Trading-Stocks.de

Normale Version: US Wahlen 2024
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:25 Prozent auf Importe
Trump kündigt US-Zölle auf Stahl und Aluminium an


Stand: 10.02.2025 00:30 Uhr

US-Präsident Trump will neue Zölle verhängen - diesmal trifft es die Stahl-und Aluminiumbranche. Für Importe aus allen Ländern soll bereits diese Woche ein Zollsatz von 25 Prozent anfallen. Die EU könnte mit Gegenzöllen reagieren.

US-Präsident Donald Trump will Stahl- und Aluminiumimporte in die Vereinigten Staaten mit Zöllen von 25 Prozent belegen. Sie sollen Anfang dieser Woche verkündet werden, wie der Republikaner vor Journalisten während eines Fluges mit der Air Force One auf dem Weg nach New Orleans zum Super Bowl - dem US-Football Finale - erklärte. Sie sollen alle Länder betreffen. Ausnahmen würden auch nicht für die Nachbarn Kanada und Mexiko gelten.

Zudem werde er "gegenseitige Zölle" (reciprocal tariffs) ankündigen. Das bedeutet, dass die USA Importzölle auf Produkte erheben würden, wenn ein anderes Land Zölle auf US-Waren verhängt. "Ganz einfach: Wenn sie uns etwas berechnen, berechnen wir ihnen etwas", erklärte der US-Präsident.

Auf die Frage eines Reporters, wann die Zölle in Kraft treten würden, antwortete Trump: "nahezu sofort." Die neuen Abgaben für Stahl und Aluminium werde er demnach am Montag verkünden, die anderen "wahrscheinlich am Dienstag oder Mittwoch"....................


https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...e-100.html
Zitat:Trotz Relativierung durch Berater
Trump bekräftigt seinen Gaza-Plan


Stand: 10.02.2025 07:46 Uhr

Nachdem Trumps Berater seine Aussagen zuletzt relativiert hatten, hat der US-Präsident seinen Plan zur Übernahme des Gazastreifens nochmal bekräftigt. Auch im TV-Duell waren seine Ideen Thema.


https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...n-100.html
Wie ich es schrieb. Vergesst schwurbelnde Leute wie Rubio etc. Es zählt die Stimme des Herrn und seines "Sohns".
Zitat:Trump stoppt Verbraucherschutzbehörde

10.02.2025, 08:16

Die als Reaktion auf die Finanzkrise eingerichtete Behörde CFPB soll nun keine Banken und Zahlungsdienstleister mehr kontrollieren. Für einen Teil der Finanzprodukte fehlt daher eine Bundesaufsicht.

Die Verbraucherschutz-Behörde im US-Finanzsektor (CFPB) soll auf Geheiß von US-Präsident Donald Trump Aktivitäten wie die Aufsicht von Unternehmen einstellen. Der von Trump eingesetzte CFPB-Chef Russell Vought habe die Beschäftigten am Samstag zu diesem Schritt angewiesen, wie aus einem Dokument hervorgeht, in das die Nachrichtenagentur Reuters Einsicht hatte.

Die Behörde bleibt nach Reuters-Informationen zudem in der kommenden Woche geschlossen. Vought hat auch angeordnet, dass die CFPB ihre öffentliche Kommunikation einstellt.

Banken, Hypothken und Geldtransfer
In seinem Schreiben wies Vought die Mitarbeitenden an, „alle Aufsichts- und Prüfungsaktivitäten einzustellen“. Die CFPB wurde eingerichtet, um Finanzprodukte für Verbraucher nach der globalen Finanzkrise von 2008 zu überwachen und zu regulieren.

Die Behörde beaufsichtigt kundenorientierte Finanzunternehmen wie Banken, Hypothekendarlehensgeber und Geldtransferdienste, um unfaire, betrügerische und missbräuchliche Praktiken und anderes kriminelles Verhalten zu verhindern.

Voughts Anordnung lässt einen Großteil dieser Geschäftstätigkeiten ohne Aufsicht der Bundesregierung. Vought kündigte zudem an, die Finanzierung der Behörde für das nächste Quartal auf null zu reduzieren, da deren aktuelle Barmittel von über 700 Millionen Dollar ausreichten.

Der Tesla-Chef und Unternehmer Elon Musk soll die Effizienz der Regierung von Trump steigern. Musk, dessen Plattform X in den Verbraucherfinanzmarkt einsteigen will, hat sich zum Ziel gesetzt, das CFPB zu zerstören.

Vertretern seines Ministeriums für Regierungseffizienz wurde Zugriff auf alle IT-Systeme der Behörde gewährt, wie ein Insider sagte. Gewerkschaftsvertreter erklärten, Musk versuche, die Kontrolle über genau die Behörde zu übernehmen, die auch seine Firmen im Zaum halten solle.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/banken-hypotheken-trump-stoppt-anlegerschutzamt-cfpb-110286733.html

[
attachment=17626]
Hurra, der wilde Westen ist wieder da. Jetzt dürfen die Amis doch wohl hoffentlich auch CFD, Zertifikate und Optionsscheine handeln. Ich hoffe, die Banken denken sich noch viel besseres aus. Ich fordere 100% Gebühren!

Was hier passiert, hätte auch ich mir vorher nicht ausdenken können. Musk hält sich einfach an nix, Trump deckt ihn. Es gibt gar keine Gesetze mehr. Es zählt nur Gottes Wort.

Es ist die perfekte Blaupause für jeden Diktator. Einfach machen. Wie ewig lang hat das bei Putin gedauert. Orban, Erdogan - Diktatur in Superzeit-Lupe. Trump zeigts euch. Blitzkrieg.
Wie ich es angekündigt habe. Nun werden sie die Justiz zerschlagen:

https://www.neuepresse.de/politik/musk-u...=valid_amp

Gott Trump wird Urteile ignorieren, Richter feuern und dann inhaftieren.

Die Amis sind nicht besser als die Deutschen 1933. Sie lassen es laufen. Der Führer hat immer Recht.

Nur diesmal sind wir live dabei, sehen dem Untergang täglich zu.
Wenn die Mehrheit der Amis tatsächlich eine Führer-Diktatur oder ein Königreich haben will, dann müssen sie halt die Verfassung ändern. Derzeit entspricht es eben nicht der Verfassung. Wenn sie es wollen, müssen sie es halt ändern. Bis dahin geht's halt nicht, ist es halt ein Putsch.

Und bis dahin müssen die, die es nicht wollen, auf die Straße. Mag sein, dass Trump von einem Massaker wie 1989 in Peking träumt. Aber wer sagt, dass das klappt? Evtl. wird er nach Erteilung des Befehls abgesetzt.

Man muss ihn herausfordern.
Zitat:analyse
US-Außenhandel 2024
Wie und mit wem die USA Geschäfte machen


Stand: 10.02.2025 10:17 Uhr

"Unfair" findet US-Präsident Trump das Außenhandelsdefizit seines Landes - und gibt anderen Staaten die Schuld daran, unter anderem Export-Dauerweltmeister Deutschland. Zu Recht?


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel...n-100.html
Viele Trump-Wähler denken vermutlich - es betrifft ja nur die Beamten, mich nicht. So ähnlich dachten die Leute 1933 sicher auch.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...wtab-de-de

Er ist ein Killer. Alle werden es noch merken, wartets nur ab.
(10.02.2025, 19:32)minenfuchs schrieb: [ -> ]Viele Trump-Wähler denken vermutlich - es betrifft ja nur die Beamten, mich nicht. So ähnlich dachten die Leute 1933 sicher auch.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...wtab-de-de

Er ist ein Killer. Alle werden es noch merken, wartets nur ab.

Irgendwann muss halt jeder Stall mal ausgemistet werden. Ich sehe da im Prinzip nichts schlechtes. Ob das gleich so radikal sein muss, kann man drüber reden. Jedoch im Grundsatz ist es richtig. 

Würde uns auch gut tun. 

Just my Eierflaumsuppe...🍜