(09.11.2024, 14:28)minenfuchs schrieb: [ -> ]Nehmen wir mal an, Trump würde der neue Hitler. Der 3. WK kommt, ein paar überleben. Dann werden die beiden Attentäter als Helden verehrt werden. Heute sind sie (noch?) zurecht Mörder.
Das ist wohl richtig, aber im Prinzip müsste man dann präventiv sämtliche einflussreiche Politiker eliminieren. Zumindest die mit Zugang zu Atomwaffen.
Minenfuchs, komm drüber weg, auch mit Trump wird das Leben weiter gehen. Er darf ja nur noch maximal 4 Jahre. Da haben die Amis gut vorgesorgt, sowas wie 16 Jahre Merkel ist bei denen nicht möglich.
Da die Attentäter es ja vorher nicht wussten und wir wissen auch nicht, ob er nun Hitler macht oder nicht, kann es so nicht funktionieren. Später ist's aber praktisch unmöglich.
Man dürfte halt psychisch Kranke nicht zu Wahlen zulassen. Aber die Menschen lieben sie.
Können wir nur abwarten, was passiert.
(09.11.2024, 16:07)Kameldieb schrieb: [ -> ]Das ist wohl richtig, aber im Prinzip müsste man dann präventiv sämtliche einflussreiche Politiker eliminieren.
Wenn es danach geht müsste man als erstes Ex Präsident Selensky abknallen.
Der war übrigens damals zu Wahl angetreten mit dem Versprechen Frieden in die Ukraine zu bringen. Hat wohl nicht ganz geklappt.
Trump hat doch die vorletzte Legislatur bewiesen das er kein Hitler ist, sondern sogar das Gegenteil, aber die Argumente der linken Faschisten ist exakt deckungsgleich mit seinem letzten Amtsantritt.
Und warum ist das so? Weil die Linken dumm wie Brot sind, offensichtliche Kriegstreiber mit Friedennobelpreisen überschütten und echte Friedensstifter einfach als Hitler bezeichnen.
Hitler hatte damals übrigens große Unternehmungen unternommen um den großen Krieg zu verhindern. Alle anderen haben abgelehnt.
Zitat:Trump gewinnt auch Arizona – und somit alle Swing States
Wie die Fernsehsender CNN und NBC am Samstag (Ortszeit) meldeten, setzte sich der Republikaner auch in dem südwestlichen Bundesstaat gegen die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris durch und verbuchte die dort vergebenen elf Wahlleute für sich. Trump hat somit letztlich in allen sieben besonders umkämpften US-Bundesstaaten den Sieg geholt.
Bei der diesjährigen Präsidentschaftswahl waren sieben Staaten als entscheidend eingestuft worden: Pennsylvania, Michigan, Wisconsin, North Carolina, Georgia, Nevada und Arizona. Vor vier Jahren hatte noch der damalige demokratische Kandidat Joe Biden diese Staaten mit Ausnahme von North Carolina gewonnen.
Die Eroberung aller Swing States ist ein weiterer Baustein von Trumps Wahlerfolg auf ganzer Linie. Nach den vorliegenden Zahlen dürfte der 78-Jährige auch die Mehrheit der landesweit abgegebenen Stimmen einfahren (popular vote), was einem republikanischen Kandidaten seit 2004 nicht mehr gelungen war.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-w...tates.html
Für den aufmerksamen Wahlbeobachter hatte sich das übrigens schon vor einem Monat angzeichnet:
Zitat:RE: US Wahlen 2024
| 15.10.2024, 21:50
Speculatius schrieb:
(15.10.2024, 19:05)gelbfuss schrieb:Genau 3 Wochen noch, ich lege mich fest, Trump macht das Ding.
Ich auch: Trump schafft's.
Aber erst, nachdem ich das hier las:
Zitat: schrieb:Trump führt in sechs von sieben entscheidenden Bundesstaaten
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024...92871.html
Ich glaube, das dreht die Harris nicht mehr. Nur, wenn Trump jetzt noch einen saudummen Fehler machen würde...
Vance droht jetzt, wenn die EU die Propaganda des Trump-Teams per X in der EU irgendwie behindern würden, würde die NATO-Unterstützung zurückgeschraubt.
Zitat:Vance: US-Hilfe an Bedingungen geknüpft
Vance schlug in Reaktion auf besagten Brief im Interview vor, die Unterstützung der USA für die NATO als Hebel zu benutzen, um die Europäer auf Linie zu bringen: "Wenn die NATO also will, dass wir sie weiterhin unterstützen, und wenn die NATO will, dass wir weiterhin ein gutes Mitglied in diesem Militärbündnis sind, warum respektiert ihr dann nicht die amerikanischen Werte und die Meinungsfreiheit?" fragte Vance. "Es ist verrückt, dass wir ein Militärbündnis unterstützen, wenn dieses Militärbündnis nicht für die Meinungsfreiheit eintritt. Ich denke, wir können beides tun. Aber wir müssen sagen, dass die amerikanische Militärstärke mit bestimmten Bedingungen verbunden ist. Eine davon ist die Achtung der Meinungsfreiheit, insbesondere bei unseren europäischen Verbündeten."
Musk wurde seinerzeit auch beschuldigt, missliebige Journalisten sperren zu lassen, seit er Twitter (jetzt X) übernahm. "Ich werde nicht in ein hinterwäldlerisches Land gehen und ihnen sagen, wie sie ihr Leben leben sollen", fügte Vance hinzu. "Aber europäische Länder sollten theoretisch die amerikanischen Werte teilen, vor allem in Bezug auf einige sehr grundlegende Dinge wie die Redefreiheit."
Laut dem 2024 Global Expression Report rangieren die USA bei der freien Meinungsäußerung weltweit auf Platz 26, während mehrere Mitglieder der Europäischen Union weiter oben auf der Liste stehen. An der Spitze steht Dänemark, gefolgt von der Schweiz und Schweden, Deutschland liegt auf Rang 9.
https://www.n-tv.de/politik/Wird-Unterst...50151.html
Amerikanischer Medwedew. Mehr nicht.
Kettenhunde halt.
#835
Welche Propaganda denn auf X?
Soweit ich das beurteilen kann, kann auf X im Prinzip jeder seine Meinung kundtun. Egal ob pro- oder contra-Trump.
Insofern sehe ich es eher als problematisch in Sachen Meinungsfreiheit, hier etwas einschränken zu wollen.
(10.11.2024, 12:04)Skeptiker schrieb: [ -> ]#835
Welche Propaganda denn auf X?
Soweit ich das beurteilen kann, kann auf X im Prinzip jeder seine Meinung kundtun. Egal ob pro- oder contra-Trump.
Insofern sehe ich es eher als problematisch in Sachen Meinungsfreiheit, hier etwas einschränken zu wollen.
Z.B. dass die Australier Faschisten seien, wenn sie die X-Anwendung im Alter begrenzen. Oder dass wir Deutsche unfair im Handel seien, obwohl die USA zu (nahezu) allen entwickelten Volkswirtschaften eine negative Handelsbilanz hat.
Wieso Verteidigung, ich dachte Europa ist der Feind? Hat Trump Hitler nur gespielt? Aber die Leute haben Hitler gewählt. Wenn der nun nicht käme, was nun?
Oder spielt das überhaupt keine Rolle, weil man ja die Lüge gewählt hat? Denn dann hat man eigentlich nur einen König gewählt, der alles machen kann, auch das Gegenteil und auch sagen kann, er habe nie von Katzen, Migranten und Nato geredet. Alles Lüge. 🤣
Wäre besser so klar. Aber völlig verwirrend. Zumindest eine Konstante gibt's. Trump for ever, König ist König.
Wenn alles Lüge ist, machen Demokratie, Wahlen und Freiheit auch keinen Sinn.
Ich glaube euer Forum wäre gut geeignet für "Lüge tootaal". Manche machen das ja schon. Und ich sage euch, das macht Spaß, richtig Spaß.
Und dann setze ich auch Vahana, diesen Obergrünen wieder vom ignore runter. Ein Hausbesetzer, Klimakleber und Genderweltmeister, der uns hier austricksen will
Nicht mit mir, ein Fuchs ist ein Fuchs. 🤣🤣🤣