Trading-Stocks.de

Normale Version: STAMMTISCH und Meinungsfred
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(07.11.2024, 00:38)Auge schrieb: [ -> ]Die FDP hat 4% in den Umfragen und droht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.
Also hat Lindner ein Schwätzchen mit der CDU (dem potentiellen Sieger der nächsten Wahl) gehalten und sich einen Koalititionsposten gesichert.
Damit die CDU schneller gewählt werden kann, hat Lindner also voller Berechnung den Koalitionsbruch provoziert.

Da geht es nicht darum was das beste fürs Volk ist. Es geht einfach nur um Sicherung des eigenen Arbeitsplatzes bzw. der Macht.

Wen willste sonst als Partner der Union?

Die Grünen?

SPD mit Scholz?

AFD darf nicht sein

Linke darf nicht sein

BSW?

Fraktionslose?

Da wirds sonst schwer.

Und Lindner wollte das nicht machen, was die beiden anderen wollten. Schuldenbremse aushebeln. Grundgesetz 

Also, ich bin vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber irgendwer muss da mit der Union mitmachen,  um eine neue Regierung zu stellen.

Magst ne Alternative erklären?
CDU und AFD gehen zusammen.
Das "das darf nicht sein" wird nicht ewig bleiben.
Die Stimmen, die Grüne und SPD bei Neuwahlen verlieren werden, gehen an CDU und AFD.

Grüne und SPD müssen jetzt richtig kreativ werden, wenn sie im März irgendetwas beschicken wollen...

Wenn die AFD 30% der Wählerstimmen hat und sie trotzdem mit Tricks aus der Regierung ausschließt wird das auf Dauer nicht gut gehen. Denn genau dieses ausschließen ist undemokratisch.
Und wir wollen doch mal ehrlich sein, die etablierten Parteien haben sich beim Thema Zuwanderung der AFD erheblich angenähert.
(07.11.2024, 02:16)Auge schrieb: [ -> ]CDU und AFD gehen zusammen.
Das "das darf nicht sein" wird nicht ewig bleiben.
Die Stimmen, die Grüne und SPD bei Neuwahlen verlieren werden, gehen an CDU und AFD.

Grüne und SPD müssen jetzt richtig kreativ werden, wenn sie im März irgendetwas beschicken wollen...

Wenn die AFD 30% der Wählerstimmen hat und sie trotzdem mit Tricks aus der Regierung ausschließt wird das auf Dauer nicht gut gehen. Denn genau dieses ausschließen ist undemokratisch.
Und wir wollen doch mal ehrlich sein, die etablierten Parteien haben sich beim Thema Zuwanderung der AFD erheblich angenähert.

Du verkennst eines. AFD kommt bundesweit nicht über 20%

Mag es im Osten so sein, aber nicht im Bund.

Gute Nacht 😴
Ich hoffe, du behältst Recht.
Wir werden sehen.
Die sind doch nur neidisch auf Trump und haben gesagt: "Wir wollen auf keinen Fall, daß dieser A... jetzt über Wochen die Schlagzeilen beherrscht und niemand über uns mehr was schreibt. Also lassen wir es jetzt mal krachen in der Ampel und halten das die nächsten zwei Monate am Köcheln, dann berichten alle nur noch über uns und Trump ist raus!"
Der Wissing  Bang Bang Bang
Es geht da überall nur um die eigene Position, die eigenen Posten und das eigene Geld.
Die haben weder Rückrat noch Eier, aber tiefe Taschen.
(07.11.2024, 10:22)EMEUV schrieb: [ -> ]Der Wissing  Bang Bang Bang

Ich habe ihn ja vor über 10 Jahren auf einem FDP-Landesparteitag in Rheinland-Pfalz erlebt, als ich damals noch in der FDP war. Dort hat er ordentlich auf die rot-grüne Landesregierung unter Malu Dreyer geschimpft, nur um sich kurze Zeit später mit eben dieser ins Bett zu legen (politisch, versteht sich). Ein Opportunist vor dem Herrn, da kann sogar Söder nicht mehr mithalten.
(07.11.2024, 10:40)Speculatius schrieb: [ -> ]Ich habe ihn ja vor über 10 Jahren auf einem FDP-Landesparteitag in Rheinland-Pfalz erlebt, als ich damals noch in der FDP war. Dort hat er ordentlich auf die rot-grüne Landesregierung unter Malu Dreyer geschimpft, nur um sich kurze Zeit später mit eben dieser ins Bett zu legen (politisch, versteht sich). Ein Opportunist vor dem Herrn, da kann sogar Söder nicht mehr mithalten.

Kann mir nicht vorstellen, dass Scholz so blöd ist und den Wissing nicht die Tage rausschmeisst. 

Mal schauen.
Blick in die Zukunft:
Egal wann die Neuwahlen statt finden, die nächste Regierung wird nicht besser. Warum?
Es wird keine Mehrheit für eine "Richtung" geben. Die CDU kann ihren Stiefel nicht durchziehen, wenn sie mit Grünen oder SPD zusammen geht.
Das ist genauso zum Scheitern verurteilt wie die Ampel....

Die "AFD Brandmauer" wird bleiben. Also würde eine gemeinsame "Richtungs-Mehrheit" CDU und AFD ebenfalls nicht kommen.
Das die "Linken-Parteien" noch aufholen, dass SPD, Grüne und BSW zusammen gehen, kann ich mir nicht vorstellen.

Egal ob CDU/Grün oder CDU/SPD, nach der Regierung werden diese Parteien weniger Stimmen bekommen und die Stimmen wandern zur AFD und zum BSW.
Das Spiel wird dann so lange weiter gespielt bis alle "Alt-Parteien" zusammen irgendwann keine Mehrheit mehr haben und dann kommt eben AFD und/oder BSW.

Einzige sinnvolle Alternative in meinen Augen:
Eine neue konservative Partei, die Stimmen der AFD abzieht und die mit der CDU zusammengehen kann. Also eine "AFD-light". Die wird es nur nicht bis zu den Neuwahlen geben...
Nächste Möglichkeit, dass eine CDU alleine regieren kann, ist ebenfalls aus zu schließen.

Nein ich bin kein Mitglied oder Fan der CDU. Ich bin ein Fan der "politischen Mitte". Ich möchte keine linke oder rechte Regierung. Der einzige Weg ist dass sich die Mitte-rechts und die Mitte-Links Parteien ablösen.
Beispiel:
CDU hat die Mehrheit und regiert. Sie machen einen schlechten Job, also bekommt bei der nächsten Wahl die SPD die Mehrheit. Und so wird sich quasi "abgewechselt" und im Grunde gibt es immer eine Politik der Mitte. Mal mehr rechts, mal mehr links.

Genau dieses Konstrukt funktioniert jetzt aber nicht mehr! Jede Partei, die in der Regierung ist, verliert danach Wählerstimmen, weil sie wegen den anderen Parteien in der Regierung Kompromisse machen müssen und somit ihren Wählern nicht gerecht werden können. Das schürt Unmut und treibt die Leute nach links und rechts.

Die Parteien sollen nach einer Wahl abgestraft werden, wenn sie das durchgesetzt haben, was sie vorher versprochen haben! Das ist richtig! Heute werden sie abgestraft, dass sie nicht das durchsetzen konnten, was sie versprochen haben! Das schürt Misstrauen und stärkt die Ränder!