Trading-Stocks.de

Normale Version: US Wahlen 2024
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.02.2025, 11:48)saphir schrieb: [ -> ]Tatsächlich war der Inflation Reduction Act von Biden sehr effektiv was die Investitionstätigkeit der Industrie betrifft. Allerdings nicht in allen Bereichen gleichermassen:

https://www.trading-stocks.de/attachment.php?aid=17660

Also richtig geboomt hat ja eigentlich nur Computer/Elektronik.
Frage: wäre das auch ohne den Inflation Reduction Act gekommen?

Trump versucht's jetzt ja anders:
Entweder Strafzölle oder Produktion in die USA verlagern.

Mal sehen, welches Konzept besser aufgeht bzw. ob überhaupt.
Beide Maßnahmen werden die Produkte für die amerikanische Bevölkerung drastisch verteuern und damit die Inflation anheizen.
Es sind nur Behauptungen. America first, unfaire Behandlung, Produktion in die USA usw. Trump hat nur ein Ziel, das ist die totale Diktatur nach innen und Kriege nach außen.

Diktatoren erzählen immer irgendwelche Geschichten. Meistens sind diese Typen geisteskrank. Trump hat Alzheimer. Er ist kaputt, ein kaputter Irrer.

Hitler hat ähnliches erzählt. Alles für Deutschland, Schande des 1. WK sühnen, Arbeitsplätze usw. Er wollte in Wahrheit nur Krieg nach innen und außen. Ein komplett Geistesgestörter. Aber sie liebten ihn, wie heute Trump. Da fragt man sich, ob die Mitläufer nicht noch viel Irrer sind
Ich frag mich gerade ob es hier noch Leute gibt, die tatsächlich lesen was Minenfuchs hier so von sich gibt. 

Minenfuchs verpiss dich doch einfach aus dem Forum. Zum Thema Finanzen hast du noch nie was geschrieben, Fragen hast du keine, Ahnung aber auch nicht, menschlich gesehen bist du auch eine Luftnummer.
Warum verschwendest du deine Zeit und die Zeit der wenigen Leute die dich noch nicht auf die Blacklist gesetzt haben?
Und warum liest du es, Putinahana? 🤣 Vielleicht willst du einfach auch wissen, was Trump noch tun wird. Ich hatte nach seiner Wahl ja einiges angekündigt und es ist eingetreten. Also lest schön weiter, was ich zu Trump prophezeie.

Aber wie so oft. Ich fände es viel ehrlicher, wenn Du und andere einfach zugeben würdet, dass ihr eine Trumpokratie wunderbar findet. Warum ist das so schwer? Es kostet doch nix.

Oder ist das wie in der DDR? Knallharte Kontrolle und totale Macht der SED, aber den Staat selber sogar "demokratische" nennen. Dabei war das Volk der Hauptfeind.


Ein interessantes Interview mit Trump, als er 34 Jahre alt war. Sein Satzbau war deutlich komplexer, aber MAGA war schon damals in seinem Kopf.

Was wäre eigentlich, wenn Trump Deutschland statt Kanada übernehmen wollte? Wir wären das Armenhaus der USA, auf dem vorletzten Platz vor dem sumpfigen Mississippi, aber hinter den Hillbillies.
https://www.visualcapitalist.com/mapped-...er-capita/
[Bild: GDP-per-Capita_Site.jpg]
Finde den Fehler:
Zitat:US-Vizepräsident J.D. Vance hat europäischen Verbündeten Einschränkung der Meinungsfreiheit und gemeinsamer demokratischer Grundwerte vorgeworfen. Die freie Meinungsäußerung scheine "auf dem Rückzug" zu sein, sagte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Er kritisierte, dass Meinungsäußerungen als Desinformation verfolgt würden.

Zitat:US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben der Associated Press (AP) zwei Reporter der US-Nachrichtenagentur von der Berichterstattung über mehrere Veranstaltungen im Weißen Haus ausgeschlossen. Der Ausschluss sei mit der Weigerung von AP begründet worden, der Wortwahl des Weißen Hauses zu folgen, das den Golf von Mexiko in "Golf von Amerika" umbenannt hatte.
König Robert hats gut beschrieben:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...wtab-de-de

Kann man aber auch erwarten. Als Grünadliger erkennt er sofort, wenn ein anderer auch Monarchie macht. Und natürlich beneidet er König Don I.
Und Don freut sich schon wie Bolle, seinem Zaren die Hand küssen zu dürfen:

https://www.news.de/amp/politik/85836865...m=referral
(15.02.2025, 12:59)Speculatius schrieb: [ -> ]Also richtig geboomt hat ja eigentlich nur Computer/Elektronik.
Frage: wäre das auch ohne den Inflation Reduction Act gekommen?

Trump versucht's jetzt ja anders:
Entweder Strafzölle oder Produktion in die USA verlagern.

Mal sehen, welches Konzept besser aufgeht bzw. ob überhaupt.

Und da vermutlich vor allem KI. War also auch Glück dabei. Es haben aber auch andere zugelegt, nur nicht so stark.

Angeblich hängt Trump der Vorstellung an, dass es den USA im 19. Jh besser ging und da gab es Zeiten wo die USA primär aus den Zöllen Steuern zog. Roosvelts New Deal Anfang des 20. Jh wird gerade rückabgewickelt oder zumindest versucht. 

Aus meiner Sicht ist da ein Denkfehler, aber was weiss ich schon. Im Moment können wir dankbar sein, wenn Trump es schafft einen Frieden herbei zu führen.