatte als Reaktion auf den russischen Überfall auf die Ukraine 2023 beschlossen, die Zusammenarbeit mit Russland und Belarus zu beenden. "Wir haben am Cern mit Russland auch im Kalten Krieg zusammengearbeitet, getrieben von wissenschaftlicher Neugier, in friedlichem Umfeld. Das scheint nicht mehr möglich zu sein, und das ist extrem schade", sagte Markus Klute, Leiter des Instituts für experimentelle Teilchenphysik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
...
Die meisten Kollegen aus Russland seien fantastisch, problematisch sei die Leitung ihrer Institute, die oft nicht in wissenschaftlichen Händen liege, sagte Klute. Man sei besorgt gewesen, dass die russischen Forschungsinstitute anders als früher politisch instrumentalisiert werden, erklärte Heinemann.

https://www.n-tv.de/wissen/Russland-flie...33248.html

Stattdessen ist die Forschung nun von den Europäern politisch instrumentalisiert worden. Bang
(03.11.2024, 10:58)Speculatius schrieb: [ -> ]Dumm, dümmer, Europa:


Stattdessen ist die Forschung nun von den Europäern politisch instrumentalisiert worden. Bang

Da frag ich mich auch, was ich als Stimmvieh/Bürger falsch gemacht habe, dass "die" sich trauen, uns so eine dreiste Frechheit anzubieten. 

Da steht doch:" Wir haben den blöden, dummen russischen Hackfressen die verfaulten Zähne aus den verlogenen Fressen gekloppt, weil wir in Sorge waren, dass die sich mal vulgär äußern/verhalten können". 

Hoffentlich geht das mal noch lange gut :-(
Wenn unser Qualitätsmedien die eigenen Politiker auch so kritisch betrachten würden wie die Politiker anderer Länder, dann wären wir schon auf dem Weg der Besserung.
(03.11.2024, 17:42)vrider73 schrieb: [ -> ]Wenn unser Qualitätsmedien die eigenen Politiker auch so kritisch betrachten würden wie die Politiker anderer Länder, dann wären wir schon auf dem Weg der Besserung.

Keine Sorge, das Fähnlein dreht sich schon langsam im Wind. Merkt ihr das nicht?
Bezüglich deutsche Automobilindustrie:
Hat eigentlich einer von euch diese kleinen Berichte gelesen, die die Unternehmen zu den Hauptversammlungen der Aktionäre meist ausgeben?

Ich meine nicht die Bilanzen als solche.
Lindner ist raus....😮‍💨

Raus gegangen worden. 

Das könnte ihn noch retten. 

Also gut, Neuwahl.

Wird Zeit.
Na, jetzt wird mal grob durchgewischt...


Gut so. ☝️👍

Mal auf Merz gespannt. 

Popcorn 🍿
(06.11.2024, 21:47)gelbfuss schrieb: [ -> ]Lindner ist raus....😮‍💨

Raus gegangen worden. 

Das könnte ihn noch retten. 

Also gut, Neuwahl.

Wird Zeit.

Die FDP hat 4% in den Umfragen und droht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Also hat Lindner ein Schwätzchen mit der CDU (dem potentiellen Sieger der nächsten Wahl) gehalten und sich einen Koalititionsposten gesichert.
Damit die CDU schneller gewählt werden kann, hat Lindner also voller Berechnung den Koalitionsbruch provoziert.

Da geht es nicht darum was das beste fürs Volk ist. Es geht einfach nur um Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes bzw. der Macht.
(06.11.2024, 23:00)gelbfuss schrieb: [ -> ]Mal auf Merz gespannt. 

Ja, März 2025 dürfte spannend werden. Cool
Und wieso wird die Vertrauensfrage erst im Januar gestellt? An die notwendige Verabschiedung von Gesetzen glaube ich nicht, damit hatte die Regierung es noch nie eilig.
Kann es sein, dass da noch die Ruhestandsgelder gesichert werden sollen?

Ist hier jemand im Thema mit den politischen Rechten, ob die da an der Grenze von irgendwelchen Ansprüchen sind?