Dieser Flassbeck sollte lieber in die SED eintreten oder kommt er daher?
https://vorwaerts.de/parteileben/erneuer...ftspolitik
Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik, alle Macht den Arbeitern und Bauern ( Hahaha), DeDeeR unser Vaterland.
Ich bin gegen Trump, aber auch gegen Putin, Xi und Honecker.
Trumps Alzheimer-Ziel könnte weit größer sein als bisher vermutet wird. Dass die illegalen Migranten raus sollen ist ja klar.
Die hohen Zölle sollen angeblich der amerikanischen Wirtschaft helfen, aber es wird ja die Preise erhöhen und Drecksarbeit wollen die doch gar nicht machen.
Geht es Trump nicht in Wahrheit darum, den Großteil der amerikanischen Bevölkerung in den Ruin zu treiben, das verhasste Volk. Will König Trump die "Überbevölkerung" Amerikas senken bis nur noch die Adligen übrig bleiben und für die dann die Roboter arbeiten? Würde auch zu Musk passen.
(02.02.2025, 15:13)minenfuchs schrieb: [ -> ]Danach wird Trump sagen - das war eine friedliche Übergabe. Mit Grönland vermutlich ähnlich oder will Dänemark kämpfen?
Tatsächlich wird in der europäischen Nato diskutiert auf Grönland Milität zu stationieren. Aber soll so verkauft werden, dass wir die USA entlasten, quasi als Gewinn für die USA.
Zitat:Mittlerweile ist darüber hinaus eine Stationierung von EU-Streitkräften in Grönland in der Diskussion. Bereits am vergangenen Wochenende hatte der Vorsitzende des EU-Militärausschusses, der österreichische General Robert Brieger, geäußert, es sei „durchaus sinnvoll“, in Grönland „eine Stationierung von EU-Soldaten in Erwägung zu ziehen“: „Das wäre ein starkes Signal“.[13] Am Dienstag hat anlässlich eines Kurzbesuchs der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen in Paris Frankreichs Außenminister Jean-Noël Barrot erklärt, die Arktis sei zu einem „neuen Konfliktfeld“ geworden, auf dem man „auswärtige Einmischung“ beklagen müsse; „wenn unsere Interessen auf dem Spiel stehen“, dann werde man über die Entsendung von Militär auch nach Grönland nachdenken.[14] Dänemark hat inzwischen begonnen, in seiner autonomen Provinz auf nationaler Ebene aufzurüsten. Wie am Montag mitgeteilt wurde, will Kopenhagen 14,6 Milliarden Dänische Kronen aufwenden – knapp zwei Milliarden Euro –, um unter anderem drei arktistaugliche Kriegsschiffe sowie zwei Langstreckendrohnen zu beschaffen, mit denen ausgedehnte Überwachungsflüge möglich sind. Außerdem soll die Kriegsführung in arktischem Gelände intensiver als bisher geübt werden.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9847
Diese Leute verstehen Trump nicht oder wollen es nicht sehen. Die USA haben schon militärische Kontrolle über Grönland und wollen sicher nicht "entlastet" werden.
Trump will das Land haben, der Alaska-Moment. Der erzählt immer komische Geschichten drumrum, könnt ihr vergessen. Machen Putin und Xi auch.
Trump ist halt 19. Jahrhundert, King Trump. Aber das wird in allem 19. Jahrhundert und schlimmer. Aber Widerstand in den USA regt sich nicht. Man freut sich drauf. Na dann wird der König sicher auch bald das Sklaverei-Verbot aufheben.
(03.02.2025, 10:14)Mr. Passiv schrieb: [ -> ]Ja Moin,
so wie es Räääääächtsextreme und Linksaktivisten.... Terroristen und Freiheitskämpfer ... gibt, so gibt es auch "verschiedene" Zölle.
Wie so oft eine Frage der Perspektive.
Das wird irgendein Faktenfinder bestimmt aufklären. Denn das würde ja bedeuten, dass von Qualitätsmedien ein gewisses Framing erzeugt werden soll. Sicherlich eine rechte Verschwörungstheorie, von Putin-Trollen im Internet verbreitet, um unsere bunte Gesellschaft zu spalten.
"EU-Zusatzzölle" findet der Bürger bestimmt ganz toll, wird Zeit dass wir dem Chinesen endlich zeigen wo der Hammer hängt. Während er bei Trumpschen Strafzöllen ängstlich zusammenzuckt.
Es muss einen juristischen Unterschied geben. Warte auf weitere Expertenmeinungen.
Kaffee.
(03.02.2025, 10:35)Kameldieb schrieb: [ -> ]Das wird irgendein Faktenfinder bestimmt aufklären. Denn das würde ja bedeuten, dass von Qualitätsmedien ein gewisses Framing erzeugt werden soll. Sicherlich eine rechte Verschwörungstheorie, von Putin-Trollen im Internet verbreitet, um unsere bunte Gesellschaft zu spalten. 
"EU-Zusatzzölle" findet der Bürger bestimmt ganz toll, wird Zeit dass wir dem Chinesen endlich zeigen wo der Hammer hängt. Während er bei Trumpschen Strafzöllen ängstlich zusammenzuckt.
Es muss einen juristischen Unterschied geben. Warte auf weitere Expertenmeinungen.
Kaffee.
Zölle sind Gift für die Wirtschaft, genau wie die Mehrwertsteuer. Kleinere Länder sind schon wirtschaftlich daran kaputt gegangen. Jetzt kommen die Grossen und machen dasselbe. OK, Europa macht das ja schon lange, war nur eine Frage der Zeit bis sich die Spirale anfängt zu drehen. Es gibt wohl keinen Stopp mehr. Echte Scheisse, Danke Politiker aller Länder!
Ich befürchte in nächster Zeit eine nicht zu kontrollierende Inflation der Verbrauchsgüter sowie eine Deflation der Investitionsgüter. Die schöne Zeit für uns Anleger ist wohl damit vorbei. Zum Glück bekomme ich ab Oktober Rente...
Trump nennt es ja quasi selbst Strafzölle, denn seine angeblichen Gründe sind Migranten und Fentanyl.
Aber auch die Gründe für die EU-Zölle sind nur vorgeschoben. Die Chinesen sind halt besser. In der EU ist man "Büro" geworden, da muss man dann die eigene Faulheit schützen.
Trumps Gründe sind folgende:
Machtdemonstration und Vorbereitung der Kriege mach innen und außen
Panama sagt zu, aus der Seidenstraße rauszugehen. Richtig so. Aber das nützt euch nix. Trump will erobern, er will alles.