(04.08.2020, 07:30)muchmoney schrieb: [ -> ]Alles klar, wahrscheinlich wird es so sein. Ich geb einfach mein Bestes und hoffe dass sich die Vernunft durchsetzt.
Hab mit ihr um ein Abendessen gewettet, dass es nicht zu dem Szenario kommt das sie befürchtet.
Frag mich bloß ob es was vegetarisches oder was "richtiges" zu essen gibt, denn sie ist Vegetarier (zum Glück kein Veganer) aber ihr Mann "normal".
Auf jeden Fall hat sie ja dann genug Geld im Haus um dich schick einzuladen, nicht mit Penne aglio e olio abspeisen lassen.
Wenn die Bank pleite ist, wer kommt denn dann (von der Bank die pleite ist) um ihr das Haus wegzunehmen?
Wenn das Haus der Bank gehört, besitzt sie eine Forderung. Forderungen verfallen bei einer Insolvenz nicht, sondern landen in der Insolvenzmasse, die unter den Gläubigern verteilt wird.
(04.08.2020, 22:39)Lolo schrieb: [ -> ]Wenn das Haus der Bank gehört, besitzt sie eine Forderung. Forderungen verfallen bei einer Insolvenz nicht, sondern landen in der Insolvenzmasse, die unter den Gläubigern verteilt wird.
Soweit ich weiß "gehören" ihr ja bereits ca 60% der Immobilie laut eigenen Aussagen, also Schulden sind nur noch ca 40% des früheren Wertes, sie will es aber neu schätzen lassen weil sie ja viel gemacht haben und sich der Wert somit erhöht haben sollte. Bzw. die Immo gehört natürlich ihr (oder ihnen denk ich mal da vh) komplett. Die Immo gehört einem doch immer, nur die Schulden gehören der Bank (samt Grundschuldtitel).
(04.08.2020, 20:16)mmmmmax schrieb: [ -> ]Auf jeden Fall hat sie ja dann genug Geld im Haus um dich schick einzuladen, nicht mit Penne aglio e olio abspeisen lassen.
Wenn die Bank pleite ist, wer kommt denn dann (von der Bank die pleite ist) um ihr das Haus wegzunehmen?
Keine Ahnung wer da kommt. Die Gläubiger? Irgend nen Rechtsnachfolger wirds schon geben.
Das Geld hat sie ja nur, wenn das von ihr befürchtete Szenario nicht eintritt, ansonsten hat se ja nix mehr und ich muss einladen (sie Zitat "frisst dann meine Krisenvorräte zusammen").
Ausserdem kocht sie dann und wir gehen nicht Essen, möcht schon sehen was ihre Küche hergibt. Denke sie ist dann so erleichtert dass es auch was anständiges gibt.
(05.08.2020, 07:33)muchmoney schrieb: [ -> ]Keine Ahnung wer da kommt. Die Gläubiger? Irgend nen Rechtsnachfolger wirds schon geben.
Aber die wollen ja in der Regel nicht die Immobilie, sondern das Geld dass sie in Raten bezahlt. Das ist ja deren Einkommen. So lange sie flüssig genug ist um die Rate zu zahlen passiert da gar nichts.
Wenn sie nicht mehr zahlen kann, dann kommen die Probleme. Und bei einer Zwangsversteigerung verlieren eigentlich alle, ausser dem Käufer vielleicht.
(05.08.2020, 09:04)rienneva schrieb: [ -> ]Aber die wollen ja in der Regel nicht die Immobilie, sondern das Geld dass sie in Raten bezahlt. Das ist ja deren Einkommen. So lange sie flüssig genug ist um die Rate zu zahlen passiert da gar nichts.
Wenn sie nicht mehr zahlen kann, dann kommen die Probleme. Und bei einer Zwangsversteigerung verlieren eigentlich alle, ausser dem Käufer vielleicht.
Das hab ich ihr doch schon alles erzählt... Die Angst wird sie nicht los, egal wie viele Argumente man bringt...
https://www.nzz.ch/meinung/der-fall-amth...obal-de-DE
Gastkommentar
Der Fall Amthor: Wie Vorverurteilungen im Netz funktionieren
Der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor stand wegen Wirtschaftsbeziehungen in der Kritik. Nun verzichtet die Berliner Justiz auf Ermittlungen. Die Reaktionen verraten manches über die Sicht auf das Rechtswesen in den sozialen Netzwerken.
Marcel Schütz 23 Kommentare
05.08.2020, 05.30 Uhr
Scheisse, ich habe noch eine Statistik gefunden: Würmer wurden öfter von Menschen zertreten als Menschen von Würmern. Davon gibt es noch eine ganze Menge, ich glaube sogar eine fast unendliche Menge nichtssagender Daten. Scheisse, was mach ich nur mit diesem Zahlensalat.
Schau Dir die Schweiz an. Es gibt 25-30% Ausländer dort, aber das sagt gar nichts aus weil die Einbürgerung bis letztes Jahr erleichtert war. Und ungerechterweise frauenfreundlich. Wenn ich in der Stadt meine eigene Sprache mit jemandem sprechen kann dann ist das wie ein Treffer im Lotto.... aber was solls, ich bin ja zum Glück Ausländer jetzt in Valencia und spreche nur anfängermässig Valenciano. Immerhin mehr als die Leute aus Madrid die eh nur Corona her bringen...
Ich jedenfalls habe ein bisschen die Nase voll in meinem eigenen Land als fremdsprachiger behandelt zu werden, dann gehe ich lieber gleich in ein besseres und vor allem billigeres Land!
In Deutschland seid Ihr noch sehr weit von unseren Zuständen in der Schweiz entfernt aber im sich beklagen seid Ihr Weltmeister!