Trading-Stocks.de

Normale Version: US Wahlen 2024
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spannend - kommen Zölle oder werden auf die Schnelle noch Deals gemacht? Hmm
Zitat:Flugunglück über Washington
Feuerwehr geht nicht von Überlebenden aus


Stand: 30.01.2025 20:26 Uhr

Offenbar hat niemand die Kollision eines Passagierflugzeugs mit einem Armeehubschrauber über Washington überlebt. Die Behörden gehen von 67 Toten aus - 27 Leichen wurden geborgen. US-Präsident Trump machte bereits Schuldige aus...........



........Trump hat bereits Schuldige benannt

Die Absturzermittlungen stehen noch am Anfang. US-Präsident Donald Trump machte während einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz aber bereits mehrere Schuldige aus.

Es habe ein "Pilotenproblem" bei dem Helikopter gegeben, sagte Trump, ohne Belege zu nennen. Der Hubschrauber hätte stoppen können, höher oder niedriger fliegen können - er sei aber einfach weiter geflogen, so Trump.

Vor allem beklagte Trump allerdings negative Auswirkungen von Diversitätsprogrammen bei der Flugsicherung.

Die Programme bei der Luftfahrtbehörde FAA zielten darauf ab, "Menschen mit schweren geistigen und psychischen Behinderungen einzustellen".

Personen mit eingeschränktem Hör- oder Sehvermögen, fehlenden Gliedmaßen, teilweiser oder vollständiger Lähmung, Epilepsie, schweren geistigen Behinderungen und Zwergwuchs qualifizierten sich demnach alle für die Position eines Fluglotsen, behauptete er.


Auf die Nachfrage eines Journalisten, wie er zu dem Schluss komme, sagte Trump:

"Weil ich einen gesunden Menschenverstand habe."


Fluglotsen müssen sich auch in den USA regelmäßigen Gesundheits- und Eignungstests unterziehen, darunter psychologischen Bewertungen und Stresstests.

Bestimmte Erkrankungen führen in der Regel zur Disqualifikation - es gibt klare Ausschlusskriterien.

Zuvor hatte der US-Präsident in seinem Onlinedienst Truth Social geschrieben, dass der Unfall "hätte verhindert werden müssen". "Warum hat der Kontrollturm dem Hubschrauber nicht gesagt, was er tun soll, anstatt zu fragen, ob sie das Flugzeug gesehen haben?"


https://www.tagesschau.de/ausland/flugun...r-100.html
Zitat:Weißes Haus: Zölle gegen Kanada, Mexiko und China kommen

Fr, 31.01.25

Handelskonflikt
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hält nach Angaben seiner Sprecherin an der Einführung weitreichender Zölle auf Waren aus Kanada, Mexiko und China an diesem Samstag fest. Der Präsident werde morgen 25 Prozent Zölle auf Waren aus Mexiko und Kanada sowie 10 Prozent auf Waren aus China einführen, sagt Trumps Sprecherin Karoline Leavitt im Weißen Haus. Sie habe gerade eben noch mit Trump darüber im Oval Office gesprochen. Kanada, Mexiko und China hätten es ermöglicht, dass illegale Drogen nach Amerika gelangten, sagte Leavitt zur Begründung.

Trump wollte entsprechende Zölle ursprünglich am Tag seiner Amtseinführung einführen, rückte dann aber davon ab und nannte den 1. Februar als Stichtag. Offen ist, ob die Strafmaßnahmen durch Verhandlungen hinter den Kulissen noch abgewendet werden.

Zölle sind eine Art Zuschlag auf importierte Waren. Sie werden an der Grenze fällig. Trump hatte bereits während seiner ersten Amtszeit von 2017 bis 2021 auf Zölle gesetzt. Ökonomen gehen davon aus, dass weitreichende Zölle zu einem Anstieg der Preise in den USA führen werden.
Zitat:US-Präsident Donald Trump hat seine Drohung mit Zöllen auf Waren aus der EU bekräftigt. "Ob ich Zölle gegen die Europäische Union erheben werde? (...) Absolut", sagte Trump am Freitag im Weißen Haus vor Journalisten. "Die Europäische Union hat uns furchtbar behandelt", argumentierte der Präsident.

Trump hat bereits Zölle auf Produkte aus den US-Nachbarstaaten Mexiko und Kanada ab dem 1. Februar in Höhe von 25 Prozent angekündigt. Auch für China, mit dem die USA ein großes Außenhandelsdefizit haben, sind bereits Strafzölle vorgesehen. Mit Blick auf Deutschland und die EU hatte der US-Präsident ebenfalls handelspolitische Strafmaßnahmen angedroht.


....Mit den Zöllen sollen Mexiko und Kanada dazu bewegt werden, Maßnahmen zu ergreifen, um illegale Einwanderer und Lieferungen der synthetischen Droge Fentanyl über ihre Grenzen in die USA zu stoppen.

Trump habe sich noch nicht auf einen Zeitplan für die Einführung von Zöllen auf Produkte aus der Europäischen Union festgelegt, ergänzte Leavitt. Sie wollte nicht sagen, ob die Zollsätze für alle EU-Länder gleich oder unterschiedlich ausfallen könnten.


https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ie-eu.html
Wenn wir eh Zölle abkriegen, dann können wir unsere Geldsuchenden doch auch in die USA schicken wie die Latinos. Aber da müssten die Araber dann leider arbeiten.
Na sowas kennen wir doch:

https://www.kreis-anzeiger.de/politik/pe...48306.html

Orban lässt grüßen. Klar, Superdemokrat Trump verkauft es als Rotation. Lachhaft. Das ist der klassische Rauswurf. Dafür eigene Medien rein.

Ich hatte euch einiges schon vor Monaten angekündigt. Der Diktator setzt alles um.
So säubert der Diktator das FBI:

https://www.fr.de/politik/trump-macht-er...48371.html

Steht noch anderes drin. Und es tut sich nix. Kein Impeachement, keine Demos, nix. Es ist wie 1933 und in jeder anderen "Wahldiktatur". Die Leute wachen erst auf, wenn sie selber im Knast sitzen.

Demos würden heißen, dass man den Diktator herausfordert. Klar, er wird schießen lassen. Es wird viele Tote geben. Aber jetzt ist er noch angreifbar. Wenn das System erst so stabil wie im Iran oder Russland ist, stirbt eher das komplette Volk als der Diktator.
Und die Spirale beginnt.

Auf Trumps "Vergeltungsmassnahme" gegen Kanada folgt sogleich die Vergeltungsmassnahme Kanadas gegen die Vergeltungsmassnahme: Kanada wird per sofort einen Zoll von 25% für Waren aus den USA einführen:

https://www.ctvnews.ca/politics/article/...trade-war/

Es gibt für die Wirtschaft nichts Schlimmeres als Zölle, egal wer sie wo oder warum erhebt. Die Börsen sind ja in diesem Jahrhundert schon recht gut gelaufen, ist damit wahrscheinlich vorbei...  Cry-baby

Schade... warum kann man nicht wie in guten alten Zeiten Probleme zwischen Ländern mit Waffengewalt lösen?
Nachtrag: ich habe lange in einem Land gelebt das 100% Importzölle erhoben hat. Klar, Inland Waren waren in Costa Rica spottbillig, alles andere sauteuer. Die Wirtschaft hat unter den Zöllen gelitten, viele wichtige Firmen sind abgezogen, unter anderem Intel. Das ging so weit dass das Land sogar einen Kredit bei der Vampir Weltbank brauchte und jetzt  nach der Pfeife von Madame Lagarde tanzen muss. Unter anderem mit einer 40% Steuer auf ausländisches Einkommen.

Costa Rica ist wirtschaftlich am Ende. Wenn da nicht noch der Tourismus wäre so hätten wir ein verarmtes Drittweltland. Und alles hat mit Zöllen angefangen...